Sonntag, 17. Dezember 2017

Dezember von Sara

Hallo ihr Lieben,
bei uns ist im Moment so ein "Mischmasch"-Wetter - mal Regen, mal Schnee, zwischendrin kurz die Sonne, dann wieder trüb und neblig.
Da kann man doch im Grunde nichts anderes machen, als zu Hause gemütlich zu sitzen, zu sticken oder auch mal die Nähmaschine zu quälen.
Nun - ich hab beides getan. Ein bisschen genäht - davon aber hab ich euch schon meinen Advents-Wandbehang gezeigt - und ein bisschen gestickt - nämlich den Dezemberteil von Sara.

Zum Vorletzten Mal wollen euch Manuela, Jutta und ich einen Monatsabschnitt von Sara Guermani´s Kalender zeigen. Dieses Mal habe ich nichts daran verändert, außer bei den Farben.

 Das meiste habe ich gelassen, nur bei der Mütze habe ich Grün gegen ein helleres Rot getauscht, ich hab noch keinen Santa mit grüner Mütze gesehen.

Und so die bisherige Gesamtansicht.
 Es fehlt jetzt nur noch der Januar, der kommt dann als nächstes dran.

Bei den Sternen vom Adventsspezial der Werkstatt für Historische Muster bin ich beim 16ten Tag angelangt - sieht es nicht toll aus?
 Ich hab beim großen Stern die Metallicfarbe rausgenommen und gegen weis getauscht, so gefällt er mir viel besser. Und könnt ihr ein bisschen vom Glitzern des Silberfadens erkennen?
In Natura ist das richtig schön.
 Ich hab sogar schon einen passenden Stoff gefunden, um es mir dann zu einem Dekokissen zu verarbeiten.

Aber für dieses Wochenende habe ich mir wieder meinen POTC zum Quilten vorgenommen.

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Adventssonntag.

Ganz liebe Grüße an euch, Martina


22 Kommentare:

butterfly hat gesagt…


Love your SAL, and your star stitching is so pretty.
Enjoy your Sunday , I will be stitching later too but we are meeting up with friends first and exchanging gifts.
Have a lovely Sunday .

Brigitte hat gesagt…

Absolut toll, beide Stickereien. Das klassische Dezember-Motiv gefällt mir wieder sehr gut, besser auf jeden Fall als das von Sara vorgeschlagene November-Motiv.
Diese Sterne sind herrlich, bei Manuela gibt es sie in grün, bei dir in rot.

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
beide Arbeiten sind schön und wie gut bei Dezember musste nichts geändert werden ;-)! Deine Farben bei dem Sternmuster sind klasse!
Habe ein ruhigen und besinnlichen 3. Advent mit deinen Lieben!
Liebe Grüße
maxi

Nana hat gesagt…

Beides ist so schön. Ein wunderbares Stickjahr ist das.

Nana

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr schön ist dein Dezember geworden, perfekt gestickt .... das wird ein tolles Mustertuch, nur noch der Januar, dann haben wir es geschafft.
Und deine Fortschritte beim Adventskalender sind ebenfalls wunderschön, wie lange brauchst du für ein Teilstück?
Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 3. Adventssonntag, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

sehr schön sieht dein Dezember aus. Die Mütze vom Weihnachtsmann habe ich auch geändert, da ging es mir genauso wie dir.
Noch den Januar und wieder ist eine gemeinsame Stickerei wieder vorbei.
Deine Sterne gefallen mir sehr gut. Schöne Farbwahl. Bin schon sehr auf das fertige Dekokissen gespannt, auch wenn es noch eine Weile dauern wird.
Schönen 3. Advent und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
beide Stickereine gefallen mir sehr gut...die Sterne leuchten richtig und der Dezember ganz wunderbar;-)....und das Gesamtbild einfach toll!


LG und einen schönen 3.Advent wünscht dir,
Klaudia

twinpeakprimitives hat gesagt…

Dear Martina,

Congrats on this great finish.Your Calendar with December is completed wonderfully. Stars stitchery is wonderful too ♥♥♥

Big hugs

Vickie hat gesagt…

Yes, Santa needs his red hat! Your Advent Calendar looks lovely!

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
das Dezember-Motiv finde ich sehr schön. Aber einen Weihnachtsmann mit grüner Mütze?? Na, ich weiß nicht. Das hätte ich auch geändert ;-))). Nur noch ein Motiv und dann ist dein Mustertuch fertig.
Die Sterne gefallen mir sehr. Oh ja, den silbernen Faden sieht man glitzern.
Einen gemütlichen 3. Advent und
viele liebe Grüße
Ursula

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Hartelijk dank voor de altijd lieve reacties op mijn blog.
De sterren cal is heel mooi.
De kleuren zijn zo mooi gekozen.
Dee december maand ook mooi.
Kerstmannen hebben een rode muts. Altijd zo gezien op plaatjes.
Groetnis Annie

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin imwer wieder beeindruckt, wie fleißig du bist. Dein Dezemberbild ist wieder sehr schön geworden und ich finde es gut, dass du die Farbe der Mütze ausgetauscht hast. Die Sterne gefallen mir sehr gut, das wird ein ganz tolles Kissen.
Herzliche Grüße
Gudrun

RJ hat gesagt…

Martina, I love your calendar and December is great. I love the Santa and the cute little cardinals. Just one more month and this fabulous SAL comes to an end. I also love your Star stitch...so very pretty. Happy 3rd Advent. RJ@stitchingfriendsforever

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
der Dezmeber ist toll geworden, udnd as Sternenbild, das ist ein Traum! Das gefällt mir sehr gut!
Ich wünsche Dir einen guten Start in die 4. Adventswoche ☆.¸¸.•´☆!
♥ Allerliebste Grüße aus dem Dauerregen, Deine Claudia ♥

Annas Nadelbuch hat gesagt…

Liebe Martina,
auch das Dezember Bild sieht sehr hübsch aus, genau wie jeder einzelne Monat des Kalenders. Sehr beeindruckt bin ich vom neuen Projekt des Kalenders , du warst schon sehr fleissig, er ist ja fast fertig. Die Farben sehen wunderschön aus, ich habe inzwischen auch angefangen, nachdem ich bei dir und Manuela diese schöne Projekt gesehen habe. Liebe Grüße von Carmen

Tips hat gesagt…

Super, wie toll fleißig du stickst. Gefällt mir beides sehr.
Winkegrüße Larissa

Palkó hat gesagt…

Wunderschön sind die beide SALs, liebe Martina!
Ich wünsche Dir eine schöne letzte Adventswoche!
Liebe Grüße: Palkó

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
der Dezmebr ist richtig klasse und in der Gemeinschaft mit all den anderen Monaten ist die Stickarbeit schon sehr beeindruckend. Genau wie die roten Sterne - richtig, richtig toll was Du da machst.
Liebe Grüße Anke

Pamela hat gesagt…

Both are very nice but I especially like the December box. I agree about Santa's hat.

Mii Stitch hat gesagt…

Great stitching, the calendar is coming along nicely.

Sheryl hat gesagt…

Great stitched calendar with December now finished. the stars are very pretty.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
das Dezemberbild gefällt mir sehr. Ich hätte auch die Mützenfarbe ausgetauscht.
Das Sternen Motiv wird auch sehr schön, ich kann es mir gut als Kissen vorstellen.
Liebe Grüße
Andrea