Sonntag, 10. April 2016

Sonntagsausflug

Hallo ihr Lieben,
zuerst möchte ich mich für die lieben Kommentare zu meiner Narzisse und dem Durchbruch bedanken, mittlerweile ist sie fertig gestickt, aber es kommt noch was dazu, deshalb möchte ich euch noch ein bisschen auf die Folter spannen.
Heute darf ich auch wieder eine neue Leserin begrüßen, Bebe, herzlich Willkommen in der netten Runde meiner Leser.

Heute nehme ich euch einmal mit auf unser Gartenschaugelände,
Dort gibt es eine Legoausstellung - und viel Interessantes zu sehen. Ein bisschen was will ich euch zeigen.
Das erste besonders Imposante Gebäude kennt ihr bestimmt, das Capitol. So sieht es von vorne aus, so kennt man es ja.
 Aber kennt ihr auch die Rückseite? Gebaut wurde es von einer Privatperson über 3 Jahre und verbrauchte 1.235.000 Legosteine. Wahnsinn, oder?
 Auch sehr gut gefallen hat mir das Rathaus in Münster, da war ich vor einigen Jahren einmal.
 Sehr imposant ist auch der Reichstag. Ein sehenswertes Bauwerk.
 Auch für die Star Wars Fans gab es einen Raum, der  ganz Stimmungsvoll eingerichtet war.
 Im Gebäude daneben - es war früher mal ein alter Schlachthof, finden immer wechselnde Hallenblumenschauen statt, sehr dekorativ gestaltet und immer wieder interessant.
 Herrlich duftete dieser große Kübel prall gefüllt mit Hyazinthen. Auf diese Idee der Bepflanzung bin ich noch nicht gekommen, sieht aber sehr dekorativ aus.
 Ein Teil des großen Geländes ist mit unterschiedlichen Spielplätzen und Spiel- und Sportmöglichkeiten für die Kinder eingerichtet, mit Ruheflächen dazwischen.
In die andere Richtung gibt es unzählige Blumenbeete, die immer wieder neu bepflanzt werden.

Farbenprächtig sind sie arrangiert, mit schmalen, aus Rindmulch geschaffenen Wegen, so dass man auch zwischen den Blumen hindurch laufen kann. 
Mein Mann und ich haben den heutigen Nachmittag bei diesem tollen Wetter richtig genossen, und mir war in meiner Winterjacke viel zu warm.
Ich hoffe euch hat der kleine Spaziergang genauso gut gefallen, nun genießt den Nachmittag, oder frühen Abend noch  und lasst es euch gut gehen.

Herzliche Grüße, eure Martina
blume-0264.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Ich war noch nie bei einer Gartenschau, aber wenn ich so Deine Bilder sehe, sollte ich das auch mal ins Auge fassen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    wow, sage ich zu den imposanten Legobauten. Das Capitol ist einfach Super!!
    Auch die Blumenbeete können sich sehen lassen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebe Martina, der Spaziergang war sehr interessant und schön! Ich bin froh, daß ich virtuell mitkommen könnte! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    danke, dass du uns auf deinen Spaziergang mitgenommen hast, es hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielen schönen Blumen...das tut gut...
    Dir Alles Liebe und bis bald
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Liebes,
    oh wie schön. Ich liebe es wenn man so zwischen den herrlich, blühenden Blumen flanieren kann. Als ich noch in der Nähe von Mainau lebte, bin ich zu jeder Jahreszeit hingefahren und konnte mich nie satt sehen an dieser Blütenpracht. Eine wunderbare Idee für einen Ausflug hattet ihr. Lego faszinierte mich auch schon immer, leider ist mein Großer aus dem Alter raus nur ich irgendwie nicht..kicher..Es ist einfach unglaublich was manche mit den kleinen Steinchen alles anstellen können.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in die Woche
    Busserl Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, was für eine tolle Ausstellung auf eurer Gartenschau zu sehen ist. Diese Lego-Gebäude sehen schon faszinierend aus. Und ich weiß auch genau, wo sich mein Schwiegersohn und mein Enkel aufhalten würden - ganz klar in der Star Wars Abteilung :)) Sehr schön Fotos.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    danke, dass du uns an deinem Sonntagsspaziergang hast teilnehmen lassen, es blüht alles so wunderschön. Auch die Legobauten sind sehr interesant.
    Liebe Grüße
    Andra

    AntwortenLöschen
  8. Oh, vielen Dank, dass du uns an deinem herrlichen Sonntagsausflug teilhaben lässt, wunderschönen Fotos!!!!!
    Den Reichstag kenne ich ja "in echt", aber wie das Capitol von hinten aussieht .... sehr interessant.
    Ganz liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Da ist ja eine tolle Einladung, auch wenn ich etwas später dazu gekommen bn, genieße ich es sehr mir diese besonderen Schönheiten anzusehen.

    liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.