Samstag, 11. Juni 2016

Etwas Neues für die Nadelwelt

Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade von der Nadelwelt in Karlsruhe zurück - nach Jahren hat es endlich mal geklappt dass ich fahren konnte. Mein Mann war so lieb und hat mich begleitet und selbst große Augen gemacht bei all den schönen Quilts die es zu sehen gab, aber dazu gleich mehr.
Vorweg möchte ich euch zeigen was ich mir für den Besuch der Nadelwelt genäht habe.
Tadaaaaa
 Eine schlichte Falt-Einkaufstasche.  Ratz-Fatz zu nähen, und es geht eine Menge rein.
 Zum Beispiel diese zwei schönen Quilt Schablonen,
 oder diese zauberhaften Rosenstoffe - ich konnte nicht wiederstehen.
 Und dann hab ich auch noch was schönes weises gefunden und dieses Deutschland-Kit.
Das soll etwas für meinen Schwiegervater zum Geburtstag werden.
 Und nun zeige ich euch noch 5 Quilts die im Eingang ausgestellt wurden. Leider hab ich vor lauter Staunen nicht die Namen der Designer aufgeschrieben.
Zuerst ein fantastischer Lone Star
 Und hier eine Blumenwiese mit unheimlich vielen und tollen Applikationen
 Dieser hier hat es mir besonders angetan. Er ist von Jacqueline de Jonge
 Was man hier leider nicht sehen kann sind die vielen kleinen Glaselemente die wie Glitzersteine wirken.
 Und bei dem musste ich zweimal nachschauen, hier wurde die rote Fläche in Needle Turn Technik auf appliziert und dann alles mit Hand gequiltet.
Ist das nicht der Hammer? Ein Hawaiian Quilt von Pippa Moss
Ich habe gerade das Gefühl als arbeitet mein Kopf wie ein wilder, eine Idee nach der anderen entsteht, ich schreib mir mittlerweile ja alles auf.
Aber ein negatives hatte der Tag auch - das was ich eigentlich wollte hab ich gar nicht gekauft - vor lauter schauen und staunen.
Naja - vielleicht fahre ich im Winter doch mal nach Frankfurt zur nächsten Messe.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen ruhigen und sonnigen Sonntag,
seid alle lieb gegrüßt,
eure Martina
linie-0374.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Das sind megawundervolle Quilts!!!!! Boah.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    man merkt deinen Worten an, dass es ein ganz toller Tag für dich war.
    Die Tasche ist perfekt und du hast so schöne Stoffe und Quiltschablonen mitgebracht. Bei den Rosenstoffen hätte ich auch nicht Nein sagen können.
    Fantastische Quilts hast du gesehen und fotografiert. Danke fürs Zeigen.
    Einen schönen Abend und einen ruhigen Sonntag wünscht dir, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die wunderbaren Foto's. Leider hat es bei mir noch nie mit der Nadelwelt geklappt. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt!

    Gruß Marion

    PS: Das mit dem Berlin-Marathon klappt schon. Ist nicht mein Erster!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    das muss ja ein toller Tag gewesen sein. Ich freue mich für dich. Die Rosenstoffe sind zum verlieben ;-))). Diese Quilts sind ja der Wahnsinn. Deine Tasche finde ich total klasse. So praktisch und die Stoffe gefallen mir sehr. Nun bist du bestimmt voller Tatendrang und die To-Do-Liste wird immer länger (hihi).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Oh,schade du bist mir bestimmt über den Weg gelaufen und habe dich nicht erkannt.Ich war heute Nachmittag noch mal da,da war es wesentlich ruhiger und man hatte einen Überblick.Mal sehn ob ich morgen noch mal hin gehe da kann man dann Schnäppchen machen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Martina,
    was ein schmuckes Tascherl hast du da genäht, so praktisch und auch noch so hübsch. Hast du nach einer Anleitung oder frei gearbeitet? Bin ja wieder neugierig..zwinker...
    Wie ich sehe hast du sie auch gleich nutzen können, so schöne Stoffe. Auch ich habe diese Woche einem ganzen Schwung Rosenstoffen nicht widerstehen können und dabei an dich gedacht..lächel..
    Die Quilts sind wirklich der Hammer. Einer schöner wie der andere. Besonders der Lone ´Star hat es mir in seiner Farbgewalt angetan. Ist ja richtig berauschend wenn man ihn eine Weile anschaut. Dankeschön das du uns diese tollen Fotos mitgebracht hast.
    Ich knuddel dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    die Idee mit der Tasche ist super!!!
    Tja und so eine Ausstellung ist Segen und Fluch zugleich. Wenn man doch nur mehr Zeit hätte .....

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Gina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,
    Danke für die Bilder! Ich staune immer, was Nähmaschinenflüsterinnen aus Stoff zaubern!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Winkewinke
    maxi

    AntwortenLöschen
  9. beste Martine.
    Mooie foto's van de tentoonstelling quilt.
    Je tas is super mooi.
    Ook fijne aankopen gedaan.
    Fijne zondag.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    tolle Täschchen hast du genäht...und deine Rosenstoff Schätze sind wunderschön.
    Tolle Quilts hast du fotografisch festgehalten - so können auch wir , die die Messe nicht besuchen konnten,daran teilhaben.Danke.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Von so einem Besuch bei der Nadelwelt kommt man mit ganz vielen tollen Eindrücken zurück. Mir haben die Hawaiianischen Quits und die Be Colourful Ausstellung am Besten gefallen und bei den vielen Händlern fällt einem die Wahl wirklich schwer.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    tolle Bilder hast Du mitgebracht - diese Arbeiten sind echt wunderbar! Schön, daß Du es im Wahrheit sehen konntest! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    das ist ja toll, daß Du dahin konntest! Schöne Eindrücke und Bilder hast Du mitgebracht, und tolles hast Du für Dich ergattert :O)
    Ich wünsche Dir einen guten und fröhlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft ,Deine Claudia ♥
    P.S. Danke für die liebe Mail , Antwort kommt, bin grad ein bischen in Zeitnöten ....

    AntwortenLöschen
  14. Oh Martina, das freut mich für dich, dass es mit dem Messebesuch geklappt hat. Das ist ja schon ein bisschen Weg zu uns hier unten. Ich war am Freitag dort und habe meinen Besuch ebenso genossen wie du. Die Ausstellung mit Quilts und textiler Kunst war einfach toll, nicht wahr? Und auch ich habe ein paar Kleinigkeiten gefunden, die mit mir nach Hause gewandert sind. Deine Rosenstoffe sind toll, ich bin gespannt, wo du sie verwenden wirst. Ich habe auch einen hellen Stoff erstanden für einen Quilt - so einen Stoff konnte ich hier bei uns nirgends finden. Übrigens, deine neue Tasche ist einfach super.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    deine Falttasche ist nicht nur schön sondern auch total praktisch. Die tollen Rosenstoffe und die Schablonen sind eine schöne Ausbeute, ich bin gespannt, was du aus den Stoffen zaubern wirst. Wenn ich diese schönen Quilts sehe, bestärkt es mich in dem Wunsch auch mal zu dieser Messe zu fahren, leider sind 400 km Entfernung nicht gerade um die Ecke.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche
    liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    oh, danke, dass du uns mitgenommen hast nach Karlsruhe, ich möchte auch irgendwann man dorthin, so schöne Sachen hast du mitgebracht .... deine Tasche hätte vielleicht noch etwas Platz gehabt, nicht wahr?
    Danke auch für die schönen Quiltfotos, ich freue mich, dass dein Mann dich begleitet hat und auch von den Quilts angetan war, das macht nicht jeder Ehemann .... meiner würde sicherlich auch mitkommen, wenn ich ihn fragen würde ;-)
    Dir einen guten Start in die neue Woche und viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    dein Beute-Beutel sieht sehr schön aus. Ja, gut möglich, dass wir aneinander vorbeigelaufen sind. Deine Einkäufe können sich sehen lassen, besonders die Rosen-Stoffe sind bezaubernd.
    Ich fand die Ausstellungen MEGA und bin froh mir dafür viel Zeit genommen zu haben.
    Auf ein Neues...nächstes Jahr vielleicht in Karlsruhe.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.