Sonntag, 29. Mai 2016

Love - Liebe

Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für die lieben Kommentare zu meinen Erdbeeren, ich hoffe ihr hatte alle schon Gelegenheit ein Schüsselchen der herrlichen Früchte zu genießen.

Heute will ich euch noch den vorletzten Teil von Palko´s SAL Words zeigen.
Love:
 Und so sieht das bisherige Gesamtbild aus. Es fehlt nun nicht mehr viel.

Heute will ich euch auch einmal etwas von unseren Zwergen zeigen, sie durften gestern noch ein bisschen über ein eingezeuntes Wiesenstück rennen. Da wird jedes Hälmchen abgeknabbert.
 Und nach einer richtigen "Rennrunde" wird sich dann im Schatten ein bisschen ausgeruht.
Nun - das ganze war dann gegen 16h vorbei - da hat uns nämlich ein ziemlicher Gewitterregen erwischt. Es hat geschüttet wie aus Eimern, und einige Straßen in der Stadt wurden durch die Polizei gesperrt, da sie in beiden Richtungen total überschwemmt waren.
In solchen Fällen darf man sogar mit Erlaubnis verbotene Wege fahren.
Im Moment hat es sich wieder beruhigt und die Luft ist herrlich frisch.
Ich hoffe ihr seid verschont geblieben und könnt so den heutigen Sonntag genießen.

Ich wünsche euch daher einen ruhigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,
seid alle herzlichst gegrüßt,
eure Martina
wetter-0030.gif von 123gif.de

Donnerstag, 26. Mai 2016

Erdbeeren - wie lecker sie sind

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich endlich die Gelegenheit wieder etwas zu posten.
Mein Laptop hat den Geist aufgegeben, auf einmal ging nichts mehr, er lief nicht mehr an, der Bildschirm blieb schwarz und egal was ich versuchte - nichts brachte ihn zum Laufen.
Also hab ich mir gestern einen neuen gekauft.
In der Laptopfreien Zeit hatte ich dann auch genügend "Freie Zeit" um meinen Erdbeer SAL von Novalee fertig zu sticken und heute morgen dann auch fertig zu verarbeiten.

Teil 5 sind wieder kleine Erdbeeren mit ihren Blüten
 Teil 6 prall gefüllte Körbe frisch gepflückter Früchte.

 Und das ist daraus entstanden - ein kleiner Wandquilt für meinen Flur.

Den herrlichen Erdbeerstoff habe ich von meiner lieben Freundin Manuela, genauso wie die zauberhaften kleinen Knöpfe, die ich einfach an zwei Spitzen an der Unterseite aufgenäht habe.
Liebe Manuela, noch mal herzlichen Dank dafür.

In letzter Zeit habe ich auch fleißig an meiner Gärtnerin gestickt und Bilder kann ich euch bald zeigen. Auch Palko´s SAL Words ist mit dem vorletzten Teil schon fast geschafft.

Ich möchte gerne noch etwas sagen - zu letzt war es mir nicht bei allen Blogs die ich lese möglich zu kommentieren - lag vielleicht am alten Laptop, ich hoffe ihr seid mir nicht böse.
Zum Schluss möchte ich mich noch für eure Kommentare zu meinem letzten Beitrag bedanken, ich habe mich sehr gefreut.
Genießt das lange Wochenende wenn ihr könnt,
Herzliche Grüße an alle,
eure Martina
obst-0035.gif von 123gif.de

Freitag, 20. Mai 2016

Frühling für den Sommer

Hallo meine Lieben,
vielen Dank für die Kommentar zu meinem Fliederdeckchen, der erste Strauß ist nun verblüht, aber ich hole mir noch einmal ein paar Zweige ins Haus - ich liebe einfach den herrlichen Duft der zarten Blüten.

Endlich kann ich euch Fortschritte bei meinem Frühlingszauber zeigen - er ist fast fertig.
Die letzten paar Wochen habe ich fleißig daran gequiltet.
Hier ein paar Bilder dazu.
 Die Sonne habe ich einfach umquiltet und bei den Schirmen ein paar Regentropfen dazugemacht.
 Am Rand habe ich ein Quiltmuster eingearbeitet. 
 Und so sieht das genze Stück nun aus - ich hoffe ihr könnt etwas erkennen.
Die Quiltarbeit am Rand ging ganz gut von der Hand. Ich habe mir einfache Papierschablonen gemacht - sie mit einem Cutter ausgeschnitten und dann mit Nadeln auf dem Stoff fixiert. Danach habe ich dann in den ausgeschnittenen Flächen genäht - ging Super und ich musste nichts vorzeichnen.
Am Wochenende will ich noch das Binding machen und die Aufhängung.
Und da es ja auch im Sommer Blumen, Vögelchen, Sonne und Regen gibt - darf mein Frühling auch im Sommer hängen 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass ihr die angekündigten Temperaturen auch richtig genießen könnt.
Bis bald, eure Martina
blume-0264.gif von 123gif.de

Montag, 16. Mai 2016

Wenn der lila Flieder .....

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Pfingstfest und auch das Wetter hat mitgespielt.
Vielen Dank für die lieben Kommentar und Wünsche zur Konfirmation - es hat alles super geklappt, der Gottesdienst war schön und auch die Wünsche meiner Tochter zu Kuchen und Tischdeko konnte ich ihr erfüllen.

Schon vor ein paar Tagen wurde mein Deckchen mit Flieder und Masurentechnik fertig, ich habe aber doch gewartet bis auch mein Lilafarbener Flieder blüte um Bilder zu machen,
und dieses Wochenende hat es geklappt.

 So sieht die fertige Spitze nun aus. Zum Besticken habe ich das Verlaufsgarn von DMC gewählt, da es im Farbverlauf exakt zu den gewählten Farben des Kreuzstichmusters passte.
 Mit einem großen Fliederstrauß ziert es nun meinen Schrank im Flur. Ein herrlicher Duft kommt jedem entgegen der mich besucht.

Nachdem wir gestern auch schon alles wieder hergerichtet haben, und für heute nur "Ausruhen" auf dem Programm steht, will ich an meinem Frühlingzauber weiterquilten.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Pfingstmontag,
herzliche Grüße an euch, eure Martina
blume-0524.gif von 123gif.de

Montag, 9. Mai 2016

Herrliches Sommerwetter

Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure lieben Kommentare, ich freue mich immer über euer Feedback.
Gleich zu Anfang möchte ich eine neue Leserin herzlich begrüßen -Ryouma. Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt.

Ach was war das für ein herrlich sonniges Wochenende, wann habe ich denn zum letzten Mal Anfang Mai im Top auf der Terrasse gesessen und meinen Kaffee genossen und gestickt? Ich kann mich nicht erinnern.
Da mein Sohn auf Studienfahrt und meine Tochter mit dem Orchester im Stadion zum Fußballschauen war, konnte ich die letzten Stiche an Palko´s SAL Words fertig sticken.
 Ich habe wieder kräftig mit den Farben gespielt - und so sieht es als Gesamtbild bisher aus.
Jetzt kann man auch einmal das Vintage Leinen gut erkennen.

Davor hatte ich auch den dritten Teil vom Erdbeer  SAL von Carole geschafft. Abgeändert habe ich die kleine Blütenranke, es sollten rote Blüten sein, aber mir gefällt es mit den weißen Blüten besser.
 Hier das Gesamtbild.
Der 4te Teil war am Freitag schon online, aber ob ich viel zum Sticken komme weis ich nicht, da ich heute mit dem Großputz und den letzten Vorbereitungen für die Konfirmation meiner Tochter am Pfingstsonntag zu tun habe.
Aber ein bisschen geht sicherlich.

Ich wünsche euch noch eine sonnige Woche, auch wenn es wieder kühler werden sollte - die Eisheiligen stehen ja vor der Tür - so freue ich mich doch über jeden Sonnenstrahl.

Herzliche Grüße an euch alle - eure Martina
ba_la009.gif von 123gif.de

Donnerstag, 5. Mai 2016

Das Dorf meiner Stickfreunde

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt die Sonnigen Tage genießen. Auch heute soll es wieder ein herrlicher Tag werden und mein Mann hat beschlossen die Grillsaison zu eröffnen.
Das gibt mir Zeit an meiner Gärtnerin weiter zu sticken.

Heute will ich euch etwas besonderes zeigen - im November 2014 habe ich ein Freundschaftstuch auf die Reise geschickt. Im Stickforum hatte ich dazu eingeladen und ganz viele sind meiner Einladung gefolgt.
Die Idee war schon lange in meinem Kopf und so habe ich mir als Thema  ein Dorf vorgenommen. Drei kleine Häuser und ein Alphabet waren dann auch schnell entworfen.
Den Stoff habe ich nach der Teilnehmerzahl dann vormarkiert.
Jede "Bauherrin" durfte sich eine Variante aussuchen, einen Bauplatz wählen und durfte auch die Außenanlage nach eigenem Geschmack und eigenen Ideen gestalten.
Und das ist dabei heraus gekommen:



 Die liebe Barbara hat sogar auf einem der freien Felder zusätzlich ein Eiscafe gestaltet - wie herrlich.
Jede Stickerin hat etwas von sich eingebracht, eine kleine Geschichte verewigt.
Und so sieht das ganze Dorf aus.
Ich hatte ein Begleitheft mitgeschickt und es bestimmt schon 3 mal gelesen, was für herrliche kleine Geschichten hinter jedem Häuschen stecken.
Seit es mit der Post wieder bei mir ankam habe ich es täglich hervorgeholt um es mir anzuschauen.
Es war für mich eine herrliche Aktion und ich möchte mich gerne bei jedem einzelnen der mitgestickt hat persönlich bedanken.

Zwei Felder sind noch frei, die werde ich in nächster Zeit noch besticken und mir bis dahin auch überlegen was ich mache - patche ich es mit Stoff ein um es als Quilt aufzuhängen oder lasse ich es rahmen. Eine schwere Entscheidung.

Bevor ich mich verabschiede möchte ich euch noch auf etwas aufmerksam machen,
die leibe Sigrid feiert ihren 5ten Bloggeburtstag und verlost herrliche Dinge.
Es lohnt sich dort vorbeizuschauen.
So - ihr Lieben - mein Sohn ist heute morgen für eine Woche auf Studienfahrt ins Vinschgau - Südtirol gefahren, und meine Tochter ist mit der Gruppe der Konfirmanden unterwegs - da nimmt sich die Mama doch Zeit für ihre Sticknadeln - meint ihr nicht.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen und ruhigen Feiertag,
herzliche Grüße, eure Martina
linie-0398.gif von 123gif.de

Montag, 2. Mai 2016

Fortschritte beim Sampler

Hallo ihr Lieben,
heute soll es ja herrlichen Sonnenschein und tolle Temperaturen geben, ach da freut man sich und ich fühle mich gleich aktiver. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

Bei meinem Red Quarker Sampler bin ich mit der unteren Hälfte fertig geworden, und möchte euch heute ein paar Bilder zeigen. Ich sticke ihn ja in blau und er gefällt mir immer besser.
Eine Borte, ein ABC und eine Blüte kamen dazu.
 Rechts daneben zwei weitere schöne Muster.
 Und so sieht das Gesamtbild bisher aus. Der Stoff ist nicht so dunkel, aber irgendwie nahm es meine Kamera nicht heller auf.
Es fehlt bisher im unteren Kränzchen noch die Jahreszahl, aber die kommt als letztes.

Nun will ich mich noch den nächsten Teilen vom Erdbeer SAL und SAL Words widmen, bevor ich dann endlich mit meiner Gärtnerin von Cuore e Batticuore anfange.
Und so zwischendrin liesele und nähe ich zwei weitere Sterne für meinen Quilt.

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Stern, ich habe mich sehr gefreut.

Nun wünsche ich euch einen sonnigen Start in die neue Woche.
Herzliche Grüße an alle,
eure Martina
blume-0349.gif von 123gif.de