Sonntag, 10. Juli 2016

Advent, Advent --- und das mitten im Juli

Hallo ihr Lieben,
ich genieße zur Zeit das herrliche Wetter. Auch wenn ich eine Arbeitsreiche Woche hinter mir hatte und auch noch vor mir habe, so lasse ich doch seit gestern den "Lieben Gott einen guten Mann sein" - so sagt man bei uns hier, wenn man mal alles seinen Weg gehen lässt - und lass die Seele baumeln.
Wo allerdings die 30° sind, weiß ich nicht - bei mir sind nur 25° angekommen.
Wer hat denn dir restlichen versteckt?

Also - kommen wir zu meinem Posttitel. Ich habe die letzten zwei Advent Animals von Brooke Nolan fertig und möchte sie euch heute zeigen.
Ich habe eine Änderung vorgenommen - da mir Teilchen 23 - ein Krokodil mit Surfbrett so gar nicht gefallen hat - und der lieben Jutta ging es genauso, hab ich einfach die Zahlen ausgetauscht und das Animal 24 ist nun 23.
Eine süße kleine Eseldame.
 Den gestickten Stern habe ich gegen einen Schmuckstein ausgetauscht.
Ganz besonders schön und passend fand ich dann Animal 25, welches bei mir die 24 wurde, und so hab ich meine 24 "Türchen" für meinen Kalender zusammen.
 Ich finde den kleinen Kerl so süß, und so passend für die 24. Auch hier habe ich kleine Schmucksteine aufgeklebt. Mit Schmucksteinkleber kann man es auch bis 40° in der Maschine waschen.

Dann noch was anderes - vor einiger Zeit hat Andrea eine Strickanleitung für Socken angeboten und die wollte ich unbedingt ausprobieren. "Nur keine Langeweile".
 Ich hab es meiner Wolle und meiner Maschenzahl angepasst und es lies sich herrlich stricken. Wieder ein paar Socken für meine Tochter fertig.
Danke liebe Andrea für die Tolle Anleitung.

Heute steht ein Besuch bei meiner jüngsten Nichte an, also lasse ich mich da auch mal Kochtechnisch verwöhnen.

Vielen Dank auch für eure lieben Kommentare zu meinem kleinen Bären, ich hab mich sehr über jeden einzelnen gefreut.

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag - und wer die 5° versteckt hat - immer her damit.

Allerliebste Grüße, eure Martina
planeten-0160.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung aller 24 Advent Animals, ich stecke bei Nr. 7 fest. Macht nichts, kommt zeit kommen weitere Advent Animals. Deine zwei letzten sehen auch wieder so niedlich aus und ich denke ich werde es wie ihr machen. Denn ich brauche auch nur 24...
    Die vermissten 5 Grad sind nicht bei mir, hier ist es aber auch so fein warm und sommerlich...genießen!!! Viel Spass mit deinem Besuch, lass es dir gutgehen und liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie niedlich, das sind ja wirklich hübsche Stickmotive- Advent und Weihnachten kommt ja immer so schnell- da ist`s doch gut, wenn schon etwas fertig gestellt ist, wie deine 24 Advents-Animals:-).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Oooo, bei Dir weihnachtet es schon, wie wunderbar!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    Weihnachten kommt immer schneller als man denkt .
    Ganz bezaubernd deine Stickarbeiten !
    Zum Socken stricken komme ich jetzt ( leider ) nicht, bin oft im Garten beschäftigt. Habe nur Babyschuhe für`s Enkelchen gestrickt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    goldig sind deine letzten beiden Advent Animals. Der kleine Esel ist einfach goldig.
    Die Idee mit Schmucksteinen zu verzieren finde ich Klasse. Habe ich noch nie ausgetestet.
    Die vermissten 5 Grad habe ich nicht.
    Viel Spaß bei eurem Besuch und einen schönen sonnigen Sonntag und herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Oh Martina, deine Adventstürchen sind ja zuckersüß. Mir hat es besonders das Eselchen angetan. Tolle Idee kleine Highlights mit den Schmucksteinen zu setzen. :-)
    ich freue mich, dass dir meine Sockenanleitung gefällt. Ganz klasse sind sie geworden und sehen in weiß richtig edel aus. :-)

    Liebe Grüße und danke für das Foto

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns ist das Thermometer bis auf 29 Grad gestiegen, liebe Martina, also 4 von 5 sind bei mir angekommen. Winterliches bei diesen Temperaturen, macht bestimmt Spaß beim Sticheln ..... haste ganz toll gemacht, sehr schöne Stickereien sind da entstanden.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Beste martine

    Mooie kerst borduurtjes, en nette sokken voor je dochter.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Martina,
    also deine fehlenden Grad sind wohl bei uns gelandet..lächel..bei uns waren es heute über 30°, ich hoffe das morgen bei euch auch die Temperaturen aufholen. Dein Animals gefallen mir heute besonders gut. Ich mag mich gar nicht entscheiden welches mir besser gefällt ob der süße Esel oder der witzige Elch. Ich habe sogar die Tage schon überlegt ob es nicht fast langsam Zeit wird für Weihnachten zu planen..lach..
    Das man mit Schmucksteinkleber so hoch waschen kann wusste ich nicht, vielen Dank für die Info. Ach und die Socken sind ja extrem schick, ich mag den hellen Farbton und das hübsche Muster. Sehr schick und sogar ein bissel elegant.
    Wünsche dir noch einen richtig schönen Sommerabend
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    gerne trete ich dir sogar 10 Grad ab (grins). Mir ist es zu warm (schwitz). Beide Animals sind absolut niedlich. Weihnachten ist auch nicht mehr soooo weit weg. Sockenmuster und Wolle passen super zusammen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    die Verwendung von kleinen Schmucksteinen ist dir sehr gut gelungen, deine beiden letzten Advent-Animals sind ganz zauberhaft geworden .... bei mir ist der Esel die Nr. 24 und Rudolph Nr. 23, ist ja nicht weiter schlimm, der Esel steht ja auch am Heiligen Abend in der Krippe.
    Hier war es heute 20 Grad warm, ich bin froh, dass es sich jetzt abkühlt, ich mag es lieber so um die 25 Grad und warme Socken sind für mich nur bei Frost nötig ;-), schön sind deine geworden.
    Ganz liebe Grüße, bis bald, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    herrliche Stickereien hast Du schon für Weihnachten gemacht! Ja, man kann ruhig schon anfangen damit! Die Socken sind auch toll geworden!
    Übrigens, wir hatten definitiv auch 5 ° mehr, es war schon nicht mehr zum aushalöten draussen .....
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie wundervoll schauen die letzten beiden Animals aus. Wirklich schön. Und auch die Socken sind prima gelungen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Cute animals finishes!! This advent calendar is going to look so sweet when finished :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich hätte dir letzten Sonntag nur mit 3 zusätzlichen ° dienen können - und ich hätte sie dir auch liebend gerne geschickt, sogar noch mehr davon, denn es war hier im Süden mal wieder etwas zu heiß für mich. Dafür gab es gestern erträgliche und herrliche 18°.

    So toll, deine neuen Advent Animals und gut, dass man auch mal eines davon austauschen kann, da Brooke ja genügend gemacht hat.

    Hihi, das Wort Langeweile kennst du sicher nicht. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Deine Tochter wird sich über die neuen Socken gefreut haben.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    Die Adventstierchen finde ich sooo schön, das Krokodil hat wirklich nicht besonders gut dazu gepasst. Die Söckchen gefallen mir auch, danke für den Link
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.