Donnerstag, 20. April 2017

Blöcketausch - es geht weiter

Hallo ihr Lieben,
hattet ihr ein schönes Osterfest? Das Wetter hat ja leider nicht ganz so schön mitgespielt, aber ich selbst habe es mir zumindest an Ostermontag so richtig ruhig und gemütlich gemacht.
Am Dienstag war ich mit meinen Kindern in einem Style Outlet Center, von Nike über Adidas, Versage und Armani bis hin zu Swarowski, gab es alles an Marken, was man sich nur vorstellen kann. Und beim Schlendern zwischen den einzelnen Geschäften fing es auf einmal an wie bei einem Schneesturm dicke Flocken vom Himmel zu schneien - Wahnsinn. Aber genauso schnell wie es anfing, ging es auch wieder vorbei.

Jetzt aber zum heutigen Posttitel. Meine Freundin Manuela und ich tauschen ja monatlich Blöcke aus, genäht, gelieselt, gestickt - ganz egal und heute ist es wieder soweit, wir wollen euch die Blöcke für März und April zeigen.
Jede von uns hat einen Zwillingsblock genäht, einen behalten und den anderen weitergeschickt.
Mein Block für März war ein Freebie von Planet Patchwork, Carnival heißt er, ich habe ihn aber soweit abgeändert, dass größere Flächen zum Quilten entstanden, und ich habe ihn gelieselt.
Der Aprilblock ist nach einer Idee gezeichnet, die ich vor einiger Zeit mal im Netz gesehen habe, da ich es nicht mehr finden konnte, weiß ich leider auch nicht wie dieser Block heißt.
Er ist in PP-Technik 
 Und hier alle 4 Blocke zusammen, die linke Seite sind meine Blöcke, die rechte die die ich von Manuela bekommen habe.
 Vielen Dank Manuela, jetzt geht es an den Maiblock, ich bin schon sehr gespannt womit du mich diesmal überrascht.

Rechzeitig zu Ostern hat meine Amaryllis die Blüten geöffnet, darauf warte ich schon seit 2 Jahren, und nun hoffe ich, dass sie auch noch ein paar Tage weiterblüht.

So ganz nebenbei bin ich noch mit meinen nächsten POTC Blöcken beschäftigt, hab auch was mit Hexagons angefangen, und eine neue Stickarbeit - da bin ich gerade am experiementieren.
Wie gut dass ich diese Woche frei habe grinsende-smilies-0060.gif von smiliesuche.de

Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche,

eure Martina


Kommentare:

  1. Schaut gut aus und schön, daß Du frei hast.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Oh ja es macht sehr viel Spaß nach Blöcken zu suchen, mit den Stoffen zu spielen und das schönste daran ist, dich damit zu überraschen bzw. von dir überrascht zu werden.
    Vielen Dank für deine Blöcke, nun geht es an den nächsten Block. Idee ist da.
    Herzliche Grüße, deine Freundin Manuela

    AntwortenLöschen
  3. ook deze blokken zijn mooi, spanend zo samen ruilen
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    auch hier kann ich nur schreiben - tolle Blöcke und tolle Idee.
    Genieße deine freien Tage und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe MArtina,
    da habt ihr wieder wunderschöne Blöcke getauscht! Sehr schön!
    Das Wetter, ja, das macht , was es will im April! Schnee hatten wir keinen , dafür einmal ein bischen Frost, aber heute morgen ist es mit 5° schon wieder milder geworden! Ansonsten hatten wir aber Glück mit dem Wetter über Ostern, wir haben in der Nachbarschaft sogar im Garten arbeiten können ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen TAg und einen guten Start in ein schönes und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ich finde eure Tauschaktion genial, die Blöcke gefallen mir sehr Am Ende werdet ihr einen tollen Quilt bekommen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Zwei weitere schöne Blöcke hast du genäht.
    Deine Amaryllis schaut toll aus. Meine sind gerade verblüht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass ihr uns an eurem Blogtausch teilhaben lasst, sehr sehr hübsch sowoehl deine neuen Blöcke als auch die von Manuela,
    viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.