Sonntag, 25. Februar 2018

Und noch eine Mühle

Hallo ihr Lieben,
Oh was war das spannend. Ich hab gerade das Finale des Eishockey Spieles bei Olympia gesehen, und es war so aufregend, so spannend. Gerade bekommen die Deutschen Spieler ihre Silbermedaille überreicht. Die Jungs können wirklich Stolz auf sich sein - so weit gekommen. Schade dass es nicht für Gold gereicht hat, aber wer hätte schon gedacht, dass sie wirklich ins Finale kommen.
Eigentlich ist Eishockey nicht mein Sport, zu schnell, zu wuselig - aber das Halbfinale und jetzt Finale haben mich doch vorm Fernseher gehalten.

Aber jetzt mal zum Eigentlichen.
Auch heute gibt es wieder einen Teil des Kaffeemustertuches von LKE, welches ich mit meiner lieben Freundin Jutta sticke. Und auch heute gibt es wieder eine Kaffeemühle.
Dieses Mal ist es eine dunkle. Vielleicht aus lackiertem Holz? Egal - Hauptsache sie mahlt gut.
Das Wort "Kaffee" war ein bischen fusselig zu sticken, aber ich denke ich hab es ganz gut hinbekommen.


In diesem Abschnitt waren noch 3 Muffins und die zwei Worte Espresse - auch hier wurde mit viel Kupfergarn gearbeitet.
Und so sieht es bisher aus - ich bin total begeistert.
Jetzt geht es an den nächsten Abschnitt, da freue ich mich schon drauf, denn es macht wirklich Spaß dieses Mustertuch zu sticken.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, und hoffe, dass ihr gut durch diese doch sehr eisigen Tage kommt. Allen die keinen Sonnenschein abbekommen, schicke ich ein paar Sonnenstrahlen.

Ganz liebe Grüße an euch, eure Martina

21 Kommentare:

Pamela hat gesagt…

This is very nice. Well done!

butterfly hat gesagt…


Love your design it's looking wonderful .
Have a lovely Sunday hugs .

erna-riccarda hat gesagt…

Ein schönes Bild, besonders am Morgen - man bekommt richtig Lust auf ein ausgiebiges Frühstück :-)
LG Erna

Ulrike hat gesagt…

Das Mustertuch wird richtig schön Martina. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim sticken.

Schönen Sonntag
Ulrike

*Sonja* hat gesagt…

Hallo Martina,

wow, Du warst wirklich um 05.00h wach um Olympia zu schauen? Ich habe mich da nochmals im warmen Bett umgedreht *zwinker.

Deine Kaffeemühle sieht auch gut aus. Bin gespannt wie das Tuch fertig aussieht.

LG
Sonja

Annie Kingma hat gesagt…

Het word al een heel mooi geheel, het koffie sampler.
Groetnis Annie

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
der Kaffeesampler wird wunderschön. Die neue Kaffeemühle gefällt mir sehr gut. Sieht aus, als wenn ihr den Sampler bald fertig habt.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wie toll du das fitzelige Wort Kaffee auf das Mini-Schildchen gestickt hast, superschön sieht das aus. Ich glaube, meine Kreuzchen sind doch etwas kleiner auf dem Aida-Stoff, ich habe das nicht hinbekommen.
Ja, es macht so viel Spaß, das Muster zu sticken, ich bin jedes Mal hin und weg, wenn ein weiteres Teilstück fertig ist.
Die Zusammenfassung vom Eishockey-Spiel habe ich mir angesehen, toll haben sie das gemacht, Silber gewonnen!!!!
Lass nicht zu viel der frostigen Kälte an dich ran, nur noch eine Woche, dann scheint es ja mit den Temperaturen aufwärts zu gehen.
Einen schönen Sonntag für dich, liebe Grüße, deine Jutta

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
das Kaffeetuch ist wieder gewachsen. Wie schön! Die kleinen Muffins sind so niedlich.
Liebe Grüße
Renate

Mary hat gesagt…

Martina, I'm enjoying watching your progress on your coffee stitch. How tiny the kaffee must be on the grinder as the grinder is so tiny! Are you going to hang this by a coffee station in your home? Please send some sunshine!! The dreary weather here is neverending. Enjoy the rest of your weekend. Mary

Vickie hat gesagt…

This looks fantastic! Yes, hockey games are quite fun to watch. My husband and I used to attend hockey games here locally many years ago.

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
die Silbermedaille in Eishockey ist wirklich eine Sensation. Tolle Sache.
Die Fortschritte an deinem Kaffeemustertuch gefallen mir sehr.
Viele liebe Grüße
Ursula

Tips hat gesagt…

Ich bin ganz verzückt von euren fabelhaften Kaffeetüchern. So schön. Ich habe heute morgen das letzte Drittel und die Verlängerung. Ich gucke sonst auch kein Eishockey, aber bei Olympia schnuppere ich in alle möglichen Sportarten rein.
Winkegrüße Larissa

Gaby hat gesagt…

Auch bei dir duftet es nach Kaffee liebe Martina *lach*... wunderschön deine Fortschritte :o) E) Dir noch einen sonnigen Sonntag- herzlichst Gaby

Ute hat gesagt…

Hallo Martina,

dass wird ein wirklich edles Mustertuch, gefällt mir sehr gut.

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
das Kaffeetuch sieht schon jetzt Klasse aus, ich bin ganz hin und weg.
Auch den neuer Quilt vom letzten Post versprich sehr interessant zu werden, die Farben gefallen mir sehr.
Liebe Grüße Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr schön sind die Fortschritte bei deinem Kaffeetuch anzusehen. Die Kaffeemühle gefällt mir ganz besonders gut und ich bin beeindruckt, wie klasse du diese kleine Inschrift hinbekommen hast.
Herzliche Grüße
Gudrun

Sheryl hat gesagt…

Martina, this sampler is going to be perfect for hanging in the kitchen somewhere. I like the tiny designs, all perfectly stitched. Freezing weather here in the north of Spain, snow expected tomorrow,

Carol hat gesagt…

Your coffee sampler is looking so cute, Martina--I love the way the muffins are looking :)

Congratulations to the German men's hockey team on the silver medal--I'm sure it was a very exciting series of games to watch!

RJ hat gesagt…

I love your coffee sampler Martina...it is perfect. You and Jutta have done such a great job stitching them. It is such a great project. I'm a big fan of hockey too. Congratulations to your men's hockey team...it was an awesome contest. RJ@stitchingfriendsforever

Brigitte hat gesagt…

Dieses Tuch wird ganz außergewöhnlich schön werden. Mir gefallen die Motive und die Gestaltung sehr.Die zweite Kaffeemühle hatte mich schon auf Juttas Tuch sehr begeistert. Bin gespannt. wie es weitergeht.