Donnerstag, 2. Juni 2016

Weitere Sterne für meinen Quilt

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid von den Unmassen an Regen und den Überschwemmungen verschont geblieben.

Für die Hasenbach Challenge nähe ich den Sterne und Rosenquilt, und im laufe der letzten 2 Wochen sind 2 weitere Sterne entstanden die ich euch heute zeigen will.
Der erste ist "Andrea´s LeMeyne" - ein Stern der recht schnell zu nähen ist.
 Der zweite Stern ist "St- Louis Star Variatien". Bei diesem Stern habe ich etwas geändert. Die mittleren Schablonen sollten aus zwei Elementen bestehen, aber ich wollte den Rosenstoff besser Sichtbar haben und hab daher aus zweien Eine Schablone gemacht.
 Und so sehe der Quilt bis jetzt aus. Die Sterne wären auch am Originalplatz laut Anleitung, aber ob sie da wirklich bleiben, entscheide ich am Schluss.
 In einem Regenfreien Moment bin ich mal raus in den Garten um zu sehen, ob der viele Regen einen Schaden bei meinen wenig aufgeblüten Pflänzchen verursacht hat, und hab dabei dieses fleißige Tierchen entdeckt, dass wohl auch vor dem nächsten Regenschauer noch ein bisschen Arbeiten wollte.
Etwas neues gibt es auch noch - diesen Monat nähe ich bei der Kreativ Kiste von Alexandra mit. Es wird ein Ofenhandschuh genäht und das gefiel mir doch gleich recht gut. Stoff habe ich mir auch schon ausgesucht und will es heute Vormittag bevor ich zur Arbeit fahre schon mal zuschneiden.
Außerdem hatten sie vor zwei Monaten ein Kosmetiktäschen mit Klappe angeboten - ausgedruckt hatte ich mir die Anleitung zwar schon, aber jetzt komme ich auch dazu es zu nähen. 
Es soll für meine Tochter sein, die sich auch schon den Stoff ausgesucht hat.

Also habe ich fürs Wochenende ja was zu tun.

Bedanken möchte ich mich noch für eure lieben Kommentare zu meinem SAL von Palko, ich hab mich sehr gefreut.

Ich wünsche euch allen ein schönes kreatives Wochenende,
herzlichst, eure Martina
hasen-0011.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Sind wieder zwei sehr schöne Sterne,deine Einteilung gefällt mir wird bestimmt ein schöner Quilt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein wirklich schönes Top.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    die beiden Sterne sind bezaubernd geworden. Der Quilt verspricht wunderschönen zu werden.
    Die Anleitung für die Ofenhandschuhe habe ich mir mal gesichert, würde mich schon reizen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön diese zwei neuen Sterne sind. Und die virtuelle Zusammenstellung sieht schon mal toll aus, ganz egal, ob sie so bleibt oder nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    beide Sterne sehen Klasse aus und die Rosenstoffe kommen gut zur Geltung. Auch deine Gesamtansicht sieht richtig toll aus.
    Auf die Ofenhandschuhe und das Kosmetiktäschchen bin ich schon sehr gespannt. Viel Spaß beim Nähen.
    Herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Woow, die Sterne gefallen mir...das wird eine sehr schöner Quilt werden. Das Foto vom fleißigen Bienchen ist auch sehr schön!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    ich könnte jetzt nicht sagen, welcher Stern mir am besten gefällt. Die sind aller super toll ;-))).
    Auch für dich ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    das sind zwei wunderschöne Sterne geworden und egal wie sie am ende platziert werden, es wird sehr schön aussehen.
    Ich freue mich, dass du beim Ofenhandschuh mitmachst, ich habe ihn schon genäht (ich hatte vergangenes WE einen Anfall von "ich muss mal Gas geben") und es macht Spass und er ist net schwer. Auch das Kosmetiktäschchen hat viel Spass gemacht.
    So wünsche ich dir ein tolles, kreatives WE.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Lieeb Martina,
    die Sterne sind so wunderschön!
    DAs fleissige Hummelchen nutzt auch die Regenpause .... hier hatten wir heute auch Regenpause, es scheint sogar ab und zu die Sonne zwischen den dicken Regenwolken!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Sooo schön! Die Sterne sind wahre 'Hingucker' und der Quilt wird mit Sicherheit traumhaft schön!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina, das sind zwei tolle Sterne. Gut gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Beste Martine.
    Mooie sterren gemaakt, nette pubten, vind dat knap gedaan
    Fijn weekeinde dan maar.
    Hoop dat het niet meer regent bij jullie.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Martina,
    gerade weil ich weiß wie viel Arbeit der Rosen und Sternequilt macht bin ich noch mals doppelt beeindruckt mit welcher Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit du solch zauberhafte Sterne zauberst. Beide finde ich wunderschön und es ist klasse wie du den Rosenstoff in der Mitte zur Geltung gebracht hast. Auf deine Version für das Kosmetiktäschchen freue ich mich schon, ich habe meines schon getestet..lächel..und bin überaus zufrieden damit. Das mit dem Ofenhandschuh hätte ich glatt verpasst muss ich doch gleich mal gucken gehen..
    Umarme dich ganz dolllllleeeeee
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Martina,

    bezaubernde Sterne hast du da gewerkelt, sie sehen so richtig nach viel Arbeit aus, aber dir scheinen sie ja ganz leicht von der Nadel gehüpft zu sein ..... sie gefallen mir sehr gut und machen sich toll in deiner Gesamtansicht.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Hübsche, perfekt genähte Sterne ... dein Layout gefällt mir ausgesprochen gut .... und die Hummel hat keine Angst vor Regen, nicht wahr?
    Viele Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Die Sterne machen sich richtig gut auf Deinem Layout, ich finde es schön wie es bei Deinem Projekt stetig weiter geht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.