Sonntag, 11. Dezember 2016

Christmas in Quilt - es geht zu Ende

Hallo meine Lieben,
vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Hardangersternen, es freut mich dass euch auch diese Technik gut gefällt.
Bevor es losgeht, möchte ich noch Bente als neue Leserin begrüßen, es freut mich dass dir mein Blog gefällt.

Heute wollen meine liebe Freundin Manuela und ich euch die letzte Reihe von Christmas in Quilt zeigen, eine Stickarbeit die wir gemeinsam sticken. Jede von uns beginnt solche Arbeiten an unterschiedlichen Stellen. Die untere und mittlere Reihe habe ich euch schon gezeigt und heute ist nun die obere Reihe dran.
Ganz links gibt es ein kleines Bäumchen. Hier habe ich auf einzelne Kreuzchen verzichtet und beim Topf mit Goldgarn gestickt.
Da nur beim rechten Motiv Schneeflöckchen gestickt wurden, habe ich entgegen der Anleitung ein paar  dazugestickt - so gefällt mir es im Gesamtbild besser.
 In der Mitte gibt es zwei zauberhafte Engelchen, diese hab ich im Original - mit den vielen Kreuzchen gestickt, das hat mir so am besten gefallen, aber auf die einzelnen Kreuzchen bei den Blättern wieder verzichtet.
 Und ganz rechts gibt es eine Laterne. Wunderschön. Den Kranz habe ich wieder ganz schlicht gehalten.
 Und so sieht die gesamte obere Reihe aus.
 Jetzt geht es an die Fertigstellung. Was ich daraus machen will, wusste ich schon zu Anfang.
Also lasst euch überraschen.

Anfang dieser Woche war es eißig kalt bei uns, der Nebel hat sich ganz dekorativ über den Bäumen und Blättern zu kleinen Eiskristallen verwandelt und wunderbare Bilder hinterlassen.
 Und am Donnerstag Abend hat sich der Himmel von einer Farbenpracht gezeigt - herrlich anzuschauen. Von hellgelb bis dunkelviolett - ein interessantes Farbspiel.
 So ihr Lieben - lasst uns noch zu Manuela gehen und schauen wie ihre letzte Reihe aussieht. Ich bin schon sehr gespannt.

Ich wünsche euch noch einen schönen 3ten Advent,
herzliche Grüße an alle, eure Martina


Kommentare:

  1. Traumhaft schön, in dieser Weihnachtswelt möchte man wohnen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Martina,

    ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    Ganz bezaubernd sieht deine obere Reihe aus. Deine kleinen Änderungen fügen sich sehr schön in die Stickerei ein.
    Nun bin ich sehr auf dein Gesamtbild gespannt.
    Ganz liebe Grüße, deine Freundin Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    deine Hardanger Sterne haben es mir auch angetan .Deine heutigen Stickarbeiten siind ja ganz zauberhaft, ich muß auch mal wieder die Sticknadel herausholen.
    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe MArtina,
    ja traumhaft schön ist dein Christmas in Quilt gestickt...und deine Naturaufnahmen gefallen mir auch sehr.Wir hatten am Donnerstag auch ein herrliches Abendrot...

    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Einfach zauberhaft deine stickereien, ich mag sie so gern. -
    Schönen 3. Advent und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina

    Deine Stickereien sind ganz zauberhaft. Ich bin schon so gespannt auf das fertige Werk.
    Bei uns war es zum Wochenbeginn auch noch so schön kalt und frostig. Die Luft ist so viel gesünder als bei diesem Schmuddelwetter das wir jetzt haben.

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist deine obere Reihe geworden, nun bin ich wirklich sehr gespannt, was du daraus machen wirst.
    Auch deinen Naturaufnahmen sind toll geworden, ich mag es ja so frostig gern, und der rote Himmel, wow!
    Dir einen schönen 3. Adventsabend und eine schöne neue Woche, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    wenn der Himmel so glutrot war, haben meine Eltern mir immer erzählt "Christkindchen backt" (hihi). Ein tolle Naturschauspiel. Auch die gefrosteten Pflanzen. Liebe Martina, du hast wieder wunderschön gestickt. Es sind aber auch so herzige Motive. Ich bin schon sehr gespannt auf die Verarbeitung ;-))). Nun schaue ich noch bei Manuela vorbei.
    Noch einen schönen Advent-Abend und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Kreuzstich, euer Christmas in Quilt ist wunderschön.
    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Stickarbeiten Martina, ich bin ganz begeistert,
    besonders das Motiv mit den Engel - zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Bente und Danke auch für den Willkommnsgruß :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Deine weihnachtliche "Christmas in Quilt! Stickerei ist so wunderschön! Ebenso wie die Frostbilder und der Rote Himmel!
    Hab einen guten Start in eine schöne und stressfreie 4. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    die Bilder vom Christmas Quilt gefallen mir sehr, ich bin schon neugierig wie du es verarbeiten wirst.
    Die frostigen Naturaufnahmen sind sehr schön, auch so gefällt mir der Winter.
    Ich wünsche dir eine ruhige Adventswoche
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    es sind so niedliche Motive im gestickten Quilt, ganz besonder die beiden Engelchen in ihren schwingenden Röckchen habens mir angetan.
    Bin auf Deine weitere Verarbeitung gespannt. Stimmungsvoll sind Deine Raureifbilder , hier bei mir ist es regnerisch , es sieht eher aus wie im Herbst. Ich wünsche Dir eine entspannte Adventswoche. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    deine Motive sind wunderschön geworden und die Engelchen sind wirklich zauberhaft. Das wird ein wunderbarer Christmasquilt. Bei uns ist es naß kalt, dass ist leider nicht so schön.


    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Great little crosses, and the birds are so cute!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    das sieht klasse aus. So süße kleine Motive!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,

    da bin ich ja ganz gespannt, was du aus deinen feinen weihnachtlichen Motiven werkelst. Deine Sticheleien sind wirklich bezaubernd.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. ...und wieder eine Reihe fertig. Sieht toll aus. Die Engelchen gefallen mir auch sehr gut. Dieser Weihnachtsquilt wird wunderschön werden.

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein Farbenspiel am Himmel. Und auch der Raureif, der alles überzieht, ergibt ganz wunderschöne Bilder.

    AntwortenLöschen
  20. wirklich toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Martina!
    Dein Quilt ist wunderschön geworden. Jetzt bin ich gespannt, was du daraus zaubern wirst.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.