Sonntag, 19. November 2017

SAL Sara - der November

Hallo meine Lieben,
gleich heute bin ich wieder da, um euch zusammen mit Manuela und Jutta den November von Sara Guermanis Kalender Sal zu zeigen.
Dieser Monat hat uns allen dreien absolut gar nicht gefallen. Als Vorgabe sollte ein Friedhof gestickt werden, mit Grab und Kreuzen. Ich bin zwar Katholisch und Allerheiligen oder der Totensonntag gehören in den November, aber ich wollte dieses Motiv nicht sticken.
Also hab ich  mal im Stickforum nachgefragt ob jemand eine Idee hat, und Lieselotte hatte die zündende Idee.
Denn was gehört  noch zum November? St. Martin.
Genau - dachte ich, das ist ein fröhliche Motiv, und passt dann auch zum gesamten Bild.
Da ich kaum eine Vorlage von Sara habe auf die ich zurückgreifen konnte, musste mir selbst was einfallen, und so habe ich ein bisschen gespielt,
einfach drauf losgestickt, und das ist dabei entstanden.
 Sieht das nicht fröhlich aus? Zwei Kinder mit Laternen und im Hintergrund ein Martinsfeuer.
Ich habe es auch bewusst nicht zu voll gestickt, damit es sich besser zu den anderen Motiven einfügt. Nachträglich kann ich dann immer noch was dazu sticken.

Und hier auch gleich die Gesamtansicht. Was meint ihr? Passt doch gut, mein November.

Ich bin schon sehr gespannt was meine Freunde gestickt haben, denn ich hab so gar keine Ahnung. 

Heute will ich ein bisschen an meinem POTC weiter quilten, die grünen und gelben Blöcke habe ich schon. Langsam geht es voran, aber das macht mir nichts aus, ich hab ja Zeit, und durch den Flanell auf der Rückseite wärmt es mich auch, wenn ich ihn zum Quilten auf den Beinen liegen habe.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart,

seid herzlich gegrüßt, Martina


17 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Martina , I do like how you have stitched this one and it looks great with the other designs .
Have a lovely Sunday.

Nana hat gesagt…

Ich mußte grinsen... merkwürdigerweise sind Mädchen immer an der Hand von Vätern und Jungs immer an der von ihrer Mutter... warum ist das wohl so? Ob das in echt auch so ist?

Nana

Brigitte hat gesagt…

Was für eine schöne Lösung du gefunden hast. Das sieht ganz anders aus als ein Friedhof und passt prima zum Gesamtbild. Und ist auch wunderschön für den November. Meine Kinder haben das Laternenlaufen immer sehr gemocht, als sie im Kindergarten und in der Grundschule waren.

erna-riccarda hat gesagt…

Auch deine "Problemlösung" gefällt mir sehr gut, ein freundliches Bild, das zum November ausgezeichnet passt.
LG Erna

Jutta hat gesagt…

Hallo Martina,
wie kreativ du das Problem gelöst hast, ja, Laternelaufen gehört zum November dazu, und du hast sogar den jungen Mann mit der "neumodischen Frisur" aus dem Juli hinzugestickt, superschön, so gefällt mir der November und alles passt harmonisch zusammen.
Ganz herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, deine Jutta

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
deine Änderung des November Motive ist super gelungen!
Hab einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

du hast eine super Lösung für den November gefunden. Martinsumzüge gehören in den November. Deine Figuren sehen Klasse aus und passen zu S. Guermanis Stil und es passt super in dein Gesamtbild mit hinein.

Schönen Sonntag und herzliche Grüße, deine Manuela

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Problem hast du super gelöst, Kreuze als Novembermotiv hätten mir auch nicht gefallen. Dein Entwurf fügt sich super in den Jahreskalender ein.
Liebe Grüße
Andrea

Vickie hat gesagt…

You did this perfectly Martina. This is very sweet.

Mary hat gesagt…

Martina, I can understand why the 3 of you chose to change the pattern!! So much better, St. Martin. Looking forward to seeing the last month. Mary

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine, ook voor jou niet het motief van de begraafplaats.
november is wel van het gedenken, maar dit is beter gekozen
Groetnis Annie

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
was für eine super Lösung. Ein Martinszug gehört unbedingt in den November. Viel freundlicher als ein Friedhof. Passt auch wunderbar zu den anderen Monaten.
Viele liebe Grüße
Ursula

Tips hat gesagt…

Na das gefällt mir viel besser, als der Friedhof. So ist es viel fröhlicher.
Winkegrüße Larissa

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
ein Friedhof hätte ich auch nicht gestickt... aber Dein Bild gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße: Palkó

RJ hat gesagt…

Martina, I love the changes and think it looks most cheerful. I like your choices and would not like the other design. Love the colors and pattern in this one you have made. I think the three of you made a wise choice. Have a lovely weekend. RJ@stitchingfriendsforever

Claudia hat gesagt…

Liebe MArtina,
die Motive sind allesamt so wunderschön! Ich bewundere Deinen Fleiss!
Hab einen wunderschönen und entspannten Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Pamela hat gesagt…

I love this stitch a long! It is so nice to see the monthly additions. You and your friends seem to be having such fun with this one.