Sonntag, 17. April 2016

Die Narzissen blühen

Hallo ihr Lieben,
die Narzissen blühen oder sind zum Teil schon verblüht.
aber meine wird noch lange blühen, denn sie ist fertig gestickt und auch gleich verarbeitet.
 Wie einen kleinen Rahmen habe ich um die Narzisse einen schmalen Hohlsaum mit doppelt verschränkten Stegen gemacht.
 Und das ganze zu einem kleinen Wandquilt verarbeitet.
 Bei einer Orchidee hatte ich sogar ein orangefarbenes Holzstäbchen, dass ich einfach als Halterung für meinen kleinen Quilt genommen habe
 So kann sie jetzt sogar noch eine Zeitlang hängen, ich finde es immer schade dass diese herrlichen Blüten wieder so schnell vorbei sind.
Nun mache ich mich an den nächsten Teil von Palko´s SAL und an etwas mit Erdbeeren.

Nähtechnisch bin ich auch mit meinem Vacation Time Quilt fertig, hatte aber noch kein schönes Licht für Fotos, da es bei uns die ganze Zeit trüb und regnerisch ist. Als nächstes geht es dann an die Fertigstellung des Frühlingszaubers.

Zum Schluss würde ich gerne jedem von euch mal die Hand reichen und mich persönlich für eure lieben Kommentare zu meinem Durchbruch bedanken. Es macht soviel Spaß diese feinen Stickarbeiten zu machen, dass ich mich noch an ein paar weiteren  versuchen will - aber zu einem späteren Zeitpunkt.

Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, herzliche Grüße, eure Martina
ostern-0163.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    deine zu einem Wandquilt verarbeitete Narzisse ist ganz bezaubernd geworden. Dieser Rahmen aus Hohlsaum-Stichen "veredelt" das Bildchen noch. Ich weiß gar nicht, wie ich das schreiben soll. Einfach toll!!!
    Einen schönen Sonntag und
    viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    der kleine Quilt gefällt mir sehr.
    Damit kommt der Sonnenschein ins Haus.
    Ich habe schon lange keinen Hohlsaum mehr gemacht, möchte ich auch mal wieder probieren, ob ich den noch kann.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, wenn ich bei dir in das Blog schaue, packt mich immer das Bedürfnis, auch mal wieder zu sticken. Deine Narzisse ist sehr schön geworden und du hast sie geschickt und hübsch in Szene gesetzt. So wird sie dich noch lange erfreuen.

    Hab einen schönen Sonntag
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, deine Narzissen hauen mich echt um. Wirklich toll die Stickerei und auch wie du sie verarbeitet hast. Einfach genial.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön,das sind meine Lieblingsblumen im Frühling.
    Du hast somit lange Freude daran.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    danke fürs Handreichen, gerade erst habe ich deinen Durchbruch-Post kommentiert, wie schön. Ihr seid alle so kreativ und postet viel häufiger als ich, ich schaffe das zeitlich gar nicht.
    Deine Osterglocken sind wunderschön geworden, ein tolles kleines Quiltchen, nun kannst du dich auch im nächsten Frühjahr an der Stickerei erfreuen, diese Osterglocken verblühen Gott sei Dank nicht.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    die Narzisse sieht fantastisch aus. Der Hohlsaumrahmen passt perfekt dazu. Mit dem Stoff rundest du das Ganze noch wunderbar ab.
    Nun kannst du dich noch einige Woche daran erfreuen. Viel länger als sie in Natura blühen.
    Herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ganz bezaubernd aus!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traum, liebe Martina! Die Narzisse ist ja schon wunderschön - aber mit dem Hohlsaum drum herum .... ein Traum!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Beste Martine
    Een heel mooi en lief lente quiltje.
    Ook hier zijn bijna de narcissen uit gebloeid. Het is een bloem waar ik veel van houd, het mooi en alles nieuw is dan weer op komst.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Dein kleiner Quilt ist wunderschön geworden! Die Stickerei, auch am Rand ist klasse! Der Stoff passt toll dazu!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    ich mag Narzissen sehr sehr, gern und es gibt so viele verschiedene Schöne. Du hast jetzt ein immerblühendes wunderschönes Exemplar, das du auch noch ganz besonders eingerahmt hast. Sehr, sehr schön!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    Dein Narzissen-Quilt gefällt mir sehr gut! Es ist superschön gemacht - besonders mit diesem speziellen Rand!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    sooo schön ist die Narzisse geworden und als wandquilt macht sie sich super gut!!!
    Jetzt bin ich auf deine nächste Arbeit gespannt denn Erdbeeren mag ich auch
    ;-)
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    mit dem Hohlsaum drumherum sieht deine Narzisse richtig edel aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    erst jetzt habe ich deine wunderschönen Narzissen entdeckt...tssss...Wunderschön gestickt, ich liebe diese erhabene Optik und dann noch so wunderbar mit dem Hohlsaum drumherum abgerundet. Fantastisch!!!
    Küsschen Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, die Narzisse ist jetzt fertig, und natürlich auch gleich verarbeitet. Ich liebe die Mini-Quilts, dich ich bei dir immer wieder sehe. Der Hohlsaum um die Narzisse herum bringt die Stickerei noch mehr zum Tragen, eine tolle Idee.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.