Freitag, 23. Dezember 2016

Zu Weihnachten

Hallo ihr Lieben,
so kurz vor dem Heiligen Abend möchte ich euch noch mein kleines Deckchen aus den 12 Blöcken von Roswitha zeigen.
Mein Mann hat sich grünen Stoff gewünscht und ich war schon etwas skeptisch, bin aber seinen Wünschen gefolgt - seht selbst.
 Als dann alles eingepatcht war, hat es mir doch selbst gefallen.
 Mit Vlies gefüttert und mit passendem Binding ziert es jetzt meinen Wohnzimmertisch.
Gequiltet habe ich die Quadrate nur im Nahtschatten.
 Ein bisschen gestickt habe ich auch - ich kann halt nicht ohne. Nämlich Renates Adventskalender. Und da ich ja schon einige Abschnitte gesammelt habe, brauchte ich auch nicht bei 1 anfangen, sondern arbeite mich jetzt von oben nach unten.

Ein ganz dickes Dankeschön an die liebe Sheryl, die auch bei meinem Sal mitgestickt und ihn zu diesem kleinen Täschchen verarbeitet hat. 














20 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebe Martina,
das Deckchen ist ja wunderschön!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und wunderschöne, besinnliche, lichterfüllte und friedvolle Weihnachtstage mit all Deinen Lieben!
♥ Allerliebste Grüße in die NAchbarschaft,Deine Claudia ♥

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
mir gefällt dein Deckchen ausgesprochen gut. Dieses Jahr kann ich bei Renates Stickereien nicht mitmachen. Aber hin und wieder habe ich da ja doch hinein geschaut ;-))).
Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr möchte ich dir und deinen Lieben hiermit wünschen.
Viele liebe Grüße
Ursula

Brigitte hat gesagt…

Oh, was für eine schöne Überraschung auf deinem Blog so kurz vor Weihnachten. Ich bin ganz begeistert von deiner neuen Decke, schon die einzelnen Blöcke hatten mir gut gefallen, als du sie gezeigt hast. Und auch Renates Adventskalender wird wunderschön werden.
Schöne Weihnachten euch allen!

LyonelB hat gesagt…

Liebe Martina,
also ich finde den grünen Stoff für die Blöcke einfach passend und so ist ein wunderschönes Weihnachtsdeckchen entstanden. Ich finde es sehr schön, wie Du die Motivstoffe eingearbeitet hast, das macht richtig Spaß das anzuschauen.
Liebe Grüße Viola

Nana hat gesagt…

Wieder so schöne Sachen! Auch die Stickerei verspricht super zu werden.

Dir auch ein frohes Fest,

Nana

Käthe hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Deckchen ist wunderschön !
Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
LG
Käthe

Cattinka hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch Frohe Weihnachten und Alles Gute fürs Neue Jahr. Erhalte Dir Deine Kreativität und ich hoffe Du findest viel Zeit für Deine schönen Projekte! Ich freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr voller Inspiration mit Dir!
LG
KATRIN W.

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

der grüne Stoff passt super zu deinen Blöcken. Das Deckchen sieht wunderschön aus.
Auch der Beginn deiner Stickerei gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche dir von Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße, deine Freundin Manuela

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten!
Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
ganz klasse schaut das Deckchen aus...und der grüne Rand gefält mir sehr dafür...


...☆...._(,)_
.....☆..|.♥❊|
.......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
Ich wünsche dir besinnliche und schöne Weihnachten!
Liebe Grüße Klaudia
˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Heel mooi u kleed op de salon tafel
Fijne kerstdagen gewenst
Groetnis Annie

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina

Das Grün passt hervorragend zu den Patches. Da hast du wieder eine schöne Arbeit fertig gestellt.
Danke für deinen lieben Kommentar. Ich wünsche dir auch ganz schöne Feiertage. Frieden, Gesundheit und gemütliche Stunden.

Liebe Grüße
Ulrike

Utili hat gesagt…

Liebe Martina sehr schön deine weihnachtliche Tischdecke, schöne Blöcke und schöne Stoffe.
Auch das kleine Täschchen von Sheryl gefällt mir sehr gut, bin schon gespannt auch die Verlosung.
Wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Uta

strick-blume hat gesagt…

Einfach wunderschön dein Deckchen aus den 12 Blöcken und das Grün passt perfekt finde ich.
Ich wünsch dir schöne Feiertage in Gesundheit und Frieden
Ariane aus Wien

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
Du warst ja wieder sehr fleißig- schöne Sachen zauberst Du!
Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest!
LG Anke

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
der Wehnachtsquilt ist wunderschön geworden!
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Andrea

JudyC hat gesagt…

Dear Martina, Wish you a very Happy Holidays!

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
erst heute kann ich deinen tollen Weihnachtsquilt loben, wunderschön ist er geworden!
Sehr hübsch ist auch dein Beginn des Adventskalenders von Renate, und nun sind schon 8 SAL-Teilnehmerinnen im Lostopf, ich bin gespannt!
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viele liebe Grüße, deine Jutta

Tips hat gesagt…

Liebe Martina, das ist wieder wunderschön anzusehen, was du gewerkelt hast. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Winkegrüße Lari

Sheryl hat gesagt…

The green placemat is lovely with the red and white, very Christmassy. I really enjoyed following your embroidery SAL, thank you for publishing my little bag.