Samstag, 29. Oktober 2022

Stitchy Update und Stick- oder Strick 6in2022

 Hallo ihr Lieben,

ja es ist schon wieder so weit, die zwei Monate unserer Challenge von Stick oder Strick 6in2022 sind auch schon wieder vorbei und Manuela und ich wollen euch unsere Arbeiten zeigen.

Anfangen möchte ich mit meinem Stick 6in2022.  Gezogen wurde die Ziffer 5, und bei mir war es ein Motiv von Plum Street Samplers.

Home for Christmas @Plum Street Samplers

Es ist ein so schönes Motiv, ich mag es wirklich sehr und mein Gedanke war gleich - das möchte ich als Flatfolder arbeiten und in meinem Flur mit ein paar Dekoteilchen aufstellen.
Unsicher war ich allerdings ob es klappen wird, denn ich hatte ein Reststück genommen und da hatte ich an den Seiten nicht viel Spielraum - aber  - es hat geklappt und ich freu mich drüber. Stoff und passendes Garn für eine Kordel waren auch schnell gefunden, und so ist es fertig geworden.

Mein Strick 6in2022 war wie die Monate davor ein paar Socken, und auch dieses Paar ist für die Aktion "Grüne Socke" gedacht.

Fairy Maiden @this handmade life.

Eigentlich sind diese Socken Toe-Up zu stricken, aber das liegt mir so gar nicht. also hab ich das Muster umgekehrt und es vom Bündchen an gestrickt. Damit ist Paar 29 für dieses Jahr fertig.

Einen Beitrag zu Stick 6 hab ich auch von Daniela bekommen und darf es euch heute zeigen.
Sie hat ein Motiv von Mdm Chantilly gestickt.


Danke liebe Daniela, dass du mitstickst und dass ich deine hübschen Arbeiten hier zeigen darf.

Nun - es sind nun nur noch zwei Monate und das 6in2022 geht zu Ende, die letzte Ziffer darf nun gestickt oder gestrickt werden. Und auch im nächsten Jahr wollen euch Manuela und ich wieder diese Challenge anbieten, denn uns beiden und ein paar anderen macht es Spaß. 
Aber wir haben uns auch was neues ausgedacht und wollen euch für 6in2023 zwei Varianten anbieten, die bekannte, und eine mit etwas Herausforderung. Keine Angst es wird nicht kompliziert.
Also seid gespannt, es wird bestimmt toll werden. Mitte Dezember wollen wir euch die beiden Varianten vorstellen.

Stitchy Update
ES gibt Fortschritte zu zeigen. Bei den Teddies - einer gemeinsamen Stickarktion mit Manuela, aber ein eher Langzeitprojekt, an dem jeder so sticken kann wie er möchte und Zeit hat.
Da ich einiges an Zeit hatte - ich muss gestehen, ich hatte keine Idee was ich nach dem Stick6 machen möchte, hab ich an den Teddies weiter gestickt und somit den zweiten und etwas Hintergrund fertig bekommen.


Sind die nicht süß? Ich könnte fast nur an denen sticken. so herzig sehen sie aus. Die BS hab ich mittlerweile nachgearbeitet, und auch die Schatten beim Kissen, bzw unter den Teddy´s sind soweit fertig.
Ich hätte große Lust weiter zu machen, aber ich hab doch ein Muster gefunden, was ich gerne für meine Weihnachtsdekoration haben möchte.

Was gibt es sonst noch?
diese Woche ist ja herrliches Wetter, ja klar, für die Jahreszeit viel zu warm, aber für mich optimal. Ich kann noch mal die Terrassentür öffnen, wir brauchen immer noch keine Heizung, denn ich hab eine große Schiebetür zum Rasen hin, und die ist Südseite, also wärmt die Sonne noch gut im Wohnzimmer auf.  Am Cardigan den ich als KAL mit Manuela stricke bin ich auch gut vorangekommen. Socken hab ich ja immer welche auf den Nadeln.
Gesundheitlich sind wir auch alle fit. Die Uni hat wieder begonnen, und während meine Tochter für drei ganze Tage in die Uni muss, muss mein Sohn nur für eine Vorlesung und kann den Rest von zu Hause aus machen.

Ihr Lieben, ich wünsche euch noch schöne Resttage im Oktober, wer Halloween feiert dem wünsche ich ein schönes Fest.
Bis bald, eure Martina

19 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Wow schon das 29'igste Paar. Ich habe bislang nur meine 22 Paare geschafft! Alle Achtung!

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

First love your header.
Then wow love all your cross stitch the teddies are beautiful.
Wonderful post. Well done to Daniella, I stitched this one and made a pillow with it.
It is warm here to; I leave my Conservatory door open, and the heat warms all my downstairs. It saves on bills and is natural, well worth the money we spent on it years ago.
Enjoy your Weekend hugs June.


Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
deine Stick-Stickerei sieht fantastisch aus. Ein richtig tolles Finish. Wird sich auf deinem Flur bestimmt sehr gut machen.
Die Fairy Maiden Socken habe ich ebenfalls schon gestrickt und genauso wie du Top down gestrickt. Tow up liegt mir auch nicht so.
Ganz beigeistert bin ich von deinen Teddies, du hast einen großen Fortschritt erzielt. Mir geht es momentan genauso, dass ich die kleinen Herren und Damen sehr gern sticke.
Genieße die warmen Herbsttermperaturen und ganz liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Plum Street Muster ist toll geworden. Deine Durchhalten beim Socken stricke - Respekt!
Das Teddy Motiv wird immer schöner.
Ich bin auf eure neue Variante von stick 6 in 12 gespannt, werde aber nicht mitmachen.
Habe eine schönes Herbstwochenende!
Liebe Grüße
maxi

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Flatfolder gefällt mir besonders gut, deine Socken sind sehr hübsch und gefallen mir ebenso. Auch Danielas Stickerei ist lieblich und passt zu deinen frühlingsfrischen Socken ;-)
Eure Bären sind sowieso ganz besonders lieb, so naturgetreu und herrlich plastisch.
Auch dir viel Freude beim Weitersticken und liebe Grüße,
Erna

Vickie hat gesagt…

Home for Christmas is beautiful! The teddies are adorable. :)

Nana hat gesagt…

Ein schöner Post mit tollen Socken und Stickarbeit. Schön, dass Ihr alle gesund seid.

Nana

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, mit der grünen Socke Paar 29 schlägst du mich heuer eindeutig. Ich werde jetzt aber bald aufholen! Das Strickmuster und die Garnfarbe gefallen mir wieder sehr.
Lg aus Wien

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dein neuer Flatfolder ist wunderschön geworden und heißt nun euere Besucher im Flur willkommen. 29 Paar Socken hast du dieses Jahr bereits geschafft, das ist sehr beeindruckend. Hin und weg bin ich von deinen Teddys. Die sind ja so süß wie sie sich aneinander kuscheln. Ich freue mich schon auf die Fortschritte.
Herzliche Grüße
Gudrun

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

wie süß.....die Teddys werden einmalig schön aussehen. Ich bin schockverliebt♥♥♥ Auch gefallen mir die grünen Socken was für ein schönes Muster.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
den Ausdruck Flatfolder kannte ich noch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese schöne Stickerei so fantastisch wirkt. Auch die anderen Arbeiten gefallen mir gut. Die Teddys musste ich erstmal vergrößern. Welch eine schöne Arbeit! Ich bin begeistert.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

Your finish of Home for Christmas is so lovely, Martina! Such pretty colors and your socks are great, too. The teddies are looking more and more alive :) I hope your warm weather continues. We are having the same and I love it! Happy November ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
herrlich schön ist das Plum Street Motiv! Auch die Socken sehen wieder Klasse aus. Die Teddys gefallen mir sehr gut, die sehen so süß aus.
Ich bin schon gespannt, was du und Manuela für die Challenge im nächsten Jahr überlegt habt.
Liebe Grüße, deine Andrea.

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Martina,
danke für deinen Besuch auf meinem blog, habe mich sehr gefreut. Dein gesticktes Bild von Plum street sampler sieht klasse aus, ich mag die Motive von diesem Designer auch so gerne. Ebenso toll finde ich die gestrickten Socken. Ich bewundere und beneide jeden der Stricken kann, selber bekomme ich das nicht hin. Ich wünsche dir eine angenehme Wocher, herzlichst Anna

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr hübsch ist das Plum Street Motiv, als Flatfolder ist es dir perfekt gelungen. Auch die Socken gefallen mir richtig gut.
Und die Teddies sind ordentlich gewachsen, eine schöne, aber langwierige Arbeit, die sich lohnen wird. Wie niedlich sie uns Betrachter anschauen, köstlich.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

The teddies are very cute! Home for Christmas looks very nice too.

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

ich habe seit Wochen leider nichts mitbekommen, aber du warst wieder sehr fleißig. Deine Stickerei für eure Aktion ist sehr schön geworden und die grünen Socken natürlich auch. Aber deine Teddies, einfach nur klasse, ich mag Teddies und finde deine sehr niedlich.

LG Ute

Visioner hat gesagt…

Mir haben vor allem die Socken sehr zugesagt;)

Maggie hat gesagt…

Wow! 29 pairs of socks, that's fantastic. Love the little flat fold you made, I have yet to try this kind of finish.
Can't wait to hear what you have planned for 2023. x