Mittwoch, 10. August 2016

Was Neues, was gerahmtes

Hallo ihr Lieben,
ich habe wieder etwas Neues angefangen zu Sticken. Schon vor zwei Jahren habe ich die Serie von Little House Needleworks - "Hometown Hollyday" gesehen und mir die ersten 4 Vorlage der Serie gekauft. 
Jetzt habe ich sie mir vorgeholt und möchte daraus ein Gesamtbild machen.
Mein erstes Motiv ist "Home Town Station"
Ich mag diese kleine Eisenbahn.

Gestern kam auch der Rahmen den ich mir für meine Rose ausgesucht habe. Ich habe auch einen weisen Rahmen, der hat mir aber dazu nicht gefallen und der braunton passt fast perfekt zu einem Farbton im Stickgarn.
 Hier könnt ihr den Rahmen noch etwas genauer sehen.
 Ich muss es noch einmal aufmachen und den Stoff ein wenig mehr spannen, damit er schön glatt im Rahmen liegt.

Nach vielen Socken die ich immer wieder Stricke habe ich auch mal wieder angefangen etwas anderes zu stricken - es soll ein Top für meine Tochter werden. Begonnen wird oben am Schulterträger und wird nach unten gestrickt. Da mir das Kraus recht nicht gefallen hat, habe ich mich für ein anderes Muster entschieden, welches oben auch etwa mehr zusammenhält.
Fortschrittsbilder folgen noch.

Ich möchte mich noch bei euch für eure lieben Kommentare zu meinem kleinen Kissen und dem Weihnachtsmann bedanken. Ich bin schon neugierig was Hetti für den Herbst entwerfen wird.

Außerdem möchte ich noch Iris, Filippa und Carmen als neue Leser begrüßen, schön dass ihr da seid. Herzlich Willkommen in der Runde meiner Leser.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche, lasst es euch gut gehen.
Allerliebste Grüße an euch, eure Martina

blume-0105.gif von 123gif.de

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe MArtina,
das Häuschen mit der Lok ist wirklich so hübsch, ich bin schon auf die anderen Bilder gespannt :O)
Der Rahmen paßt perfekt zu der wunderbaren Rose!
Und das Top, das wird sicher auch toll!
Du bist ein fleissiges Bienchen!
Hab einen schönen und zufriedenen Tag!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft , Deine Claudia ♥

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina
Deine neue Stickarbeit ist ganz reizend. Ich bin gespannt wie es mit den Motiven weiter geht.
Das Rosenbild sieht gerahmt sehr harmonisch aus. Ein bisschen erinnert mich die Blüte an meine Heritage.
Viel Spaß weiterhin an deinen Arbeiten. Auch an der Strickarbeit. Das Muster sieht sehr schön aus und macht mehr her als einfaches kraus rechts.

Liebe Grüße
Ulrike

Nana hat gesagt…

Ich frage mich immer, wie man das Gestickte so glatt bekommt. Machst Du das dann naß?

Nana

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
der Rahmen passt perfekt zu der Rose und nimmt das Braun aus der Stickerei wieder auf.
Dein erstes Bild aus der Serie Hometown Holiday gefällt mir sehr gut. Die kleine Lok ist wirklich sehr niedlich. Bin schon auf die nächsten Bilder sehr gespannt.
Der Beginn der Stickerei sieht super aus.
Sei lieb gegrüßt und einen schönen Tag wünscht dir Manuela

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
dein gerahmtes Rosenbild sieht wunderschön aus. Paßt perfekt zusammen. Auf die Bilder der Hometown Holiday-Serie bin ich ja mal gespannt. Das erste Bild sieht schon mal sehr hübsch aus.
Viele liebe Grüße
Ursula

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wie niedlich, das erste Muster aus der Hometown-Holiday-Serie gefällt mir sehr gut. Auch der tolle Rahmen für deine Rose ----- perfekt!!!!
Sei ganz lieb gegrüßt, deine Jutta

Atessa hat gesagt…

Diese Holzrahmen benutze ich auch unglaublich gerne. Er passt super zu deinem Motiv!

JudyC hat gesagt…

Your rose is beautiful and I think the frame fits perfectly!

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Martina,
ui schön deine Rose auch gerahmt zu bewundern, sehr edel und charmant. Du machst immer das Glas noch oben drauf, gell? Bei mir kommt das Glas immer drunter..lach..Bei der Rose habe ich zum spannen kurzen Prozess gemacht und sie mit Aslan-Folie geklebt. Das mache ich eh gerne, wirkt Wunder wie ich finde um alles schön in Form zu halten.
Auf einen braunen Rahmen wäre ich gar nicht gekommen aber du hast recht es passt sehr gut zum Gesamtbild.
Auch deine Anfänge für Maren sehen super aus, so ganz in weiß..schön..
Huch jetzt hätte ich ja fast vergessen dein Winterbild zu erwähnen..tsss...gefällt mir mega gut. Die Lok finde ich am Besten. ein Hauch Nostalgie inmitten von Schnee. Was für eine Leinenfarbe hast du den genommen, die gefällt mir gut für die Schneebilder. Da kommt das weiß super raus.
Alles in allem ein dickes Lob für diesen wundervollen Mischmasch deiner Künste!
Busserl Deine Sandra

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

den Rahmen hast du super ausgewählt, sehr edel sieht er aus und lässt die Rose so richtig schön zur Geltung kommen. Auch deine neue Stickerei gefällt mir sehr gut, nostalgische Dampfeisenbahn im Schnee, hat was!!!
Unsere Kids, was soll ich sagen ..... haben die es nicht gut bei solchen Wunscherfüllern?!

GlG Ute

strick-blume hat gesagt…

Entzückend diese Bahnhofstation und so schön die Rose
Alles Liebe von Ariane aus Wien

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Stickerei ist wunderschön :-)! Die Rose hat einen tollen Rahmen bekommen.
LG Anke

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
du hast den perfekten Rahmen für deine Rosen gefunden! Ich mag die Vorlagen von LHN sehr, dieses hier ist ganz bezaubernd, ich freue mich auf weitere Bilder.
Liebe Grüße
Andrea

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
das kleine Weihnachtsmotiv ist echt sehr lieb! Und Dein gerahmtes Rosenbild sieht wunderschön aus. Der Rahmen passt ech perfekt dazu.
ich wünsche Dir schönes Wochenende!
Liebe GrüßÄ: Palkó

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Martina,
das kleine Stickbildchen mit der Lokomotive ist ja allerliebst, das ist eine tolle Idee die verschiedenen Motive als Gesamtbild zu gestalten, ich freue mich schon auf die weiteren. Auch vom Rosenbild bin ich ganz begeistert, der Rahmen ist perfekt ausgesucht. Wie schön wenn man stricken kann, ich kanns leider nicht , das wird ein schönes Top für Deine Tochter. Herzlichst , Carmen

StitchinByTheLake hat gesagt…

The Little House patterns are some of my very favorites - and the train station is wonderful! blessings, marlene

WaltraudD hat gesagt…

Dein Rosenbild - ein Traum.
Die gesamte Gestaltung und Ausführung wunderschön.
Aus welchem Anleitungsheft hast du das Motiv entnommen?

Liebe Grüße
WaltraudD