Donnerstag, 25. August 2016

Aus Stoff und Wolle

Hallo ihr Lieben,
zu Anfang gleich möchte ich Sheryl als neue Leserin begrüßen, ich freu mich dass du hier bist.
Ich hab auch in dieser Woche wieder reichliche Arbeitsstunden und komme mit meinen Stickarbeiten nicht so gut voran wie ich gerne möchte, aber trotzdem kann ich euch etwas zeigen.

Zum einen habe ich mir aus meinen Stoffresten kleine Hexagonblümchen gelieselt, die ich - bis auf zwei - zu einem kleinen Kissenbezug verarbeiten will.
Die Hexagons haben eine Kantenlänge von 1,5cm und ich liebe dieses kleine Format.
Aus den zweien die ich hier nicht verarbeiten will, mache ich mir kleine Mugrugs für die Arbeit. Welche es sind? Wird noch nicht verraten.

Des weiteren ist das Top für meine Tochter fertig geworden. Locker und Luftig aus merzerisierter Baumwolle gestrickt.
 Am Rücken hat es eine Öffnung, da muss ich jetzt gleich noch ein Knöpfchen annähen und über die Öffnung ein bisschen bügeln, damit es auch schön glatt anliegt.
Es war ein freies Muster von Drops Design - hier findet ihr es.
Ich habe es unten nicht ganz so ausstellend gestrickt, so hat es uns beiden besser gefallen.
Und da wir ja jetzt gerade mal Sommer haben, kann sie es auch tragen.

Am Sonntag ist auch Zeigetag für die Projektmappe aus der Kreativ Kiste - ich hab meine schon in Benutzung, und es wird nicht die letzte sein.

Bis dahin hoffe ich dass ihr das schöne Wetter auch genießen könnt.
Seid alle herzlich gegrüßt,
eure Martina
planeten-0204.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    hübsche bunte Blumenblüten hast du aus den kleinen Hexagons gelieselt. Gefallen mir sehr gut. Werden sich auf einem Kissen und auf einem Mug Rug sehr gut machen.
    Das Top für deine Tochter sieht Klasse aus. Ein sehr schönes Strickmuster. Ich liebe Lochmuster.
    Super ist, dass sie es bei den derzeitigen sehr sommerlichen Temperaturen gut tragen.
    Sei lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Na dannvernähmal deieBlüten. Bin eugirig uf das MugRug!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    die Hexagon-Blümchen sind herrlich!
    Das Top sieht auch toll aus!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße in die sicher auch heiße Nachbarschaft ;O) , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    die Hexagonblüten werden sich toll als Kissen und Mug Rug aussehen. Das Top für deine Tochter gefällt mir ausgesprochen gut, super, dass sie es auch gleich tragen kann.
    Auf die anderen Pospektmappen bin ich auch schon gespannt, auch meine ist schon in Gebrauch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Beste Martina.
    Vrolijk je Hexen bloemen
    De top voor je dochter is mooi geslaagd
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina

    Deine Hexagon Blümchen sind ja niedlich. Optimal für kleinste Stoffreste. Das Top, das du deiner Tochter gestrickt hast ist sehr hübsch geworden. Schön, dass sie es auch gleich tragen kann.
    Ich wünsche dir noch schöne Sonnentage. Das ist ja genau dein Wetterchen. :0)

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag ja Hexagons sehr und Deine sehen alle schön aus! Die Stoffe passen auch sehr harmonisch zusammen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Meine Liebte Martina,
    wie reizend das Top für Maren geworden ist. Super schön und zudem steht es der jungen Dame hervorragend. Das Muster und die Farbe passt wunderbar zum Sommer zudem trägt sich Baumwolle bei diesem Wetter sehr angenehm. Da hat sie sich bestimmt riesig gefreut.
    Die Hexi-Blümchen sind ebenfalls entzückend und ich bin schon gespannt was du mit ihnen zaubern wirst.
    Ich drück dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  9. So schön die gelieselten Blümchen, ich liebe die ja auch aber ich glaub dazu hab ich keine Geduld, lach. Auch das Top sieht prima aus. Genau richtig für jetzt!
    GGLG von Ariane aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Eon wunderschönes Strick-Top für deine Tochter ist das geworden - und diese Woche hatte sie nun auch reichlich Gelegenheit gehabt, es zu tragen. Ich nehme an, bei euch hat es auch so um 30°, da ist so ein Top genau das richtige.
    Oh, ich sehe Hexies, wie schön. Bin schon sehr neugierig auf die Verarbeitung und auf die Mug Rugs.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    das Top für deine Tochter ist sehr gut gelungen, gefällt mir sehr :)
    Die kleine Blumen sind schön bunt, es wird sicherlich sehr schön aussehen, wenn Du die verarbeiten wirds.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    da warst du ja wieder toll fleißig. Deine Blümchen schauen niedlich aus. Bin gespannt auf die Fertigstellungs-Fotos. Und das Top für deine Tochter ist einfach hammerschön.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Oh, so viele Posts hast du während unseres Urlaubs geschrieben, liebe Martina, die Blümchen sind ja inzwischen schon verarbeitet und das Top ist doch herrlich für dieses Spätsommerwetter, toll!!!!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.