Sonntag, 7. Mai 2017

Stiefmütterchenblüten

Hallo Ihr Lieben,
was war das gestern für ein herrlicher Tag. Ich bin mit dem Zug nach Karlsruhe zur Nadelwelt gefahren und habe mich mit meiner lieben Freundin Manuela getroffen. Es war so schön, wir sind durch die Halle geschlendert, haben natürlich auch ein bisschen was eingekauft. Manuela hat mir einige Stände gezeigt die sie schon von anderen Ausstellungen kennt. Wir haben toll geplaudert und gefachsimpelt.
Auch haben wir einige schöne und sehr anspruchsvolle Quilts in der Ausstellung bewundert. Liebe Manuela, danke für den schönen Tag.
Aber das war es noch nicht. Wir haben auch Alexandra kennen gelernt, die mit ihrer Gruppe ausgestellt hat. Es war sehr sehenswert. Liebe Alexandra - vielleicht sehen wir uns irgendwann mal wieder, ich würde mich freuen. Es ist schön mal jemanden aus der Bloggerwelt kennen zu lernen, und wer weiß, vielleicht hab ich neben jemandem gestanden, deren Blog ich schon länger lese ohne sie zu kennen.

Nun - heute will ich euch mal meine Fortschritte an meinem Pansy Pot zeigen, mittlerweile habe ich die Blüten fertig.
 Oder fast - ein kleines Kreuzchen fehlt noch in der Mitte, aber sehen sie nicht toll aus? Es sind weniger Farben als bei den Blättern, aber sie haben eine tolle Wirkung.
 Und hier die bisherige Gesamtansicht.
 Für den Fall dass ihr euch fragt, warum ich den Topf noch nicht fertig gestickt habe - ich musste Garn nachbestellen, also er kommt dann erst am Schluss dran.

Jetzt werde ich noch eine Blogrunde drehen und mal sehen, was ihr gestern tolles veröffentlicht habt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

Martina


Kommentare:

  1. So toll, deine Stiefmütterchen. Diese Farben sind ja so ganz meine und ich freue mich schon auf das fertige Bild.
    Ist es nicht schön, mal ein paar Stickerinnen aus der Blogwelt zu treffen? Leider kann ich mir dieses Jahr die Nadelwelt nicht gönnen, es geht sich zeitlich einfach nicht aus. Aber nächstes Jahr gibt es auch wieder einen Mai und hoffentlich auch wieder eine Nadelwelt :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    eine zauberhafte Kreuzsticharbeit !!! Die Farben sind einmalig schön , ich liebe diese rosa Töne sehr ! Ein harmonisches Gesamtkonzept !
    Bis zur Nadelwelt in Karlsruhe habe ich es leider noch nicht geschafft. Was nicht ist kann ja noch werden, gerne würde ich die interessante Ausstellung einmal besuchen. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag, sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    jetzt bin ich angenehm überrascht. In meiner Phantasie sah ich in der Blütenlosen Pflanze irgendwie Geranien oder Anturien..:0) Nun sind es Stiefmütterchen und das gefällt mir richtig gut. Ich liebe Stiefmütterchen sehr.
    Es freut mich, dass du gestern so einen tollen Tag hattest. Die "Nadelwelt" ist bestimmt sehr schön. Bei uns hier gibt es im Frühling die "handmade". Da fahre ich auch immer sehr gerne hin. Solche Messetage sind wunderbar.

    Hab einen schönen Sonntag
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Ich meinte Azzaleen, nicht Anturien! ;0)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina!
    Die Stiefmütterchen werden wunderschön. Ich finde die Farben so kräftig und doch harmonisch. Gefällt mir sehr gut. Schön, dass Du gestern so einen schönen Tag hattest. Es ist immer sehr inspirierend, wenn man mit Gleichgesinnten zusammenkommt und fachsimpeln kann.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,

    oh wie schön sehen deine Stiefmütterchen aus. Sehr schöne Farben.
    Der gestrige Tag war wunderschön. Die Zeit verging viel zu schnell.

    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,

    du bist schon weit mit dem Muster gekommen, es wird immer schöner!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    wie schön, dass du gestern so einen tollen Tag hattest. Leider bin ich noch nie auf der Nadelwelt in Karlsruhe gewesen. Ist ja auch nicht gerade um die Ecke ;-))). Es ist immer interessant, andere Bloggerinnen in "Echt" zu treffen.
    Dein Stickbild ist jetzt schon ein Traum. Die Blüten haben so ganz meine Farben und Stiefmütterchen finde ich sowieso schön.
    Sonnige Sonntags-Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Das wird ein richtig lebendiges Bild,sehr schön.Schade ich bin dir bestimmt über den Weg gelaufen und habe dich nicht erkannt wäre zu schön gewesen euch beide zu sehen.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Beste Martine.
    Weer een prachtig borduurwerk de violen
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    schön, dass du einen schönen Tag auf der Messe verbracht hast. Die Nadelwelt würde mich auch reizen, leider ist sie zu weit weg, ... aber irgendwann...
    Die Blüten der Stiefmütterchen sehen so echt aus, es wird ein schönes Bild, wenn es fertig ist.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marina,
    so ein schöner Tag ist doch wie Balsam für uns Handarbeiterinnen !
    Deine Stiefmütterchen sind wunderschön !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe MArtina,
    Deine Stiefmütterchen werden ganz bezaubernd!
    Schön, daß Du die Nadelwelt besuchen konntest und so liebe Leute kennengelernt hast! Ja, sowas ist immer schön !
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,

    Deine Stiefmütterchen möchte ich direkt pflücken, so schön sind sie geworden.

    Liebe Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,
    deine Stiefmütterchen sehen klasse aus, die würde man gerne pflücken und auf dem Tisch dekorieren.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Very pretty flowers Martina, beautiful project to be working on.
    Have fun with your little crosses :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    das glaube ich, dass das Treffen in Karlsruhe toll war, oh, wie ich euch beneide!!!!!!!
    Und deine Stiefmütterchen gefallen mir immer besser, du wirst sicherlich bald das fehlende Garn erhalten und dann gleich loslegen, nicht wahr?
    Herzliche Grüße und eine schöne neue Woche für dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    das sieht so so schön aus, die Farben harmonieren so toll miteinander. Die Stiefmütterchen sehen aus wie im echten Leben.

    Liebste Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön geworden !
    Auf der Nadelwelt fand ich es auch toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  20. whoooo Martina c'est magnifique j'adore
    bises
    Véro

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,

    auf der Nadelwelt war ich noch nie, aber alle berichten immer begeistert davon. Und nach deinem Bericht zu schließen war es für dich ein rundum gelungener Tag. :-)
    Deine Stiefmütterchen sind ja allerliebst. Was für tolle Farben. Da hast du den Großteil schon geschafft. .. Ein wunderschönes Projekt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Oh das geht ja flott voran. Schön.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  23. liebe Martina, danke dür deinen besuch auf meinem Blog, du stickst ja sehr feine Arbeiten. Das erfordert ja genaustes Arbeiten und viel viel Ausdauer. Sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße aus dem nun wieder kühlen frischen Norden von Frauke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.