Mittwoch, 29. Juni 2016

Eine neue Tasche

Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure Kommentare zu meinen Ofenhandschuhen, es hat soviel Spaß gemacht und zu sehen was die Mitnäherinnen gezaubert haben, war sehr sehenswert.

Heute will ich euch zeigen was ich als Palko´s SAL gemacht hab.
Ich hatte ja die Idee mir eine neue Tasche zu nähen und das Stickstück als Außentasche aufzunähen.
Passenden Stoff hatte ich auch in ausreichender Größe da, also konnte ich loslegen.
Die Aufgesetzte Tasche hab ich mit einer Spitze von Barbara eingerahmt, da mir so der Übergang besser gefällt. 
Die Tasche ist in einem Stück geschnitten und hat keine Bodennaht. Das Muster habe ich hier gefunden.
Zusätzlich habe ich mir aus einem Rest Stickstoff noch eine kleine Überklappte gemacht, mit einem Muster des SAL´s bestickt und mit einem Kam Snap versehen.

 Zum Füttern habe ich das tolle Taschenvlies verwendet, es lässt sich herrlich verarbeiten und die Tasche hat einen Prima Stand.

 Als Innenstoff hab ich ganz hellen mit kleinen Blümchen gewählt, mit einer Innentasche versehen und sie mit einem Kam Snap geschlossen, dazu aus dem Außenstoff eine kleine Schlaufe um was dran zu hängen.
 Die Tasche hat eine tolle Größe mit ca 44x34cm, und wird dann im Herbst meine Sticksachen zur VHS tragen ;)

Zum Schluß noch eine kleine Geschichte. Zu meinem letztjährigen Geburtstag hat mir mein Schwiegervater einen kleinen Zweig mit einer Rosenknospe geschenkt, im Herbst hat sie dann eine Blüte getragen. In diesem Frühjahr hat sie dann mein Mann in ein größeres Töpfchen umgesetzt und jetzt blüht sie herrlich auf meiner Fensterbank.
Ich würde euch gerne mal schnuppern lassen, denn sie hat einen bezaubernden Duft. Zwei Blüten sind schon auf und weiter Knospen stehen kurz vor dem Öffnen.

Ihr Lieben - ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
Bis bald, seid herzlich gegrüßt,   
eure Martina
blume-0532.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    das ist die perfekte Tasche, um damit zum Stick-Kurs in die VHS zu gehen. Gefällt mir ganz besonders. So schön verarbeitet und die Stoffe passen ganz wunderbar zusammen. Gratuliere.
    Dein Röschen sieht ganz bezaubernd aus.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, Deine Tasche ist ganz toll geworden. Mir schwebt auch schon lange vor, sticken und nähen zu vereinen. Dir ist es jedenfalls super gelungen.
    Liebe Grüße, Lottchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    du kannst sehr Stolz auf dich sein. Die Tasche ist ein richtiger Hingucker geworden. Die Stoffe und die Stickerei harmonieren sehr gut miteinander.
    Herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina !
    Die Tasche ist wunderschön geworden ! Fast zu schade, um verwendet zu werden. Da kannst Du wirklich stolz drauf sein !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Meravigliosa, vorrei essere anch'io così brava a cucire

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    wenn man so ein geschenktes Röslein weiter kultivieren kann, ist das immer eine besondere Freude. Ich wünsche dir noch viele Jahre Freude daran.
    Die Stickerei auf eine Tasche zu platzieren, war eine gute Idee. Jetzt hast du eine ganz außergewöhnlich schöne Tasche.

    Liebe Grüße
    Ulrilke

    AntwortenLöschen
  7. Martina congratulations on yet again a beautiful finish!
    What a great idea to finish it off as a bag, it looks super and will definitely come in handy ;)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina...

    Die Tasche ist wunderschön geworden...die Farben, die Stoffe, die Stickarbeit...einfach klasse...und es harmoniert so schön zusammen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    deine Tasche ist wunderschön geworden. Die Stoffe passen so gut zusammen und die Stickerei ist einfach toll!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    die Tasche ist ein TRAUM! Wunderschön!
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft ,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist jetzt aber eine echte edel-Tasche!

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Martina,
    meine Güte was eine exquisites Tascherl! Ich bin hingerissen, sie ist bildschön! Wie liebevoll du jedes Detail gearbeitet hast besonders der raffinierte Verschluss mit der dazu passenden Stickerei ist ja so kreativ. Schöner hättest du diese schöne Stickerei wirklich nicht in Szene setzen können. Ich sehe dich schon im Herbst mit damit in deinen Stickkurs gehen, die anderen Damen werden blass vor Neid werden.
    Großes Kompliment, sie ist durch und durch perfekt!
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    wow- die Tasche ist ja wunderschön! Alles passt perfekt zusammen und die Stickerei ist ein toller Blickfang!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Martina,

    was für eine bezaubernde Tasche, die ist dir echt gut gelungen, ein Meisterstück! Die Stickerei entfaltet ihre ganze Schönheit durch die ausgewählten Stoffe und auch die Spitze.

    Viel Spaß beim Ausführen zum Stickkurs.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Tasche. E i n z i g a r t i g!!!!!!!!!!
    Und so eine liebe Rosengeschichte
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine tolle Tasche geworden. Du hast einen sehr guten Stoff gefunden, der die Farben der Stickerei wunderbar ergänzt. Und ganz lieben Dank für den link zur Seite mit der Anleitung. Sowas suche ich schon lange, nachdem ich einen anderen link irgendwo in den Tiefen des Internets verloren hatte.

    AntwortenLöschen
  17. Ist die schön! So ein wunderbares Stickmotiv und die 1000'ig passenden Stöffchen dazu! Klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    das ist eine wunderbare Idee so ein schönes Stickmotiv sozusagen täglich mit sich tragen zu können. Deine Tasche ist ein absolut tolles Schaustück. Wunderbar!!! Von A bis Z bezaubernd. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim hoffentlich oftmaligen Ausführen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. Beste Martine.
    Een heel mooie tas gemaakt van het borduurwerk
    Kan je trots mee op stap gaan
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    eine wunderbare Idee das Stickmotiv an der Außentasche zu platzieren. Da kommt es sehr gut zur Geltung, auch farblich finde alles gelungen und harmonisch aufeinander abgestimmt. Zusammen mit dem bestickten kleinen Verschlußriegel ist es ein zauberhaftes Tascherl. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,so eine edle Tasche,und wie das alles so harmonisch zusammen passt.
    liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    hach, ist die Tassche shön geworden, du hast wunderschöne Stoffe dafür gewählt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Edel edel. Eine gute Wahl für den SAL. Wobei er nicht meinen Geschmack trifft. Aber die Tasche ist wirklich ein Hingucker.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  24. So eine schöne Tasche, Du wirst bestimmt ganz oft angesprochen wenn Du sie ausführst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.