Dienstag, 6. Juni 2017

Sommerbank

Hallo ihr Lieben,
hattet ihr ein schönes Pfingstfest? Wir waren zu Hause und haben es uns gut gehen lassen. Keine Besuche zu machen, keine Besuche zu bekommen, einfach rumhängen und nichts tun. Das milde Wetter genießen, dem Vogelgezwitscher zuhören. Solche Zeiten braucht man auch.
Also habe ich auch die Zeit genutzt, um zwischen all den Hexagons für meinen POTC auch mal wieder zu sticken - nämlich meine Sommerbank von Stickizz.


Am Anfang dachte ich noch - was ist das für eine komische Farbe für Gras, eine Wiese? Bis ich mir dann alles genau angeschaut habe und zum Schluss kam - das ist ja am Strand.
Naja - da mir dann auch das Motiv zu blaulastig war, hab ich ein paar Farbänderungen vorgenommen: Die Fähnchen wurden bunt, der Luftballon gelb, das Fahrrad nicht ganz so rot wie im Original. Auch beim Eimer, dem Windrädchen und dem Drachen hab ich ein bisschen was geändert.

Und so gefällt es mir am besten. Hier beide bisherigen Bänke auf einen Blick.

Diese Idyllen von Stickizz sticken auch meine liebe Freundin Jutta,  Ursel , und Uta.
Jede ist unterschiedlich weit und stickt auch in ihrem eigenen Rhytmus.

Ich leg jetzt erst mal die Bänke zur Seite und mach am SAL von Sara weiter, es gab im Juni ein zauberhaftes Motiv mit Rosen - sehr passend finde ich.

Ich wünsche euch eine angenehme Woche,

liebe Grüße, Martina



Kommentare:

  1. Wunderschöne Motive und eine wunderschöne Stimmung, die du mit deiner Stickerei verbreitest. Ihr habt recht getan, die Zeit nur für Euch zu nutzen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Sie gefallen mir ungemeint. Ich bin totaler Weihnachtsfan, insofern ist alles was mit Winter, Gemütlichkeit und Xmas zu tun hat mein Favorit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    klasse sieht die Sommerbank aus. Und deine Farbänderungen sind dir gut gelungen und fügen sich gut ins Gesamtbild ein.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    auch die Sommerbank ist dir wunderbar gelungen. Beide Motive finde ich große klasse!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Da würde man sich doch gleich gern setzen und verweilen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Hi Martina,
    Glad you have enjoyed a long weekend.
    It is celebrated in France but as now live in UK, it is not. So, of to work for me!
    Beautiful stitching progress. What a lovely series.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wunderbar sommerlich aus!
    Herzlichen Dank auch für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen netten Kommentar!
    GlG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wundervoll liebe Martina und was so kleine Änderungen schon ausmachen :o)
    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Heel mooi het borduurwerk
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Martin, es ist schön! Ich mag das Fahrrad :-)
    Mit freundlichen Grüßen!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    diese Bankmotive sind wunderschön!
    Hab einen schönen, hoffentlich sturmfreien, Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    die beiden Bankmotive sehen Super aus, ich bin schon gespannt. wie es weiter gehen wird.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine wunderschöne Serie von Stickizz, gefällt mir von Mal zu Mal besser.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    da möchte man sich doch am liebsten niederlassen, auf einer von den beiden Bänken, mit dem ganzen Ambiente drum herum so richtig zum wohlfühlen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    sehr sehr hübsch ist deine Sommerbank geworden, sie war mir auch zu "blaulastig", wie schön, nun hast du schon zwei Jahreszeiten fertig.
    Erst jetzt fällt mir ein, dass ich meine Sommerbank im Urlaub in Travemünde gestickt habe, das war Ende April/Anfang Mai, ich sollte sie mal aus ihrem Frühlingsschlaf befreien und die Stickerei mit passenden Stoffen einrahmen.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    deine Sommerbank ist wunderschön!
    Hab ein schönes WE!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Dear Martina ,
    What a beautiful design , just right for Summer , enjoy your sunday hugs June.

    AntwortenLöschen
  18. This is a lovely pattern, such pretty colours.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    auf diesen bezaubernden Bänken würde ich gerne Platz nehmen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Please excuse my post above...I hit some wrong keys so will start over.
    Hello Martina! I love your new summer stitch. It is so pretty. I am a new follower and will add you to our blog roll. Thank you so much for coming by our new blog today and following us too. We have a lovely give away that starts later today. So come by when you have a few minutes and sign up. I look forward to looking through your blog tonight. I know I will enjoy it. RJ@stitching friends forever

    AntwortenLöschen
  22. Die Bank und das Fahrrad stehen bestimmt in Büsum auf dem Deich😉 Jedenfalls sehen sie richtig toll aus. Ich könnte auch von Urlaub träumen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.