Samstag, 18. Juni 2016

Zweierlei gesticktes

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich sehr über eure Kommentare zu meiner kleinen Gärtnerin gefreut und möchte mich bei jedem von euch herzlich dafür bedanken.
Mein Mann gibt schon richtig Gas, damit sie bald an ihren vorgesehenen Platz kann.

Heute will ich euch zwei unvollendete Stickereien zeigen,
das erste ist das Kränzchen von Isabelle Vautier
 An die freie Stelle im Buchstaben kommt das Marienkäferknöpfchen.
Was aber daraus wird, weis ich noch nicht.

Und dann gab es den letzten Teil von Palko´s SAL "Words".

 Hier ist das Gesamtbild.
Kurzinfo - gestickt auf Belfast Vintage Magnolie,
DMC Garne - 3713, 761, 760, 3712, 3328, 347.

Ich bin noch ein bisschen unschlüssig wie ich es endverarbeiten will - ich denke gerade an eine Tasche, mit dieser Stickerei  als aufgesetzter Tasche. Eine Idee hab ich schon - aber mal sehen ob es dabei bleibt oder ich doch noch etwas anderes daraus mache.

Zur Zeit arbeite ich an meinem gestickten Dorf - das Freundschaftstuch welches ich euch schon gezeigt hatte. In kürze kann ich euch dann meine Fortschritte zeigen.
Außerdem habe ich etwas für meinen Schwiegervater zum Geburtstag genäht, was ich euch auch nächstes Mal zeigen will.

Zum Schluß noch ein herzliches Willkommen meiner neuen Leserin  mervenin - es freut mich dass es dir bei mir gefällt.

Ich wünsche euch ein möglich Regenfreies Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.
Herzliche Grüße an euch,
eure Martina
tulpen-0001.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Der Kranz gefällt mir sehr, aber ich kann nicht genau erkennen, was für Pflanzen es sind, ein wenig sieht es aus wie Maiglöckchen:)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    der kleine Blumenkranz ist sehr schön. Der kleine Marienkäfer ist das i-Tüpfelchen. Vielleicht kannst du ein kleines Kissen daraus machen. Habe ich auch schon häufiger gemacht.
    Palko's SAL sieht Klasse aus. So zart undd fein in dieser Ton-in-ton Abstimmung. Die Idee mit der Tasche hört sich gut an.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    der Blumenkranz ist so fein und hübsch und schön! Das kleine Marienkäfer hat eben den richtigen Platz gefunden :)
    Es wird sicherlich wunderbar verarbeitet, ebenso wie das SAL WORDS :)
    Besten Dank, daß Du mitgestickt hast!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    zwei wirklich feine Stickarbeiten. Ganz toll geworden, gefällt mir alles sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina. Dein Palko ist wunderschön geworden toll sind auch die Farben. Sieht aus ob der Palko schon sehr alt wär. Und dein Kränzchen ist sehr zart und besonders hübsch.
    Wünsche dir ein schönes WE und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Beste Martine.
    Allebei de borduurwerken zijn weer heel mooi en keurig.
    Goede weekeinde gewenst. Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Martina,
    das Kränzchen sieht bildschön aus, so edel und zart. Es hat einen ganz besonders schönen Flair, ich mag es sehr.
    Auch dein Words-Finish ist großartig. Deine gewählten Farben harmonieren so im Gesamtbild wundervoll und ich bin wirklich neugierig wie du sie verarbeiten wirst. Ich hänge da ja mal wieder hinterher..lach..stört mich aber grad nicht. Läuft mir ja nicht weg..zwinker..
    Umarme dich fest
    Deine Freundin Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist deine Stickerei,sehr edel.Da heißt es aber ganz genau zählen und nicht aus der Reihe kommen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina

    Deine Stickereien sind ganz zauberhaft. Das Projekt "Words" verfolge ich ja schon die ganze Zeit. Es gefällt mir ausgesprochen gut. Bin gespannt wie du es weiter verarbeitest. Ich würde es auch einfach als Wandbild sehr schön finden. Aber du machst das schon. Da bin ich ganz zuversichtlich.

    Hab ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. So schön wieder alles! Und so fleißig! Und das Knöpfchen passt ja perfekt, lach!!!!!!
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    der Kranz gefällt mir außerordentlich gut, du weißt ja, dass ich Kränzchen über alles liebe, ein sehr schönes Exemplar hast du da gestickt und das Marienkäferchen als Knopf sieht toll dazu aus.
    Auch dein Projekt "Words" ist jetzt fertig, wunderschön, ich bin gespannt auf die Endverarbeitung.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    das sind zauberhafte Stickereien! Besonders gefällt mir der Blütenkranz- wunderschön!
    Starte gut in die Woche.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe MArtina,
    Deine Stsickereien sind immer wieder eine große Freude, anzusehen! Wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft ,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    beide Arbeiten sind wunderschön geworden! Ich bin gespannt wie du sie verarbeiten wirst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    beide deine Stickereien sind wunderschön. Der SAL von Palko sieht einfach zauberhaft aus und ich bin gespannt, ob die Stickerei wirklich eine Taschenklappe wird...das wäre ja mal was!!!
    Und dein Kranz sieht auch so filigran und fein aus.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    das Kränzchen ist allerliebst ,das Käferchen ist das das tüpfelchen auf dem i. Wunderschön finde ich auch den SAL von Palko, Du bist ja schon fertig, ich hinke noch hinterher. Bin gespannt wie Du Deine Stickereien verarbeitest und ich freue mich schon auf Bilder. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein hübsches Kränzchen das geworden ist. Ich liebe Kränzchen und ich liebe Isabelle Vautiers Kreationen, also ganz mein Stil :)
    Palkos SAL ist fertig und sieht toll aus. Ja, auf einer Tasche kann ich mir das sehr gut vorstellen. Bin mal gespannt.

    AntwortenLöschen
  18. Hach, ich bin ganz verliebt in den Kranz.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.