Mittwoch, 10. Januar 2018

Ein neuer SAL

Hallo meine Lieben,
geht es euch gut?  Mir ginge es ein bisschen besser, wenn es nicht immer so trüb und nass wäre. Das ist kein Wetter für mich. Dann wäre es mir lieber bei Sonnenschein und Minustemperaturen.
Obwohl - so kalt wie es in Teilen der USA ist, muss es nicht sein. Wenn man sieht wie dort ganze Wasserfälle einfrieren - schöne Bilder sind es ja, richtige Naturschönheiten. Aber so kalt müsste es nicht sein.

Ich hatte euch vom Beginn einer neuen SAL-Stickerei erzählt. Im Stickforum wurde dazu eingeladen. Gestickt werden die Jahreszeiten-Sampler von Jardin Prive, und ich hab mich aber spontan in die Patchwork Jahreszeiten verliebt und sticke diese mit.
Gestickt werden soll in 8 kleinen Teile, jede Woche ein Teil. Die Sampler beginnen in der Mitte. Da aber mein Muster 4 gleiche Teile hätte, und mir das für euch zu langweilig ist, habe ich mit meinem ersten Teil unten links begonnen.


Und so sieht mein Teil 1 im ganzen aus.
Am Samstag beginnen wir dann mit Teil 2, Es macht Spaß an diesem Muster zu sticken, wird auch im ganzen nicht so groß.
Ich sticke auf Belfast Vintage Magnolie mit den angegebenen DMC Garnen.

So ganz nebenbei sticke ich auch bei einem Temperatur-SAL mit. Hetti hat dazu eingeladen und ein einfaches Muster entworfen. Jeden Tag schreibe ich mir die Temperaturen in der Mittagszeit auf und sticke dann am Wochenende die kleinen Abschnitte.
Dazu demnächst mehr.

Aber zuerst kümmere ich mich mal um einen weiteren neuen Anfang, dazu dann am Sonntag ein Post.

Ich wünsche euch eine gute Woche,
herzliche Grüße an euch, Martina



Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das gefällt mir gut, solche Aktionen haben ihren Reiz.

Nana

butterfly hat gesagt…


Love your new SAL , love the pretty colours .
Hope the sun shines for you soon.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
der Beginn deines SAL sieht sehr schön. Vor allem deine Farben gefallen mir sehr gut.
Auf deine anderen STickprojekte bin ich schon sehr gespannt.
Liebe Grüße, deine Manuela

Vickie hat gesagt…

Your Jardin Prive SAL is lovely. What a creative idea Hetti had. Will you be using her chosen colors?

Ute hat gesagt…

Deine Stickerei sieht, wie immer, wieder klasse aus, liebe Martina.

LG Ute

Pamela hat gesagt…

Very sweet! The colors are so appealing.

Terri hat gesagt…

Very pretty!!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Begeisterung für die Patchwork-Jahreszeiten kann ich nachvollziehen, die sind wirklich wunderschön. Ich freue mich auf deine Fortschrittbilder. Auch dein anderes Projekt scheint interessant zu sein, ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Andrea

Tips hat gesagt…

Das schaut super aus. Das mit dem Wetterbild hat mich inspiriert und ich habe mir schon mal eine Tabelle gemacht und muss nunmehr sehen die ausgesuchten Garne zu bekommen und auch ganz schnell mein Wetterbild zu starten.
Winkegrüße Larissa

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
der Anfang sieht schon sehr schön aus. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr.
Viele liebe Grüße
Ursula

Mii Stitch hat gesagt…

This looks like a promising new SAL. The border you've already stitched looks great. Have fun with your little crosses.

Ana Paula hat gesagt…

Lindas cores do seu novo Sal. Vai, com certeza, ficar maravilhoso.
Feliz 2018!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Sal-Beginn sieht schon klasse aus.
Ja dieses meist trübe Wetter finde ich auch nicht schön.

LG Klaudia

Renate hat gesagt…

Liebe Martina.
der Sampler sieht sehr vielversprechend aus.
Liebe Grüße
Renate

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,oh, ich sehe schon, das wird eine zauberhafte Stickarbeit! DAas gefällt mir so gut, der Frühling läßt grüßen :O)Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Mary hat gesagt…

The border stitch is so pretty and the colors are so spring like. Hope you have sunshine soon! Mary

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Martine.
Ook deze sal is kleurrijk en mooi.
We kijken uit naar de lente.
Groetnis Annie

nealich hat gesagt…

Liebe Martina, ein Temperaturbild zu sticken ist ja eine witzige Idee... Ich bin gespannt, wie das umgesetzt wird, so ganz kann ich mir das leider nicht vorstellen. Das Blümchenbild auf Hettis Blog leuchtet mir ein, aber mit dem Muster? Ich werde Dich dabei mal beobachten, wenn ich darf ;o)
Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

Marie hat gesagt…

Chère Martina,
Un début de SAL prometteur,Jardin privé a de bien jolies grilles!
Je t'en souhaite de bon moments a le réaliser.
Bon week end a toi
Amicalement

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
das sieht nach einen tollen Projekt aus! Teil 1 ist schon wunderschön.
LG Anke

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön sieht dein erstes Teilchen vom neuen SAL aus, da freue ich mich schon heute auf Teil 2.
Und die Stickaktion von Hetti liest sich richtig spannend, auch hier bin ich gespannt wie ein Flitzebogen ;-)
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Sheryl S. hat gesagt…

Pretty stitching on this new SAL, love the colours. Cold weather makes me depressed, cold and snowing in Spain.

Hetti hat gesagt…

Dear Martina, love your finished calender SAl from Sara and the new one from Prive Jardin is also lovely in these colors! Wish you lot of stitching pleasure with the mini sal :-) XxX Hetti

RJ hat gesagt…

Oh I can tell this Jardin Prive stitch is going to be so beautiful. Such lovely colors and design. I look forward to seeing more. RJ

zenuwpees hat gesagt…

Een super mooi begin
Groetjes
Marie-Claire