Sonntag, 25. Juni 2017

Und wieder sind es Rosen

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid von den Unwettern verschont geblieben.
Bei uns hat es nur ziemlich gewindet und eine kurze Zeit geregnet - sich um 4 Grad abgekühlt, was man nicht wirklich gemerkt hat. Seit gestern ist es etwas frischer und windig.

Ich will euch heute mein neues Stickprojekt zeigen - es sind wieder Rosen. Ich komme diesen Monat einfach nicht weg davon - erst der Quilt Rosen und Sterne, der Blöcketausch mit den schönen Rosenstöffchen, und hier wieder in Kreuzstich.
Es ist das Motiv  "From an old Rose Garden" von Permin. Gefunden in einer uralten Zeitschrift über verschiedene alte Sticktechniken.
 Hier mal das gleiche von etwas weiter weg - ich denke so kann man es fast besser erkennen, zumal es doch dunkle Rottöne sind.

Mittlerweile habe ich zwei Blüten und eine Knospe fertig. Beim Grün fehlen mir noch zwei Farben, die ich noch bestellen muss, deshalb die Lücken.
Gestickt wird auf 35ct - 14fd Leinen mit den angegebenen DMC Farben.

 Und passend dazu, zeigt sich mein Rosenstämmchen von seiner besten Seite - und noch sind nicht alle Blüten auf.

Bei der nächsten Blüte will ich mal einen Farbton austauschen, bin schon gespannt wie es aussieht.
Nach dem vielen Arbeiten am POTC macht es mir wieder richtig Spaß zu Sticken.
Aber ich bleib am Ball.
Beim nächsten Mal will ich euch auch endlich mein Stiefmütterchen-Topf zeigen, gestickt ist es fertig, aber noch nicht gerahmt, ihr dürft also gespannt sein.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zum Blöcketausch, ich freu mich, dass euch unsere Aktion gefällt.

Habt alle einen schönen, sonnigen Sonntag,
herzliche Grüße an alle, 
Martina


18 Kommentare:

Tips hat gesagt…

Die Rosen sind herzallerliebst.
Winkegrüße Larissa

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Martina,
die Rosen haben es dir zur Zeit aber angetan! Wunderschön sind deine Blüten schon!
Liebe Grüße
Yvonne

Mii Stitch hat gesagt…

What beautiful update on your stitching, the roses are stunning!

Ute hat gesagt…

Rosen über Rosen, liebe Martina, sie sind aber auch einfach zu schön.
Deine Gestickten sehen wunderschön aus.

LG Ute

twinpeakprimitives hat gesagt…

I love roses ♥♥♥ And yours (real roses as well as embroidered roses) are just gorgeous ♥♥♥

Happy Sunday

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

einfach toll sehen deine Rosen aus. Man möchte meinen du stickst deine Rosen aus dem Garten. :) Du bist schon gut voran gekommen. Auf deinen fertigen Stiefmütterchentopf bin ich schon sehr gespannt.
Schönen Sonntag und viele liebe Grüße, deine Manuela

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
herrlich, deine roten Rosen. Gestickt und im Garten.
Viele liebe Grüße
Ursula

butterfly hat gesagt…

Beautiful stitching, i love your red rose .
I love all rose's but red is the most beautiful one.

Cattinka hat gesagt…

Jetzt weiß ich nicht was mir besser gefällt die echten oder die gestickten Rosen - hmmm, ich glaub die Gestickten!
LG
KATRIN W.

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine
De geborduurde rozen blijven altijd en zijn heel mooi.
Toch de echte in de tuin zijn ook heel mooi
Groetnis Annie

RJ hat gesagt…

Martina your roses are gorgeous. Both the ones you have grown and the pretty ones you are stitching. The reds are so clear and such a beautiful red. I love them very much. RJ @ stitching friends forever

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
Rosen sind aber auch ein wunderschönes Motiv: Zum Fotografieren, Sticken, auf Stoffen - man kann sich daran fast nicht satt sehen.
Dieses Permin-Motiv sieht total nostalgisch und wunderschön aus. Ich bin schon sehr gespannt, wie das fertig aussehen wird. Und wie ich dich kenne, werde ich darauf nicht lange warten müssen.

Viel Spaß weiterhin mit diesem schönen Projekt!

Liebe Grüße
Hilda

Mary hat gesagt…

Beautiful roses, real and stitched. Mary

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
ein wunderschönes altes Rosenmotiv hast du dir ausgesucht, wunderwunderschön! Schon heute freue ich mich auf weitere Fotos von diesem Projekt, hoffentlich kommen die fehlenden Garne bald.
Und die "echte" Rose passt perfekt zur Stickerei, danke für die tollen Fotos.
Eine schöne neue Woche, hier im Norden Berlins ist das Unwetter am Donnerstag gar nicht angekommen, nur schöner, langer Regen und kühle Temperaturen,
deine Jutta

Nana hat gesagt…

Die Rose ist soooooo schön!!!!

Nana

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
was für herrliche Rosen, ob echt oder gestickt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Brigitte hat gesagt…

Ich kann das sehr gut verstehen, dass du von den Rosen nicht wegkommst. Das sind einfach tolle Blumen. Und die gestickten erst - eine richtige Pracht.

Carol hat gesagt…

Hello, Martina! Thank you for your nice comment on my blog this morning! I'm happy to have found yours, too :) Such lovely roses in your stitching and in your garden! I hope you are having a lovely summer!