Donnerstag, 14. Dezember 2017

Noch schnell was für Advent

Hallo ihr Lieben,
im Moment habe ich da Gefühl, es fehlt mir ein bisschen Zeit, vielleicht liegt es daran, dass der Vierte Advent und Heilig Abend auf den gleichen Tag fallen, und damit schon mal eine Woche fehlt.
Vielleicht liegt es am Wetter, denn bei Sturm, Wind und Regen komme ich nicht wirklich in Weihnachtsstimmung.
Also hole ich sie mir durch ein neues Motiv ins Haus.
Schon etwas länger gestickt, aber jetzt fertig verarbeitet ist dieses zauberhafte Motiv von Gerlinde Gebert.
 Das Motiv hat es mir gleich angetan und ich wollte es unbedingt noch Sticken, Sieht es nicht toll aus?
Und so richtig schön ist es erst durch die vielen BS.
 Ich hab mir daraus wieder einen Wandbehang genäht - dieses Mal in dieser Form, nur oben und unten Stoff angenäht, dabei unten eine Spitze geschnitten. Das ganze gewendet und abgesteppt.

 Ich hab dafür wieder mein zauberhaftes Goldgarn verwendet - ich arbeite unheimlich gerne damit, und es gibt dem ganzen noch was besonderes.

So - jetzt werde ich mich aber vorrangig dem Dezemberteil von Sara´s Kalender widmen, damit er bald fertig ist - und ein bisschen nähen Schließlich möchte ich auch meinen Winter-Weihnachtsbaum bald aufhängen.

Ich wünsche euch noch eine angenehme Restwoche,

ganz liebe Grüße an euch, Martina

25 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow Martina i love your banner,its lovely,well done.xx

Tips hat gesagt…

Hui ist das ein schönes Banner geworden. Wenn da keine Weihnachtstimmung aufkommt. Super gemacht.
Winkegrüße Larissa

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
ist das Motiv goldig. Besonders der kleine Schneemann mit dem kleinen Reh im Arm.
Eine schöne Variante zum Aufhängen hast du genäht.
Genieße weiterhin die Adventszeit.
Liebe Grüße, deine Manuela

twinpeakprimitives hat gesagt…

Good Morning Dear Martina,

The banner is really so very very wonderful ♥♥♥ Simply love it ♥♥♥♥


Big big hugs

elderbeary hat gesagt…

Ach, wie süß ist das denn?!
Sieht zauberhaft aus, liebe Martina.
Viele liebe Grüße
Ursula

Brigitte hat gesagt…

Auch wenn die Zeit ein wenig knapp wird - irgendwas geht immer noch. Und was du da rausgeholt hast, ist doch wunderbar passend. Wie schön der Santa und die Schneemänner geworden sind durch die Backstitches. Bei manchen Designs gehören die einfach dazu. Als Wandbehang verarbeitet sieht es einfach toll aus, und perfekt mit rotem Sternchenstoff und Goldfaden.

Nana hat gesagt…

Ich finde es schrecklich, wenn Heiligabend und 4. Advent auf einen Tag fallen, ganz furchtbar. Umso schöner ist Deine Stickerei und wie sie da hängt über den Häusern... toll.

Nana

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
und wieder sind es die Umrandungsstiche, die es bringen ;-)
Ein schönes Motiv in Stoff gefasst, gefällt mir!
Liebe Grüße
maxi

Ulrike hat gesagt…

Hallo Martina

Da hast du wieder ein ganz zauberhaftes Bild gestickt. Sehr schön auch die Weiterverarbeitung.
Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit. Sie ist wirklich sehr kurz in diesem Jahr.

Liebe Grüße
Ulrike

Quiltingwonni hat gesagt…

Liebe Martina,
da hast du dir schöne Weihnachtsstimmung ins Haus gezaubert.
Sehr hübsch!
Liebe Grüße
Yvonne

Marie hat gesagt…

Eine kleine Winter Familie nicht war!
Sehr schön Martina
Amicalement

Mary hat gesagt…

Martina, I hope the weather clears up for you and you get pretty snow for Christmas. Your stitch is lovely and what a great finish. Love the metallic thread...it's displayed in a pretty vignette too.

Vickie hat gesagt…

Oh this is adorable! I just love the little deer very much. :D Your gold stitching is perfect!!

Carol hat gesagt…

What a darling banner you have created, Martina! I'll bet that took a long time to stitch, but it was worth it :)

So sorry you are getting rain--we had a lovely snowfall last night and it definitely feels more like Christmas now!

Hope you enjoy your day!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ganz bezaubernd sind die beiden Schneemänner nebst Weihnachtsmann und du hast sie wunderbar zu diesem kleinen Wandbehang verarbeitet. Sie passen perfekt zu deinen lichterhäuschen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Mii Stitch hat gesagt…

Martina, this is such sweet stitching and finishing! Check out that need border with fancy stitch!!! I love it!!

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Ach , ist das schön, liebe Martina !
Was für ein hübsches Motiv, herzallerliebst sind die Schneemänner, einer drückt so lieb ein kleines Ren Tier ans Herz . Du hast daraus einen wunderschönen Wandbehang gestaltet. Die unten angenähte Spite gefällt mir ganz besonders. Das Goldgarn passt hervorragend dazu. Sei lieb gegrüßt von Carmen

Sheryl hat gesagt…

Marina, this is lovely stitching and such a great design, the perfect wall hanging.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
Wieder hast du dir ein bezauberndes Motiv von Gerlinde Gebert ausgesucht und so toll verarbeitet. Die Schneemänner und der Weihnachtsmann sind sooo schön.
Liebe Grüße,
Andrea

RJ hat gesagt…

Martina, I love this stitch very much. It is darling! And the addition of the gold thread make it very special. Hope your weather clears up for you. We want you in the Christmas spirit. RJ

Heidi hat gesagt…

Liebe Martina,
ich sehe schon, ich bin auf dem Blog einer Künstlerin gelandet!!!
So wunderschön und exakt sind Deine Sachen und allerliebst dazu!!!
Ich bin total begeistert! Wenn da keine Weihnachts-Stimmung aufkommt, weiß ich es nicht...Die Motive sind wunderschön und sie wecken bei mir ganz warme Kindheits-Erinnerungen! Danke dafür!
Alles Liebe und weiterhin so herrliches Schaffen!
...und natürlich eine schöne Adventszeit

Heidi

Claudia hat gesagt…

Liebe MArtina,
mal schnell noch zum Advent ... ich bin begeistert von diesem wunderschönen Motiv! WIe machst Du das nur? Auf die schnelle so wundervolle und stimmungsbringende Stickerei zu machen ... ich würde da Wochen für benötigen!
Hab einen schönen, entspannten Tag und ein wundervolles 3. Advents-Wochenende ☆.¸¸.•´☆!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

Jutta hat gesagt…

Oh, wie entzückend dein Banner aussieht, und so toll dekoriert, die Fotos sind alle richtig stimmungsvoll. Vielleicht werde ich mir auch das Buch bestellen, die Muster sind wirklich zauberhaft.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,

der kleine Wandbehang sieht bezaubernd aus...es sind ja auch wirklich tolle Motive.Wie schön du es verarbeitet hast....das dürfte bei mir auch so einziehen;-)

LG Klaudia

butterfly hat gesagt…

Beautiful stitch , I love how you have finished it.
Have a lovely weekend.