Donnerstag, 1. Juni 2017

POTC - die ersten beiden Reihen

Hallo ihr Lieben,
oh Mann - es ist schon Juni - meinte mein Mann heute Morgen bevor er zur Arbeit geht. Auch ihm wird immer mehr bewusst wie schnell die Zeit im Moment rennt. Und man fragt sich immer mehr, wann man noch Zeit hat für all die schönen Dinge, vor lauter Haushalt und Arbeit, Besuche und sonstiges was so ansteht.
Aber ich nehme mir die Zeit, und so sind dann auch meine beiden ersten Reihen für meinen POTC fertig geworden.
Für die Zwischenquadrate habe ich mich für einen dunkelgrauen Spraytime entschieden, und ich bin begeistert. Schablonen waren dann schnell angefertigt, Stoff zugeschnitten und erst einmal jede Menge geheftet. Und dann war ich so im POTC Fieber, dass ich die ersten zwei Reihen gleich auch mal zusammengefügt habe.
Meine erste Reihe
 Meine zweite Reihe
 Und hier beide Reihen zusammen.

Ich hab schon einige POTC Quilts gesehen, sie hatten bei ihren Blöcken alle einen farbigen Innenteil und einen hellen Rand. Außerdem noch einmal Farben in den Zwischenquadraten.
Wie ihr selbst seht - das hab ich nicht, sondern die Blöcke sind durchgehend farbig. So gefällt es mir am besten.
Ich habe auch überall mit den 1 Inches Quadraten gearbeitet, und durch den dunklen Stoff kommen die einzelnen Farben hervorragend zur Geltung - finde zumindest ich. Was meint ihr?
Da ich noch nicht ganz die Breite habe die ich möchte, werde ich die Farben noch mal aufgreifen und beidseitig mit Hexagons die einzelnen Reihen ein bisschen verlängern. Am Schluss soll dann ein schmaler grauer Rand drumherum.

Da ich die nächste Reihe an Blöcken auch schon so gut wie fertig habe, kann ich dann damit anfangen auch diese mit den Quadraten aufzufüllen um sie dann als 3te Reihe anzunähen.

Heute soll es den nächsten Teil von Saras Kalender SAL geben - mal sehen ob ich dazu komme - vor lauter POTC ;)

Ihr Lieben, ich hoffe ihr seid von diversen Unwettern verschon geblieben, bei uns hat es noch nicht einmal geregnet, und meine Blumen im Garten würden sich über eine feine Dusche sicherlich freuen.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.
Ganz liebe Grüße an alle,

Martina





Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    ich finde es so perfekt. Durch den dunklen Stoff erstrahlen die Farben der einzelnen Blöcke. Wunderschön!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,

    ich bin begeistert von deinen beiden POTC Reihen. Durch das Dunkelgrau kommen die Farben sehr gut leuchtend herüber. Mal eine ganz andere Art POTC Blöcke aneinander zu nähen, gefällt mir sehr gut.

    Herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn wie schön die leuchten. Toll!
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen einfach toll aus in ihrer Farbenpracht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    die beiden Reihen sehen wunderbar aus, die Farbtöne gefallen mir so gut!
    Unwetter hatten wir nicht, ein bischen Gegrummel, aber keine blitze und kein Donner und keinen Regen ...daher geh ich auch gleich wieder giessen!
    Hab noch einen zauberhaften und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Deine Potcs sehen toll aus...und wie die FArben leuchten!Klasse.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die Zeit fliegt nur so dahin, das geht mir auch so .... deine ersten beiden Reihen sind wunderbar gelungen, so tolle leuchtende Farben, ich bin auf Fortschrittsfotos gespannt.
    Und Sara's SAL ist ja heute gekommen, hübsch, nicht wahr?
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Deine ersten Reihen sehen klasse aus! Schhhön, wie die Farben strahlen :-) Bei mir hängt leider immer etwas: entweder der Garten ist top- dafür keine Nähmaschinen Zeit oder Berichte schreiben, fast alles andere vernachlässigt oder viel nähen, glücklich und kaum etwas anderes geschafft :-( Jetzt ist leider Schreibkram dran.
    Hab ein schönes, langes WE.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,

    ich bin total begeistert von deinen ersten beiden Reihen deines POTC, der graue Stoff bringt die Farben wirklich zum Leuchten ..... einfach klasse.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das wird ein toller Quilt, ist ja jetzt schon eine Augenweide ! Ich finde auch dass der dunkle Hintergrund die Farben zum leuchten bringt. Bin gespannt , freue mich auf weitere Bilder. Hab noch einen schönen Pfingstmontag. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Deine Blöcke sehen perfekt aus. Tolle Farben, die du da ausgesucht hast. Und das grau zwischen den Blöcken hebt die Farben noch mal besonders hervor.
    Inzwischen habe ich die POTC quilts endlich mal gegoogelt und es ist unglaublich, wie man die Blöcke durch die Farbwahl variieren kann.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina, wenn ich sehe wie fleißig du warst, hab ich echt ein schlechtes Gewissen. Leider reicht die Zeit einfach nicht mehr für alles.
    Deine Blöcke sind sooo zauberhaft schön :o)
    Herzliche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    der Quilt wird ein absoluter Hingucker, durch die dunkle Umrandung kommen die Blöcke so richtig zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. These two rows are very pretty, love the colours.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.