Samstag, 5. November 2016

Zwei Stickarbeiten und Erinnerung

Hallo ihr Lieben,
als erstes möchte ich mich bei euch allen für die lieben Kommentare zu meinem Top bedanken, ich hab mich über jeden einzelnen sehr gefreut. Die liebe Nana wird ihn mir quilten und ich bin schon so gespannt drauf.
Von Herzen möchte ich Marle als neue Leserin begrüßen, ich freue mich dass dir mein Blog gefällt und sei ganz herzlich willkommen.

Ein bisschen gestickt habe ich in den letzten Tagen, wobei eines nach einer lieben Überraschung von Hetti gestickt ist.
Doch zuerst den kleinen Igel von Joyful World. Ich fand ihn so goldig und passend für den Herbst. Gestickt auf Milchkaffee
 Da ich ja ganz gerne ohne Monatsnamen sticke, hab ich zwei passende Knöpfchen aufgenäht.
Dann hat mich eine liebe Post von Hetti mit einem bezaubernden winzigen kleinen Stickmuster erreicht, ich musste es einfach sofort sticken, und habe es zu einem weiteren kleinen Minikissen verarbeitet.
 Und hier mal beide zusammen - so seht ihr auch wie klitzeklein das Muster von Hetti ist.
Liebe Hetti vielen Dank für das Muster.

 Und jetzt möchte ich euch noch einmal an meinen SAL und die Verlosung erinnern, es sind ja noch etwa 8 Wochen bis zum Jahresende, also wer noch am Sticken ist, könnte es ganz gut schaffen.

Noch mal zu den Regeln - wer das Muster nicht nur gestickt, sondern auch zu etwas schönem Endverarbeitet und mir davon ein Foto geschickt hat, nimmt an einer Verlosung zu einem RICO Buch teil. 

Mit im Lostöpfchen ist auf jeden Fall Marion - sie hat ein Untensilio für ihre Wolle gemacht.
Danke Marion für dass du mitgestickt hast.

Außerdem sind im Lostöpfchen, Judy, Anja Wunschpunsch, Andreas Träume,
und Andrea Stoffliebhaberin.
Was die 4 schönes gezaubert haben findet ihr im Tab Tutorial.

Bei uns ist es heute regnerisch, und die letzten zwei Tage war es sehr kalt.
Aber mit einem leckeren Tee und meinem Stickzeug machen mir die trüben Tage nichts aus.

Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende,
seid herzlich gegrüßt,
eure Martina



Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    ich bin ganz begeistert von deinen beiden kleinen Deko-Kissen. Die beiden Knöpfe anstatt des Monatsnamen machen sich sehr gut und passen sehr schön zum Igel. Die Herbst Stickerei ist ja wirklich sehr klein, aber du hast es mit diesem tollen Blätterstoff sehr gut in Szene gesetzt.
    Das Körbchen von Marion ist sehr schön.
    Viel Spaß beim Sticken und ein schönes Wochenende wünscht dir, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Je trüber, desto besser, wie ich finde.

    Das sind ja meganiedliche Stickereien und so winzig!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das kleine Igelchen ist eines meiner Lieblingsmotive. Und du hast das so schön als Kisselchen verarbeitet. Ja, das kleine Herbstmotiv von Hetti ist bezaubernd - gefällt mir sehr gut mit dem Apfelmotiv. Wunderschöne Arbeiten, Martina.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    weil ich gerade meinen Post für morgen vorbereite, bin ich über deinen neuen Post gestolpert, was sind das für hübsche Kissen! Das kleine Igelchen ist sehr niedlich und die Mini-Stickerei von Hetti kommt mit dem dickel Apfel perfekt zur Geltung, eine wirklich tolle Idee!
    Seit 3 Tagen weiß ich endlich, was ich aus deinem schönen SAL machen könnte, vielleicht kann ich dir schon bald das fertige Ergebnis zeigen.
    Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    die beiden Herbstkisschen sind ganz bezaubernd geworden. Ganz besonders gefällt mir das kleine Igelchen. Den Herbst von Hetti hast du mit dem Apfelstoff ein schönes Kleid verpasst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Beste Martine
    Heel mooi en lief de kussentjes.
    Fijn weekeinde.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  7. So cute and adorable stitching and I love your finishing. Sunny Greetings from New Orleans.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, ich möchte Dich mal für Deine tolle Farbauswahl bei Stickarbeiten loben! Schon oft habe ich Vorlagen angeschaut und diese nicht nachgearbeitet, weil mir die Farben nicht gefallen haben, so auch bei Deinem Igelbild. Doch bei Deinen Farben hast Du genau das Gefühl des diesjährigen Herbstes getroffen, wunderschön! Danke für Deine Inspirationen sagt IVana

    AntwortenLöschen
  9. Sooooo lieb deine Kissen!!!!!! aber das mit Igel und Schnecke gefällt mir besonders!!!!!!
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    was für niedliche Kisselchen, wunderschön gestickt und herbstlich dekoriert.
    Die kleinen Knöpfchen am Igelkissen passen so schön dazu. Auch das Apfelkissen finde ich zauberhaft, wie schön alles harmoniert. Ich wünsche Dir eine angenehme Woche . Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  11. coucou Martina
    tes coussinet sont ravissant
    et la panière associant crochet et tissus, est très réussie
    très bon dimanche
    bises

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde beide Stickereien sehr süß und zusammen machen sie die perfekte Herbst Dekoration.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    Deine kleinen Kissen sind sehr knuffig! Der Igel ist wunderschön! So eine kleine Überraschung ist immer toll fürs Herz!
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    dein Igelchen finde ich total niedlich. Der Stoff paßt perfekt zu der Mini-Stickerei.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Martina,
    was für hübsche herbstliche Kisselchen, die Motive sind beide entzückend. Wie winzig der Herbst-Schriftzug ist! Dazu der frische, fesche Apfelstoff...entzückend. Und wie herzig die Blumenknöpfe beim Igelchen ebenfalls herzerwärmend.
    Auch dein Top habe ich nun eingehend bewundernd und kann nur meinen Hut ziehen. Allein die aufwendigen Sterne und dann noch die majestätisch anmutenden Redwork-Rosen, ein wahrer Traum. Auch den Stoff für die Umrandung hast du sorgfältig gewählt, er passt perfekt. Nun bin ich schon auf Nana`s Quilting gespannt, ich liebe ihre Art wie sie quiltet.
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    Deine HErbststickereien sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne, hoffentlich noch nicht zu kalte, neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft ,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful Autumn crosses!
    That little hedgehog is adorable.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    ich mag Deine Deko-Kissen! Sie sind immer so liebes-schön :)
    Ich wünsche Dir weitere schöne Tage!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,

    so wunderschöne Stickarbeiten zeigst du wieder. Der Igel ist mein Favorit. Ganz bezaubernd. Traumhaft schön ist auch das Top geworden. Auf den fertigen Quilt bin ich gespannt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja ein ganz entzückendes Minikissen mit dem süßen Igel.
    Oh ich muss dir auch unbedingt das Foto von meinem fertigen Werk schicken, möchte ja auch gerne in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  21. Borduur-en afwerking zijn heel mooi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.