Donnerstag, 19. Januar 2017

Erste Frühlingsboten

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem kleinen Winterkissen, wenn das Wetter so bleibt, bei den frostigen Temperaturen, dann kann ich es noch eine ganze Zeit lang stehen lassen.

Heute will ich euch die ersten Bilder meiner neuen Stickerei zeigen, den SAL Allegra von Angie Desigern.
 Es sind schon die ersten Frühlingsboten - und so hab ich das Muster, welches im Original aus nur 3 Farben besteht, mit mehreren Farben gestickt. Ich habe mir dazu 4 gelb/orange Töne, zwei Grüntöne und 4 Beige/brauntöne ausgesucht.
 Teil 1 ist damit fertig und ich kann direkt mit Teil 2 weitermachen, da Angie auch gleich die ersten beiden Teile verschickt hat.
Ich sticke auf 14er Leinen mit DMC Garnen,

Es macht richtig Spaß und lasst sich auch leicht und schnell sticken. Welche Garnfarbe ich für was verwende entscheide ich eigentlich direkt beim Sticken - und mir gefällt es unheimlich gut.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und ein tolles Wochenende,
eure Martina

Kommentare:

  1. Ist auch wichtig, daß man mal was aus dem Bauch heraus entscheidet.

    Sieht sehr hübsch aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina!
    Dein Anfang schaut ja schon toll aus. So richtig nach Frühling.
    Wünsche dir ein schönes WE.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    mir gefällt es auch unheimlich gut. Sehr harmonisch.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, ganz schön frostig ist es, liebe Martina, ich bekomm allerdings nicht allzuviel davon mit ..... bin in der letzten Zeit nur zweimal draußen gewesen ..... soll mich schonen und viel ruhen (Anweisung vom Arzt). Umso mehr kann ich mich an deine schöne Stickerei erfreuen, wirklich wunderschöne Farben hast du ausgewählt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Dear Martina,
    Your daffodils are stitched beautifully.
    Looking forward to admiring the following part!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Deine Frühlingsboten sind wunderschön! Ich freue mich schon, wenn die Osterglocken im Frühjahr wieder ihre gelben Köpfchen im Garten leuchten lassen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein wundervolles, gemütliches Winterwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Jööö schööön Frühling!!!!!!!
    Alles Liebe von
    Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    ein schöne Farbwahl, ich bin gespannt wie es weiter geht!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    der Start sieht fantastisch aus. Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut.
    Bei dem Anblick bekommt man richtig Lust auf den Frühling oder auf ein paar Narzissen in der Vase für die gute Stube.
    Bin schon auf den nächsten Teil sehr gespannt.
    Liebe Grüße Manuela
    PS Ich sticke meine Narzissen mit zwei Farben und habe die Mitte auch jeweils in Orange gestickt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Martina,
    ich bin begeistert :-)
    Bin grad selbst mal wieder im Kreuzstichel-Fieber und find deine neue Stickerei einfach traumschöööön - JEPP!!!
    Die Farben stehn dem Muster so gut - ich lieb deine Kombi mit den beige-Tönen - ganz klasse!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    ich bin total begeistert von deinem Anfang. Fast tut es mir leid, dass ich nicht mit sticke. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    Deine Decke wird sehr schön. Es macht bestimmt Laune im Wintergrau etwas für den Frühling zu zaubern?!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Ich she schon, liebe Martina, das wird wieder ein ganz toller SAL von Angie Designer. Wunderschön, diese Farben, die so ganz und gar an den Frühling denken lassen (der für mich gar nicht schnell genug kommen kann, denn diese Temperaturen von -14° sogar tagsüber, das mag ich nicht wirklich).

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    da hast du dir wieder ein sehr schönes Projekt ausgesucht und deine gewählten Farben sind klasse. Dein Frühlingsbote sieht toll aus.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    wie wunderschön deine ersten Frühlingsboten anzusehen sind! Sehr schön finde ich es, dass du die Farben selbst aussuchst, je nach Lust und Laune, deine bisherige Farbwahl wirkt wunderbar!
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    es ist ein wunderschönes Muster! Ich mag die Frühlingsblumen sehr! :) Und Deine Farben gefallen mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine wundervolle Farbauswahl, die du getroffen hast. Das wird eine fantastische Stickerei.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.