Donnerstag, 21. April 2016

Gestickt, gestickt, gestickt.

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure vielen und herzlichen Kommentare zu meinem Quilt, mein Mann gibt ihn schon nicht mehr her.

Heute will ich euch die Bilder meiner aktuellen Stickarbeiten zeigen.
Zuerst den aktuellen Teil von Palko´s SAL "Words".
 Und so sieht es bisher als Gesamtbild aus.

Dann habe ich bei Carole diesen zauberhaften Erdbeer-SAL entdeckt und mich sofort für ihn begeistert. Was man nicht gut sehen kann - ich sticke auf Belfast Vintage Seegrün. Der Stoff gefällt mir im Konrast zum Rot sehr gut.

Und da es mir ja nicht genug war, habe ich noch einen Sampler begonnen. Eigentlich nennt er sich "Red Quaker Sampler" - meiner wird dann ein Blue Quaker Sampler.
Der Anfang ging mir bisher recht flott von der Hand, und da ich gestern nachmittag sehr viel Zeit hatte, bin ich auch ein gutes Stück weitergekommen.
 Das Muster ist von needleknowledge, und ich war auch hier spontan begeistert.

Zum Schluss möchte ich euch noch einen Blick auf meine Kaiserkronen werfen lassen.
Als ich sie vor ca 4 Jahren gepflanzt hatte, kam im Frühjahr danach nur ein Blütenstengel, mittlerweile sind es wie ihr seht 4. Sie scheint sich wohl zu fühlen an ihrem Standort, und sie trägt so herrliche Blüten.

Heute soll es ein besonders schöner Tag werden, ich wünsche euch, dass ihr ihn in vollen Zügen genießen könnte - auch wenn es nur ein paar Minuten sind, die ihr euer Näschen in die Sonne strecken könnt.
Herzliche Grüße an alle, eure Martina

16 Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina
Was für wunderschöne Arbeiten du wieder am Start hast. Das Projekt "Words" gefällt mir besonders gut. Vermutlich wegen der Farben... Die andern beiden Arbeiten sind auch sehr sehr schön.
Deine Kaiserkronen sind wirklich ganz prächtig. Bestimmt lieben sie viel Sonne.

Hab noch eine schöne Restwoche
Ulrike

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
dass sind alles wunderschöne Stickarbeiten. Dein SAL Word sieht richtig toll aus so ton in ton.
Von deinem neuen Sampler bin ich total begeistert. Genau meine Farben. Mit dem rosa setzt du richtig tolle Akzente.
Die kleinen Erdbeeren sehen zum Anbeißen aus.
Herzliche Grüße, deine Manuela

Brigitte hat gesagt…

Was du alles an Stickereien im Netz entdeckst. Dieser Erdbeere SAL sieht ja sowas von schön aus. Und ich würde da auch sofort mitstricken, wenn da nicht schon so ein großer Stapel an Projekten in meinem Nähzimmer liegen würde, die ich alle in der letzten Zeit mit Stoff und Garn versehen habe. Ich schau einfach, wie es bei dir weitergeht. Auch die anderen zwei Projekte, die du in Arbeit hast, sehen toll aus.

Mii Stitch hat gesagt…

Beautiful little crosses! Those strawberries have to be my favourites :)

Claudia hat gesagt…

Meine liebe Frau Nachbarin,
herrlich hast Du gestickt! Die Erdbeeren sehe lecker aus, und die Blaustickerein gefällt mir auch besonders gut! Sowas liebe ich!
Deine Kaiserkrone ist wunderschön!
Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag, liebe Martina!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Stickereien sehen alle ganz bezaubernd aus. Prächtig kommen deine Kaiserkronen daher.
Viele liebe Grüße
Ursula

Unknown hat gesagt…

Ganz toll, liebe Martina! Deine Farben gefallen mir sehr gut für den SAL Words.
Aber auch die Erdbeere sind ganz entzückend.
Liebe Grüße
Marion

sigisart hat gesagt…

Liebe Martina,
alle deine Stickereien gefallen mir sehr, aber ich kann mir besonders die Erdbeeren auf dem grünen Grund sehr "saftig" ;-) vorstellen. Deine Kaiserkrone sieht richtig toll aus.
Alles Liebe
sigisart

Tips hat gesagt…

Liebe Martina, du legst ja wieder ein Tempo vor - unglaublich.
Dein Erdbeer-SAL schaut lecker aus. Da werde ich gleich mal nachschauen. Das könnte mir auch gefallen. Obwohl ich eigentlich gerade keine Kapazitäten frei habe.
Winkegrüße Lari

Tips hat gesagt…

Schade, zu spät, den ersten Teil gibt es nicht mehr. Soll wohl so sein. Habe schließlich zwei Freundschaftstücher hier und noch ein anderen SAL.
Winkegrüße Lari

Unknown hat gesagt…

Guten Morgen Liebes,
so viele schöne Stickereien. Da weiß Frau ja gar nicht wo sie zuerst hingucken soll..lächel...Deine Words gefallen mir einfach mega gut, die Farben sind so schön kräftig und doch nicht zu aufdringlich. Herrlich!
Den Erdbeeren SAL finde ich amüsant, er hat so was frisches und der Geruch von frischen Erdbeeren assoziert man gleich automatisch wenn man es anschaut. Total interessant finde ich ja den Quaker Sampler und bin gespannt wie er weitergeht. Alles in allem alles wie gewohnt stimmig und es passt so gut zu dir. Ich mag es ja so authentisch.
Deine Kaiserkronen sind ein wunderschöner Anblick, dabei musste ich wieder über mich selbst lächeln. Den ich kenne wie so oft die Pflanze hätte den Namen aber nicht gewusst. Wieder was gelernt..zwinker..
Wünsche dir einen sonnigen und entspannten Tag
Von Herzen Deine Sandra

Tania hat gesagt…

That SAL is so lovely!

Jana hat gesagt…

Hallo Martina. Deine Stickarbeiten sind alle immer wunderschön.
Dein Palko und die Erdbeeren Sal einfach klasse.
Ein tolle Kaiserkrone mit schönen Blüten.
Schönes angenehmes WE und liebe GRüße Jana.

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschöne SALs hast Du gestickt! :)
DFas Erdbeer-SAL habe ich auch angeschaut... aber es geht momentan nicht :(
Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
Liebe Grüße: Palkó

Utili hat gesagt…

Liebe Martina,
du hast wunderschöne Stick Projekte in Arbeit, wobei ich mich direkt in den Erdbeer SAL verliebt habe.

Liebe Grüße
Uta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Farbwahl für Palkos Sal begeistert mich nach wie vor. Der Erdbeer-Sal hätte mir auch gefallen, leider gibts den ersten Teil schon nicht meht. Auf der anderen Seite hätte ich auch keine Zeit dazu in zu sticken, trotzdem Schade.
Der Red-Ouacker verspricht auch schön zu werden. Ich freue mich schon auf Fortschrittbilder.
Liebe Grüße
Andrea