Samstag, 27. Mai 2017

Montagscollage Mai

Hallo ihr Lieben,
schon wieder ist ein Monat fast vorbei, und auch dieses mal möchte ich euch an meinen Erinnerungen teilhaben lassen. 
Könnt ihr euch noch daran erinnern was vor 3 oder 4 Wochen war? Mir fällt es zum Teil richtig schwer. Ich stelle fest, dass nur manches hängen bleibt, die wichtigen Sachen, die, die Spuren hinterlassen und die eine ganz besondere Bedeutung haben.
So war es auch im Mai für mich.
  •  Viele Großereignisse gab es gar nicht, bis auf eines, ich hab meine liebe Freundin Manuela auf der Nadelwelt getroffen und hatte einen wunderschönen unvergesslichen Tag.
  • Wir hatten zwar sehr viele sonnige Tage, aber erst jetzt zum Monatsende fängt es mehr und mehr an zu blühen, so zb mein Zierlauch oder meine blauen Storchschnabel. Und gestern hat sich die erste Blüte meiner Lila Clematis geöffnet. Der Strauch ist über und über voll mit Knospen.
  • Das gute Wetter war auch für unsere Zwergkaninchen gut, so konnten sie mal voll Lust und Laune über ein Wiesenstück rennen, hüpfen oder sich einfach ins Gras legen.
  • Zum Muttertag haben mich meine Kinder mit Nudelsalat und Obstsalat überrascht, mein Mann hatte gegrillt und so musste ich mich um nichts kümmern.
  • Und - ich habe ein tolles Rezept für eine Bisquitrolle gefunden - schon zweimal hab ich sie gebacken - beim ersten Mal mit Mandarinen gefüllt, beim zweiten Mal mit Heidelbeeren. Heute will ich noch einmal eine machen und dann mit Himbeeren füllen. Hier findet ihr das Rezept 
  • Ab zu Birgitt.

Neuerdings habe ich richtig Spaß daran mir den Himmel und all seine Variationen von Wolkenbildern anzuschauen, was da alles entsteht, und je nach Licht hat man dann auch ein tolles Farbenspiel.

Schaut doch auch mal öfter gen Himmel - vielleicht entdeckt ihr ja was ganz besonderes.

Hiermit möchte ich mich auch für all die lieben und zahlreichen Kommentare zu meinen letzten Posts bedanken, ich freue mich immer sehr über euren Besuch bei mir, und dass ihr euch die Zeit nehmt mir ein paar liebe Worte zu hinterlassen.

Nun wünsche ich euch ein sonnig schönes Wochenende,
ganz liebe Grüße an euch

Martina



Kommentare:

  1. Hallo Martina,

    oh ja, die Zeit verfliegt nur so dahin und es geschieht so viel.
    Unser Treffen Anfang Mai, war definitiv das Tollste in diesem Monat.
    Genieße die sonnigen Tage und viele liebe Grüße, deine Freundin Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder hast du eingefangen für den Monat Mai.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    einen schönen Mai sehe ich bei Dir, das Stickbildchen ist so lieb ! Deine Bisquirolle lässt mir jetzt das Wasser im Mund zusammenlaufen , so köstlich sieht sie aus ! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos und die Rolle.... mmmmhhhh....

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    mir geht es auch so,am Ende des Monats erinnert man sich nicht mehr an Einzelheiten vom Anfang des Monats.
    Die "Himmelsbilder" sind dir gut gelungen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Martina, die Zeit rast so an uns vorbei, und obwohl wir sicher viel mehr unterschiedliches erleben als die Menschen vor hundert Jahren, bleibt oft kaum etwas hängen. Da sind die Monatskollagen eine tolle Möglichkeit, die letzten Wochen noch mal anzuschauen. Und vor allem muss man, um auch Bilder dafür zu haben, häufiger mal durch die Linse blicken. Eine Änderung des Blickwinkels wiederum hilft, aus dem Alltag auszusteigen. Was will man mehr?! Einen schönen Tag wünscht Dir Ivana

    AntwortenLöschen
  7. ...das gestickte Bild ist ja toll...aber auch deine anderen Maierinnerungen...und Himmelsbilder mag ich sowieso, er sieht doch immer anders aus...schön, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    da sind dir wieder 2 schöne Collagen gelungen!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder!
    Herzlichen Dank auch für deinen Besuch und deinen Kommentar auf meinem Blog.Das freut mich immer sehr!
    GlG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Danke für das Innehalten, durch einen Montasbericht und passender Collage kommt auch der Leser ein wenig zur Ruhe in dieser schnelllebigen Zeit!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Wishing you a happy June, beautiful photos I love the sky photos and those beautiful blue flowers.
    Have a happy stitching week your stitching is always so beautiful. Hugs

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.