Montag, 25. April 2016

April, April, der macht was er will

Hallo ihr Lieben,
ein herzliches Dankeschön an alle die mir zu meinen neuen Stickarbeiten so liebe Kommentare hinterlassen haben, ich habe mich sehr gefreut.

April, April, der macht was er will. Zu keinem anderen Zeitpunkt als gestern wurde dieser Spruch so richtig wahr. Wir hatten alles - begonnen mit frostigen Temperaturen und Sonnenschein, fielen irgendwann kleine und größere Schneeflocken, wir hatten Regen und Wind und dann wieder herrlichen Sonnenschein. Ein Mix aus diesem Wetter ist kaum zu glauben wenn man ein paar Tage davor bei 20°C auf der Terrasse sitzt und die Sonne genießt.
Wie war es denn bei euch?

Naja - das Wetter war nichts zum rausgehen und da auch sonst nichts weiter anstand an diesem Wochenende, konnte ich meinen zweiten Teil von Carole´s Erdbeer SAL sticken.

 Das Gesamtbild bisher. Damit ist auch schon die Breite des SAL´s erreicht.

Heute möchte ich auch schon einmal einen Blick auf meine Masuren-Spitze bei meinem Fliederdeckchen zeigen. Es ist die vorletzte Runde geschafft.
 Und hier noch einmal ein Blick aus der Nähe. Es macht richtig Spaß diese Technik zu sticken, und gerade bei diesem 14er Leinen wirkt es auch sehr zart und fein.
Eine Runde fehlt nun noch, bevor ich den Saum machen kann.
 Verabschieden möchte ich mich mit einem Blumengruß meiner Hornveilchen vor meiner Eingangstür. Sie stehen in voller Blüte und wünschen euch eine angenehme Woche.
Herzliche Grüße an alle - eure Martina
blume-0358.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina

    Das Wetter war gestern wahrhaftig sehr vielseitig und wenn ich nicht bei der Messe gewesen wäre, hätte ich den Tag vermutlich auch mit einer Handarbeit auf dem Sofa verbracht.
    Die Stickerei mit den Erdbeeren und den Schmetterlingen wird ganz zauberhaft. So frühlingsfrisch. Du bist so fleißig. Die Masuren Stickerei ist so zart. Das ist wohl nur was für besonders Geduldige. ;0)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Deine Masurenspitze... hab´ noch nie vorher was davon gehört... sieht phänomenal aus!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Anche qui in Emilia Italia tempo brutto freddo
    ma il ricamo riscalda complimenti per il delizioso lavoro a punto croce ma soprattutto per la deliziosa sfilatura buona giornata SILVANA

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    schön wird dein Erdbeer Sampler.
    Wow, die Masurenspitze sieht fantastisch aus. Bin schon sehr gespannt auf das Gesamtergebnis mit dem Flieder in der anderen Ecke.
    Hier war auch gestern Aprilwetter.
    Schöne Woche und herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    der Erdbeer-SAL gefällt mir supergut. War ja klar, dass du den mitstickst, hihihihi!
    Die Masurenspitze ist einfach ein Traum - hab zwar noch nie was davon gehört, aber ich liebe den Anblick.

    Ja, das Wetter spielt momentan verrückt: heute morgen beim alltäglichen Spaziergang mit dem Hund, hat es uns tatsächlich "eingeschneit", Hund und Frauchen kamen über und über mit Schnee bedeckt nach Hause ..... war schon fast wieder witzig.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Martina,
    die Erdbeerstickereien sind soooo schön, und die Masuren.-Spitze ist wunderbar!
    Wettermäßig hatten wir am Sonntag von Frost über blauen Himmel , Sonne und Regen und Schnee fast alles. nur Blitz, Donner und Hagel fehlten ... heute morgen war es hier nicht mehr ganz so kalt, aber dafür regnet es schon den ganzen Tag ....
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    wir hatten genau so ein Wetter wie du...das hat mir aber eigentlich gefallen, weil es so dramatisch war und eben richtig April!!!
    Deine Erdbeer-Stickereien sind bezaubernd und auch deine Masuren-Spitze ist wunderschön!
    Ich freue mich bald mehr zu sehen.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. The strawberry SAL piece is so sweet, delicious colours and love the whitework embroidery too, pretty!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    Dein Erdbeer-SAL wächst und gefällt mir immer besser. Die Motive haben so was malerisches. Super schön!
    Doch ganz von den Socken bin ich ja wegen deiner Masurenspitze, meine Güte ist das elegant. Sieht nach richtig viel Arbeit aus, wenn ich es ansehen bekomme ich ein ganz nostalgisches Gefühl. Weiß nicht wie ich das besser erklären soll aber auf jeden Fall ist es grandios.
    Ich drück dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina !
    Eine ganz süße Stickerei ist das, ich bin schon gespannt, was da noch dazu kommt und wie Du es verarbeiten wirst.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina!
    Bin gerade etwas sprachlos. Du machst so schöne Sachen. Beneide dich darum.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    ich dank dir für dein Feedback bei mir und freu mich, dass es mich zu dir geführt hat :-)
    Du machst so schöne Stickereien, vor allem die Masurenspitze begeistert mich, sowas hab ich noch nie gesehn.... gefällt mir sehr sehr gut!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Erdbeere SAL wird immer schöner, gefällt mir ausnehmend gut. Und die Spitzen-Stickerei ist ein richtiger Traum. Gibt es irgend etwas, das du nicht kannst? Lach.
    Auch bei uns hier total April. Wenn ich morgens aufstehe, ist alles weiß, dann im Laufe des Tages taut es wieder, und nachts kommt neuer Schnee. Und jetzt ist strahlend blauer Himmel, aber die nächste Wolkenwand ist schon in Sicht. Bin gespannt, wann es wieder Frühling wird.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina, deine Erdbeerstickerei wird so so schön.
    20°C, das hatten wir in diesem Jahr bisher nur im Haus. Bei uns herrschen nachts frostige Tempereaturen und bis vor drei Tagen auch immwer wieder Schnee und Graupelschauer. Gottseidank seit Donnerstag keine Niederschläge. Aber ohne Winterjacke geht es nicht raus.
    Winkegrüße Lari bei 10°C und grauem Himmel

    AntwortenLöschen
  15. Nun gibt es einen Rundumschlag, liebe Martina, dieser Post gefällt mir sehr gut, sowohl deine Fortschritte beim Erdbeer-SAL als auch deine Masurenstickerei ..... aber auch dein Post zuvor ist wunderschön, tolle Stickfortschritte gibt es zu sehen, und deine Kaiserkrone ist herrlich anzusehen .... wir haben hier leider Wühlmäuse, die die gut duftende Knolle einfach auffressen, ich hab immer mal wieder versucht, neue zu setzen, ohne Erfolg .... ich freue mich mit dir über die tolle Blütenpracht.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.