Sonntag, 22. Dezember 2024

ein letztes Mal Challenge 2024

 Hallo ihr Lieben,
so kurz vor Weihnachten, wollten euch Manuela und ich die letzten beiden Arbeiten aus unserer Challenge 2024 Stick und/oder Strick6 zeigen.
Schon wieder ist damit ein Jahr vorbei und viele schöne Arbeiten haben wir gesehen.
Beim Sticken war es in Variante 2 - etwas mit einem Vogel. Ich liebe die kleinen Piepmätze und habe mich für ein Muster mit vielen kleinen und unterschiedlichen Vögeln entschieden.
Und da es das Muster hergab, habe ich es auf ein Band gestickt.

@Veronique Enginger

Sind diese kleinen Piepmätze nicht süß?


Wie ihr seht ist meine Arbeit noch nicht ganz fertig, ich möchte mir daraus einen kleinen Wandhänger nähen, aber zur Zeit hab ich so gar keine Muße mich an die Nähmaschine zu setzen. Im neuen Jahr soll dies aber besser werden, dann sollen auch alle anderen Projekte ihre Endverarbeitung bekommen.

Fürs Stricken war etwas mit Streifen, und da hatte ich euch bei meinem letzten Stricknadelgeklapper meine Würfelsocken gezeigt. Und hier ist ein weiteres Paar, dass ich für meinen Sohn zu Weihnachten gestrickt habe.



Hier hab ich selbstmusternde Weihnachtswolle und rote Wolle kombiniert und auch hier jeweils für die Hauptfarbe und die Kontrastfarbe gewürfelt. Aus der gleichen Weihnachtswolle und grüner Hauptfarbe ist auch ein paar für meine Tochter entstanden, die aber erst noch gewaschen werden sollen.

Von Veronika darf ich euch auch wieder ein Bild zeigen.


Veronika hat nach einer freien Anleitung aus dem WWW ein paar tolle Handschuhe gestrickt. Sehr praktisch, kann man doch den vorderen Teil nach hinten wegklappen und hat somit die Fingerspitzen frei. Eine tolle Idee liebe Veronika, Danke dass ich dein Bild hier zeigen darf.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die uns mit ihren Arbeiten in diesem Jahr begleitet haben, viele schöne und interessante Arbeiten konnte ich so bestaunen.

Challenge 2025. Nach reichlicher Überlegung haben Manuela und ich entschieden, dass es in 2025 keine Challenge Stick und/oder Strick 6 geben wird, wir werden ein Jahr aussetzen. Bei uns beiden kommen ein paar zeitraubende Veränderungen auf uns zu - keine Angst, nichts schlimmes.
Ideen sind aber schon gesammelt und so ist der Plan, dass wir erst wieder 2026 eine Challenge auf unseren Blogs anbieten.

Was gibt es sonst noch? Von meinem großen Full Coverage Bild hab ich euch ja berichtet und vielen hat es gefallen. Zusätzlich werde ich aber auch andres sticken, und so haben Manuela und ich uns gemeinsam für einen Neujahrsstart entschieden. Wir haben beide die gleiche Vorlage und somit war es auch einfach ein gemeinsames Projekt zu finden.


Wir sticken gemeinsam "A Sampler for my Mother", mit den vorgegebenen Garnen. Ich werde ihn auf einen antikweißen 40ct Newcastle sticken. 
Auch haben wir überlegt ihn in 4 Abschnitte einzuteilen für all die unterschiedlichen Muster, und die mittleren zwei zur Personalisierung dann als 5ten Abschnitt zu sticken.
Am 01.Januar geht es los, ihr dürft gespannt sein.

Ansonsten macht meine Schulter, bzw der Oberarm immer noch nicht so mit, bei einigen Bewegungen hab ich noch Schmerzen, wobei diese eher wie Druck oder Überlastung wirken, und noch bin ich am Überlegen was die Ursache sein kann. Die Krankengymnastik tut mir gut und ich werde weiter fleißig meine Übungen machen. Das ist mit ein Grund, warum ich meine Stick- und Strickaktivitäten ein wenig einschränken möchte, vielleicht hab ich in den letzten Monaten zu viel gemacht. Ich werde es sehen, denn ganz drauf verzichten möchte ich auf keinen Fall.

Ihr Lieben, nun wünsche ich euch und euren Familien eine schöne, friedliche, besinnliche und entspannte Weihnachtszeit und einen tollen Start ins Jahr 2025.
Mein Laptop wird ab Dienstag Ferien haben und ich werde meine Internetaktivtiät ebenfalls in den Ferienmodus legen, also bitte nicht böse sein, wenn ich eure Blogs nicht besuche oder keine Kommentare hinterlassen, wir sehen uns ja im neuen Jahr wieder.

Bis dahin, bleibt gesund und genießt euer Leben.
Martina

20 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Uih, da habe ich aber geschlafen. Nix mit Streifen für die Challenge. Nun denn, dann ist es eben so. So schaue ich mir halt nur eure Werke an, die wie immer sehr schön sind.
Und ich freue mich auf euren gemeinsamen Sampler. Gefällt mir immer gut, dass ihr zusammen jede für sich ein Projekt stickt!

Gruß Marion

Pamela hat gesagt…

The bird stitching is so sweet! Happy holidays!

maxi hat gesagt…

Hallo Martina, das Band ist so toll, ich liebe solche Motive. DEine Strickarbeiten sehen immer toll aus. Das neue Projekt sieht vielversprechend aus, auch ich habe ein Projekt für den Jahresanfang geplant zusammen mit einer lieben Freundin. Das haben wir noch als Idee vom Stickcafe ;-)
Die uns deinen Lieben wünsche ich
★Merry★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
•。★Christmas★ 。* 。
° 。 ° ˛˚˛ * _Π_____*。*˚
˚ ˛ •˛•˚ */______/~\。˚ ˚ ˛
˚ ˛ •˛• ˚ | 田田 |門| ˚ Euch allen ein frohes und schönes Fest ♥
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
goldig und vor allem groß ist dein letztes Stick geworden. Ein kleiner Wandbehang für dieses Motiv ist genau die richtige Idee.
Die Würfelsocken sehen super aus und du hast mich mit dieser Idee angesteckt.
Auf unser neues Projekt freue ich mich schon richtig. Nun ist auch mein Material komplett da.
Ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Liebe Grüße, deine Freundin Manuela

@Liebe Veronika,
richtig toll sehen die Handschuhe aus und sogar mit Knopf, damit die Klappe nicht so in der Luft hängt, genial.
Frohe Weihnachten und liebe Grüße, Manuela

Annie Kingma hat gesagt…

Beste martine.
Ook jou vogels zijn leuk en mooi geborduurd, bij Manuela zag ik jullie gezamelijk project, ziet er geweldig uit.
Prettige Kersdagen en een Gelukkig 2025 gewenst
Groetnis Annie

Anonym hat gesagt…

Liebe Martina, deine Vögelchen sind ja ganz zauberhaft. Eine gute Idee einen Behang daraus zu arbeiten. Auch deine Socken sind, wie immer, toll. Danke fürs zeigen meines Fotos. Auch ich werde Stick und strick in 2025 nicht schaffen, zuviele Dinge sind für nächstes Jahr geplant. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen friedvollen Übergang ins neue Jahr. LG Veronika

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Manuela,

die Piepmätze sind allesamt entzückend. Ich wünsche Dir gute Besserung mit Deiner Schulter und Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Pili hat gesagt…

Encantadores pajaritos.
Ya he leído a Manuela hace un momento, habéis tomado una decisión de no seguir con las obligaciones éste próximo año y es que a veces hay que hacer un paréntesis, una pausa, para seguir más adelante con las fuerzas renovadas.
FELIZ NAVIDAD Y BESICOS.

Vickie hat gesagt…

The birds are just wonderful!! I am so very sorry to hear that your arm and shoulder are still hurting you so Martina. My arm and shoulder no longer hurt. I did the exercises and keep very good posture when stitching. I hope those help you also. Merry Christmas Martina!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
die kleinen Vögel sind wirklich süß und machen sich als Wandbehang bestimmt toll. Deine weihnachtlichen Würfelsocken gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt auf die Socken für deine Tochter. Der Sampler für euer gemeinsames Stickprojekt im nächsten Jahr gefällt mir richtig gut. Ich freue mich schon auf die ersten Fotos.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Oh, your bird piece is darling, Martina! So many sweet little birds--it will make a wonderful wall hanging. And what perfect socks for Christmas in red, white and green! I especially love the beautiful piece that you've chosen to stitch with Manuela. I look forward to seeing it grow. I'm sorry about your shoulder--that must be so frustrating to have the pain last so long! I do hope it improves in the new year when you are not so busy and you can rest it more. Wishing you and your family a wonderful Christmas and all the best in 2025! ♥

Patricia hat gesagt…

Wahnsinn! Dein Band mit den wundervollen Vögel ist traumhaft. Wie alles was Du uns hier zeigst. Ich freue mich auf 2025 mit Dir und Deinen Werken. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest. 🎄 Liebe Grüße Patricia 🎄

Nana hat gesagt…

Es ist immer gut, eine Entscheidung zu treffen und wenn es eine ist, bei etwas mal NICHT weiter- oder mitzumachen. Das tut einfach gut. Schulterprobleme sind sehr langwierig und meist gehen sie nie ganz weg. Beim Badminton merke ich sogar meine Schulter ab und an, dann lasse ich einfach diese eine Bewegung und gut ist, bin ja kein Profi.

Nana

Renate Bischoff hat gesagt…

Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest. Für das Jahr 2025 wünsche ich dir alles Gute.
Liebe Grüße
Renate

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, die Weihnahtsocken für den Sohn gefallen mir sehr. Eine schöne Wolle.
LG aus Wien und alles gute fürs neue Jahr wünsche ich aus Wien

Faith... hat gesagt…

I love your birds! It will look pretty as a wall hanging. Veronika has made some cute gloves! I hope your arm feels better soon.

I hope you had some wonderful holidays!

Ute hat gesagt…

Hallo Martina,

mittlerweile ist Weihnachten vorbei und wir sind schon in 2025 angekommen. Ich hoffe, du hattest ein schönes Fest und einen tollen Übergang?!
Da hat sich ja eine besonders nette Vogelschar versammelt ..... ein bezauberndes Motiv hast du dir da ausgesucht ..... wunderschön.
Auch die Würfelsocken für deinen Sohn sind klasse geworden.
Und für 2025 hast du dir ja schon einiges vorgenommen, wie das riesengroße vollflächige Bild für deinen Sohn, Wahnsinn. Aber denke an deinen Arm und deine Schulter, ich hoffe, dass bald Besserung einsetzt.

LG deine Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
wie schöne die Vögel geworden sind! Auch die Würfelsocken sehen fantastisch aus. Schade dass ihr in nächsten Jahr eine Pause mit StickundStrick einlegt, ich kann es aber durchaus nachvollziehen.
Ein tolles Projekt haben du und Manuela ausgesucht, ich wünsche euch viel Spaß beim Sticken. Ich freue mich schon auf erste Bilde davon.
Hab einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, deine Andrea

Anna hat gesagt…

Das wird ein wunderschöner Sampler, liebe Martina, bin auch wieder ganz begeistert von den gestrickten Socken. Ein glückliches neues Jahr wünsche ich dir, vor allem auch dass es mit deiner Schulter bald wieder besser wird.
Lieber Gruß von Anna

Anonym hat gesagt…

Liebe Martina, deine gestickten Vögel sind ein kleines Wunder! Sie sind wunderschön! LG, Conny