Donnerstag, 1. März 2018

Die nächste Runde Leo´s Mane,

Hallöchen ihr Lieben,
geht es euch gut, noch nicht eingefroren? Oh was sind das für kalte frostige Temperaturen, man möchte trotz herrlichem Sonnenschein hier bei uns, gar nicht aus dem Haus gehen.
Aber für die Natur ist es mit Sicherheit gut, dass es mal so eißig ist, und es soll ja wieder wärmer werden.

Heute möchte ich euch die nächste Runde meines Quilts Leo´s Mane von Cathy zeigen.
Dieses Mal waren Sterne zu arbeiten, jede Menge kleiner Blöcke mussten gearbeitet werden.
 Die kleinen Blöcke dann in Reihen an den Quilt genäht.

Und schon ist die nächste Runde fertig.
 Sieht er nicht toll aus? Meine Tochter ist auch sehr begeistert, und so habe ich ihr dann den Quilt versprochen.
 Hier im Quilt sind schon einige Reste verarbeitet, aber für Marions Restefest,
hab ich mich mal an ein Kathedral Fenster Nadelkissen gewagt.

Es hat mir Spaß gemacht, diese Technik mal auszuprobieren, muss aber auch gestehen, das ist nicht meine Technik, allzuviel davon werde nicht nicht machen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche,
ganz liebe Grüße an euch, eure Martina

27 Kommentare:

Tips hat gesagt…

Richtig zauberhaft kommen Quilttop in Nadelkissen daher. 👍
Winkegrüße Larissa

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Leo's Mane sieht fantasitsch aus. Der Quilt wird ein richtiges Leuchtfeuer.
Das Nadelkissen ist super.
Viele liebe Grüße Manuela

Cattinka hat gesagt…

Ach Du meine Güte, sieht Leos Mane gut aus! Die Farben sind genau meins! Und das kleine cathedral window Kissen ist auch zuckersüß
LG
KATRIN W.

butterfly hat gesagt…

Beautiful quilt and love the pin pillow.

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Martina,
Leo´s Mane wird super! Deine Farbwahl ist wieder große Klasse, ich kann verstehen, dass deiner Tochter der Quilt gefällt. Auch das Nadelkissen ist dir toll gelungen.
Auch bei uns herrscht eisiger Sonnenschein, leider mit sehr kalten Wind, da macht es draußen keinen Spaß.
Liebe Grüße
Andrea

Brigitte hat gesagt…

Oh, sind die schön - eine Reihe Sterne ist dazugekommen. Ich liebe Sterne in Quilts, je mehr, desto besser.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
der Quilt wird aber auch wirklich wunderschön. Dann hast du in deiner Tochter eine gute Abnehmerin. Sie wird deine Arbeit zu schätzen wissen.
Liebe Grüße
Renate

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Quilt sieht fantastisch aus. Das Nadelkissen gefällt mir auch ;-)).
Viele liebe Grüße
Ursula

Pamela hat gesagt…

This quilt is absolutely stunning!

Ulrike hat gesagt…

Traumhaft schön Martina. Sowohl der Quillt als auch das Nadelkissen.

Liebe Grüße
Ulrike

Cathy hat gesagt…

Oh Martina it looks wonderful!!!! I love your colours. It shines. I’m so glad you are ding this project along with me.

Nana hat gesagt…

Das ist ja richtig toll und bestimmt kommt jetzt grün dran.

Nana

Vickie hat gesagt…

Oh how lovely! It is gorgeous. The cathedral window pincushion is pretty also.

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
der Quilt sird ja toll, der Sternenrand sieht klasse aus!
Das Nadelkissen ist auch wunderhübsch, eine gute Idee zum Resteverwerten!
JA, es ist frostig kalt, aber zum Wochenende soll sich ja die milde Frühlingsluft durchsetzen :O)))
ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende! ღ
♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
oh, wie traumhaft schön sieht dein Quilt aus! Ich bin total begeistert . Die Sterne bringen den Quilt jetzt richtig zum Strahlen und ich kann deine Tochter sehr gut verstehen, dass es ihr dieser Quilt besonders angetan hat. Das Cathedral Window Nadelkissen ist ganz bezaubernd.
Herzliche Grüße
Gudrun

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Het quilt ziet er geweldig uit.
Het speldenkussen is goed geslaagd.
Groetnis Annie

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
whow, die strahlenden Farben machen einfach nur gute Laune und, ein so toller Quilt für die Tochter ist schon etwas ganz besonderes. Das kleine Nadelkissen ist so süß und eine perfekte Resteverwertung.
Liebe Grüße Anke

RJ hat gesagt…

You are so talented Martina! I love your quilt and your pin cushion is darling. I love how you put colors together and the finished projects are always perfect. RJ@stitchingfriendsforever

Marie hat gesagt…

Des couleurs resplendissante Martina,un quilt qui aura fière allure!
J'adore ce bleu profond mélangé au jaune ,un beau travail avec ce froid intense du momenrt

Un délicieux week end Martina

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

was für einen Glanz die Sterne in diesem Quilt verbreiten, sie leuchten richtig. Da bin ich schon so richtig gespannt, wie es bei diesem Projekt weitergeht.

LG Ute

Kunzfrau hat gesagt…

Toll! Beides. An so einem Nadelkissen könnte ich mich auch mal probieren!

Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
kein WUnder, dass deine Tochter, den Leo´s Mane super findet...der wird richtig toll. Die Farben würden mir auch gefallen;-). Auch das Nadelkissen sieht toll aus!

LG Klaudia!

Sabine hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr sehr schön genäht die kleinen Sternen-Blöckchen - das Projekt wächst und wird einfach immer schöner!
Als Pincushion-Fan bin ich natürlich auch gleich ganz begeistert deinem Link gefolgt und schon wieder in Versuchung....
Deins ist so zauberhaft :-)
Ganz herzliche Grüße von Sabine

Mona hat gesagt…

Liebe Martina,
bin ganz begeistert von deinem Quilt und von dem schönen Nadelkissen. Die Farben und die perfekte Verarbeitung sind bewundernswert.
GlG Mona

sally hat gesagt…

Beautiful quilting and stitching x

Jutta hat gesagt…

Oh ja ..... wirklich toll sieht dein Leo's Mane jetzt schon aus .... so herrliche Farben und erst das Design!!!!!
Wie schön, dass deine Tochter diesen Quilt geschenkt bekommt, den wird sie sicherlich in Ehren halten.
Und das kleine Nadelkissen ist ja süß, danke für den Link, liebe Martina.
Viele Grüße aus dem inzwischen etwas wärmeren Berlin,
deine Jutta

Carol hat gesagt…

What a gorgeous quilt, Martina--I can see why your daughter wants it for herself. The little pincushion is so cute, too--I like the bright colors you chose.

Have a wonderful day :)