Mittwoch, 15. März 2017

Glockenblume

Hallo ihr Lieben,
schon gestern war Zeigetag bei der Kreaitv Kiste, aber ich komme erst heute dazu euch meinen Beitrag zu zeigen. Vorgeschlagen war Paper Piecing - das Nähen auf Papier.
Ich liebe ja das Nähen auf Papier, und im letzten Jahr hat Regina Grewe wieder zu einem Frühlingsmystery aufgerufen, welches ich aber nicht mitnähen konnte.

Aber jetzt war es endlich Zeit - jetzt wird es genäht.
 Ich hab mir aus der herrlichen Glockenblume einen kleinen Wandquilt genäht.
 Dieser hängt nun in meinem Flur und er begrüßt mich jeden Abend wenn ich von der Arbeit komme.
 Überhaupt bin ich dieses Jahr ein bisschen Lila angehaucht, auch die dezenten Farben der Hornveilchen haben mir in diesem Farbton am besten gefallen, und wenn ich mir das so anschaue - die untere Blüte meiner Glockenblume, könnte fast so aussehen wie die Blüte des Hornveilchens.

Die Mitnäherinnen sind: Alexandra, Andrea, Andrea,  Bente,  Karin, und Rike.
Schaut mal bei Ihnen vorbei, sie haben schon gepostet, herrlich schöne Sachen sind da entstanden.

Ein weiteres Himmelsbild möchte ich euch noch zeigen - so sah der Himmel bei uns am Montag Abend aus, er hat wieder einen herrlichen Tag verabschiedet, und auch heute soll es wieder sehr sonnig werden.
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag, und hoffe ihr könnt ihn auch alle genießen.
Seid ganz herzlich gegrüßt, eure Martina


Kommentare:

  1. Liebe Martina, dein kleiner Wandquilt ist wunderschön geworden! Ganz schöne Farben hast du da zusammengestellt - ein Traum!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Deine Näherei gefällt mir sehr gut. Das Schöne amPP ist ja, daß es so wunderbar akkurat immer ist (wenn man´s kann).

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    bezaubernd sieht dein kleiner Wandquilt aus. Du hast Recht, deine untere Blüte könnte direkt die gleiche Blüte wie bei deinem Hornveilchen sein.
    Schöne Farben hast du dir sowohl für den Quilt als auch für deine Blumenschale ausgesucht.
    Genieße die sonnigen Tage und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    dein kleiner Wandquilt sieht klasse aus. Ich mag lila sehr gerne, es ist eine schöne kräftige Farbe. Ich freue mich das du wieder dabei bist!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Martina,
    das ist ein zauberhaftes Werk!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Dein Quilt ist sehr schön geworden, es macht eine gute Laune :)
    Ich mag die Lila auch sehr :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, wunderschön ist der Wandbehang! Tolle Farben hast du dazu ausgewählt. Einenschönen Abend wünsche ich dir! Lg Hilde

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    deinen neuen Wandquilt finde ich sehr schön. Glockenblumen gehören mit zu meinen Lieblingsblumen. Auch die Farben mag ich sehr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    dein Wandquilt ist ausgesprochen schön geworden. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    der Kleine Quilt zauberhaft! Wunderschöne Farben, da kann der Frühling doch Einzug nehmen.LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    wow- der kleine Wandbehang ist klasse geworden! Er passt jetzt toll zum Wetter draußen!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,

    klasse ..... dein kleiner Wandbehang ist bezaubernd geworden.

    Sonnige Grüße
    deine Ute

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön deine Glockenblume, liebe Martina. Die untere Blüte könnte glatt auch als Stiefmütterchen (Viola) durchgehen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön kommt dein Quilt daher und auch deine Hornveilchen sehen toll aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful wall quilt, the colours are gorgeous, making us think of spring.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    hach, da bin ich aber etwas neidisch, deine Glockenblumen sind so zauberhaft geworden, alles passt perfekt zusammen, wunderwunderschön.
    Beim neuen Mystery von Regina Grewe warte ich erst einmal ab, nähst du den auch mit?
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein toller Wandquitt geworden. Schöne Farben und so wunderbar frühlingshaft.

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön liebe Martina und so passend zum Frühling!
    Ich habe die Glockenblume letztes Jahr auch genäht, als Mystery und leider eine falsche Wahl beim Hintergrundstoff getroffen, aus meine Glockenblume wird niemals ein Quilt :-(
    Liebe GRüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  19. Ach dech zapiera! Slicznie ! Pozdrawiam cieplutko <3

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschöner genähter Frühlingsgruss. Sehr schön geworden. PP ist ja so gar nicht meine Lieblingsnäherei, aber ich muss zweifelsohne erkennen, daß die Ergebnisse damit immer wunderbar ausfallen. Danke auch für Deinen Blog-Besuch auf verflixt und ANGE_naeht. LG Angelika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.