Sonntag, 10. November 2013

Ein herzliches Hallo

Ich schicke heute mal Grüße innerhalb der Pfalz an Annerose, die ich als meine neue Leserin begrüßen darf.  Es freut mich dass dir meine Arbeiten gefallen.
Gleich vorweg auch ein herzliches Dankeschön für eure lieben Kommentare, ich freue mich immer sehr darüber.
Nun zu meinen Arbeiten,gleich 3 SAL´s konnte ich diese Woche weitersticken.
Leider - der 11.Teil von Hetti´s SAL Delft Blue. Leider aus dem Grund weil es wirklich unheimlich viel Spaß macht diesen SAL zu sticken. Im Stickcafe sind wir ein paar die diesen SAL sticken und jeder hat so seine eigenen Farben, und alle sehen Klasse aus. Ich bin schon gespannt wie jeder seine Arbeit dann endverarbeitet.
 Der nächste SAL ist SAL Sewing Room von hier. Es wurden die kleinen Fingerhüte gestickt.
 Hier der aktuelle Stand.
 Und nachdem es dann fast die ganze Woche trüb und regnerisch war, konnte ich gestern morgen meinen Augen nicht trauen - gegen 7.10h habe ich diese Fotos gemacht.
 Allerdings sah der Himmel nicht strahlend blau sondern ziemlich dunkel aus, aber die Sonne hat sich doch bis zum Spätnachmittag gehalten.
 Zu guter Letzt noch der SAL von Renate. Das linke obere Eckchen muss ich heute noc machen, dann ist die Stickarbeit fertig und ich kann mich ans nähen machen. ich habe eine Idee und bin mal gespannt ob ich es auch umsetzen kann.
 Die kommende Woche wollte ich mal meine Nähmaschine ein bisschen arbeiten lassen, und auch Strümpfe müssen mal wieder gestrickt werden. Aber meine Sticknadel darf auch nicht ruhen. Das Garn ist zwar noch nicht eingetroffen, aber etwas kann ich doch am BC Winter Arches weiter machen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche, laßt euch die Stimmung vom Novembergrau nicht trüben, sondern macht es euch bei einer Kerze und etwas Kaffee oder Tee gemütlich.

Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Danke für deine nette Begrüßung, ich habe das gar nicht gemerkt, dass wir beide Pfälzer sind.
Das ist ja schon wieder so ein tolles Teil. Die Nähmaschine ist vielleicht super. Wo wohnst du denn ? Ist ja lustig wir sind vielleicht gar nicht so weit von einander entfernt.
Ich schau mich noch ein wenig bei dir um. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Annerose

Palkó hat gesagt…

Hallo Martina,
Deine SALs sind wunderschön, Du bist sehr fleißig! :) ... und die die Fotos über Natur... ich liebe den Herbst!!!
LG: Palkó

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
Du hast wieder viel gestickt, die Sal´s sehen sooo schön aus. Auch deine Herbstfotos gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße Andrea

Mii Stitch hat gesagt…

Lovely progress on your wips. I love the first one, the colours are beautiful!

Utili hat gesagt…

Hallo Martina, schön, dass ich Deinen tollen Blog über Umwege gefunden habe.
Deine Sal Stickereien sehen Klasse aus, aber ganz besonders süß ist die Nähmaschine und die Fingerhüte.
Die Materialpackung und Anleitungen von dem Mysterie von Lizzie Kate kannst Du http://www.monika-arnold.com/ erhalten, ich sticke ihn auch.

Liebe Grüße
Uta

Palkó hat gesagt…

Hallo Martina,
ich habe von Renate Hilfe bekommen :) Hier kannst Du das Muster finden: http://tiens.donc.free.fr/news.htm
LG und schönes Wochenende: Palkó