Sonntag, 12. Januar 2014

Diese Woche

Hallo meine lieben Leser.
Ganz lieben Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Post, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Das neue Jahr ist jetzt schon 12 Tage alt und in den letzten Tagen habe ich auf verschiedenen Blogs über die Vorsätze fürs neue Jahr gelesen. Habt ihr auch Vorsätze?
Ich habe mir vorgenommen mehr Bewegung in meinen Alltag einzubauen, der Rehasport für meine Schultern hat mir Spaß gemacht, ist aber seit Oktober vorbei und ich merke schon, dass es mir fehlt.

Aber auch für meine Hobbys habe ich mir etwas vorgenommen, fürs Sticken sogar eine To-Do-Liste erstellt. Ich möchte in diesem Jahr ein paar meiner Vorlagen abarbeiten und so habe ich mir verschiedene ausgesucht, die ich gerne sticken will.
Zum Beispiel: Hasenmädchen und Hasenjunge, Think Spring von Lizzie Kate, Passion des Roses von Madame la Fee will ich weiter machen, noch zwei Motive von Santas Village fehlen, außerdem zwei Weihnachtsmänner von Lizzie Kate und Helping Hands.
So ein oder zwei Vorlagen habe ich noch ins Auge gefasst, aber warte mal ab was das Jahr so bringt.

Nun will ich aber was zeigen.
Zum einen habe ich endlich die Stickarbeit von Hettis SAL fertig gestellt. Ich habe mir ein Kissen daraus genäht - mit einem extra.
 Als ich das Feebie zum Scherenfinder stickte, kam mir die Idee es als Extr amKissen zu befestigen. Und so habe ich einfach einen Knopf angenäht und den Scherenfinder drangehängt.
 Den ersten Teil von Palkos MustertuchSAL konnte ich an einem Nachmittag arbeiten, denn es lässt sich schnell  und sehr schön sticken. Für diesen Abschnitt habe ich zwei Blautöne gewählt, das ABC wird mit dem Verlaufsgarn gestickt. Ich hoffe ihr könnt es beim nächsten Abschnitt besser sehen.
 Beim SAL Sewing Room bin ich auch auf dem aktuellen Stand. Es wurde der linke Teil weitergestickt.
 Und somit sind die mittleren 3 Abschnitte fertig. Je ein Abschnitt kommt noch rechts und links dazu.
 Da ich nun auf meine Bestellten Garne und die Bänder für meine nächsten Arbeiten warten muss, werde ich am SAL von Nathalie weitersticken, hier bin ich auch am letzten Teil und muss es dann nur noch etwas nähen. Außerdem sticke ich an meinem Taufkleid weiter, vielleicht kann ich euch da auch nächste Woche mal ein Bild zeigen.

Bleibt mir noch euch eine schöne Woche mit viel kreativer Zeit zu wünschen.

9 Kommentare:

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Martina
Dein Kissen ist ne Wucht und die Idee mit dem Scherenfinder finde ich klasse, tolle Idee.
Palkos Sal möchte ich auch noch sticken, aber ich habe noch zuviel andere Baustellen die ersteinmal fertig gestickt weden müssen
LG Ingrid

Cattinka hat gesagt…

Hallo Martina,
der Sewing Room gefällt mir sehr gut, und der kleine Scherenfinder am Kissen ist das Tüpfelchen auf dem i. Und... die Schäfchen die Du auf meinem Blog kommentiert hast waren im Vergleich zu den Sachen die Du so machst überhaupt nicht viel Arbeit!
LG
KATRIN W.

Tine hat gesagt…

Hallo Martina,

Deine Stickkünste begeistern mich immer wieder. Alleine die Idee mit dem kleinen Kissen.... wunderbar! Ich bin ganz gespannt auf die ganzen Werke, die Du Dir für dieses Jahr vorgenommen hast! :o)

Liebe Grüße
Tine

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

dein Kissen ist Klasse. Die Idee mit dem Knopf für den Scherenfinder ist super. Ich habe mir die Anleitung nur abgespeichert.
Dein Anfang von Palko's SAL gefällt mir sehr gut.
Wünsche dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Manuela

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Hettis SAL Endverarbeitung ist wunderschön geworden!
Andere SALs gefallen mir auch :-D
Schöne Woche und LG: Palkó

Hetti hat gesagt…

WOW Martina, such a lovely cushion you have made of the SAL!! It is a very nice idea of you to hang a ornament with a button on the cushions side. It gives a extra dimension :-) :-))
The SAL's are getting so beautiful and I wish you a very nice stitching time with your to do list!
XXX Hetti

Jutta hat gesagt…

Da hast du dir ja schöne Projekte für 2014 vorgenommen, ich freue mich schon auf deine Anfänge und Fortschritte. Und dein Kissen gefällt mir seeeeehr gut, ebenso wie deine SAL-Fotos.
Danke für deinen Besuch bei mir, liebe Grüße, Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
eine wunderbare Motivliste hast du zusammen gestellt, da ist einiges dabei, was mit auch gefällt. Das Kisen ist super geworden und den Scherenfinder am Kissen zu befestigen ist das i-Tüpfelchen. Der "SewingRoom" sieht jetzt schon Klasse aus und die Farbwahl zu Palkos Sal gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße Andrea

Jana hat gesagt…

Hallo Martina.
Dein Kissen ist wunderschön und der scherenfinder passend dazu. Toll sieht das aus.
Die blaus Stickerei ist wunderschön.Der Sewing Room sieht so schön aus einfach zum verlieben.
Schönen angenehmen Tag und liebe GRÜße Jana.