Samstag, 6. Februar 2016

Round Robin und ein freundlicher Geselle

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid gut durch die Woche gekommen und es geht euch allen gut. 
Ein herzliches Dankeschön für eure lieben Kommentare zu meinen 12 Blöcken, ich habe mich über jeden einzelnen gefreut und finde eure Vorschläge und Ideen zur Gestaltung sehr motivierend.
Ein paar Ideen habe ich mir aufgegriffen und gestern noch den fehlenden Stoff bestellt.

Aber heute will ich euch den "fast" fertigen Round Robin vom letzten Jahr zeigen.
 Fast fertig - denn ein Vogel fehlt noch - der kleine Papagei, Hier seht ihr sie noch einmal zusammen. Der kleine Freund hat nicht so recht zu diesen Wald- und Wiesenvögeln gepasst und so bekommt er dann einen eigenen Rahmen.
 Den kleinen Wandquilt habe ich dann noch mit einfachen Linien als Zweigen und Blättern versehen. Ich habe dabei einfach Freihand drauf los gequiltet, denn auch in der Natur ist nicht alles perfekt.
 Und da wir gerade bei Vögeln und ihren Häusern sind noch eine kleine Geschichte.
Wir haben ein altes Vogelhäuschen, dass mein Mann vor 10 Jahren selbst gezimmert hat. Das Dach wurde mit blauem Wachstuch bespannt, so dass es auch ein bischen Wetterfester ist.
Nachdem es dann vor zwei Jahren, schwer vom Sturm in Mitleidenschaft gezogen wurde - eine Ecke ist abgerissen - hat mein Mann es in diesem Jahr auf einen alten, massiven Schirmständer gesteckt, und das ganze gegenüber unserer großen Schiebetür zum Garten aufgestellt.
So kann man es gut vom Esszimmertisch sehen.
Und eines morgens traute ich meinen Augen kaum, welcher Gast hier Einzug hielt.
 Immer wieder kommt unser kleiner Besucher vorbei und holt sich etwas von den Kernen. Manchmal lege ich auch Nüsse mit dazu.
Ich freue mich immer wenn ich den kleinen Kerl sehe.

Heute will ich am nächsten Tierchen von Brooke Nolan sticken, Teil 20 hat sie vor ein paar Tagen veröffentlicht - Hurra - es geht weiter.

Und nun wünsche ich allen Narren und Karnevalisten unter euch eine schöne, närrische Zeit, genießt das pralle Leben - ich tue es auch - aber mit der Sticknadel in der Hand und einem guten Essen heute Abend mit der Familie.

Seid alle herzlich grüßt und habt ein schönes Wochenende
eure Martina

15 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Vogelwandbehang ist wunder- wunderschön geworden. Es passt alles sehr gut zusammen und dein Freihandquilting sieht super aus.
Der kleine Geselle in eurem Vogelhäuschen ist niedlich.
Ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
schon an anderer Stelle habe ich deinen RR bewundert. Motive und Stoff sind eine tolle Einheit geworden!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
maxi

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein Vogelwandquilt ist supergut gelungen, gefällt mir sehr! Ich bewundere immer, wie schöne Dinge Du quilten kannst... :)
Der kleine Besucher ist süß, ich kann gut vorstellen, daß er Dir immer freude macht! :)
Ich wünsche Dir weiteres schönes Wochenende!
Liebe Grüße: Palkó

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
dein RR sieht wunderschön aus. Gefällt mir sehr.
Diese flinken Tierchen sind wirklich niedlich anzusehen.
Ein schönes Wochenende und
viele Grüße
Ursula

Unknown hat gesagt…

Meine Liebste Martina,
da hast du die Stickereien vom Round Robin aber hübsch "verpackt"..lächel..Sehr, sehr schick und die Geschichte mit dem Vogelhäuschen passt perfekt dazu. Ein süßer Gesell der sich bei Euch ja ziemlich wohl zu fühlen scheint, ich freue mich auch immer wenn ich irgendwo ein Eichhörnchen rumhuschen sehe.
Wünsche dir heute einen schönen Abend mit ganz viel leckerem Essen und danach eine fliegende Nadel..(tut sie bei dir ja eh..grins..)
Busserl Deine Sandra

Tania hat gesagt…

What a lovely work!

Patchlys-Marina hat gesagt…

Ein wunderschöner Wandbehang und das kleine Eichhörnchen, soooo süss! Auch ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüsse

Brigitte hat gesagt…

Was für eine tolle Verarbeitung dieses Round Robins. Der Wandbehang sieht wunderschön aus und hat auch ein schönes Thema. Und der gelbe Stoff und die handgequilteten Blätter tun das Übrige dazu. Sehr gelungen.

zenuwpees hat gesagt…

Heel mooi wand tapijt groetjes Marie-Claire

Tips hat gesagt…

Dein Vogelwandbehang ist total schön geworden. Der gefällt mir gut. Auch dein Quilting passt hervorragend dazu.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Wunderschön, und die viele kleinen Details von deinem Round Robin, auch das Quilting, ich bin ganz hin und weg von deinem schönen Wandquilt.
Auch die Fotos vom Eichhörnchen gefallen mir sehr, die könnten für einen Fotokalender herhalten.
Ein schöner Post, vielen Dank dafür, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Wandbeahng sieht Klasse aus, das Quiltng passt hervorragend dazu. Das Eichhörnchen ist ja süß.
Liebe Grüße
Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
Sehr hübsch ist dein Wandbehang geworden und das Quilting gefällt mir richtig gut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Frau Nachbarin,
diesmal bin ich spät dran ....
aber ich bin froh, daß ich jetzt hier bin, um diese wunderschönen Vogel-Stickereien zu sehen! Du hast Recht, ein Papagei würde da nicht dazu passen ;O)
Das Eichhörnchen hast Du ja wunderschön vor die Linse bekommen! Ich liebe diese lustigen Gesellen sehr!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
♥ Allerliebste Grüße in die NAchbarschaft, Claudia ♥

Utili hat gesagt…

Liebe Martina, ich habe was nachzuholen, was ich jetzt hiermit mache. Wunderschön dein Vogelquilt und das kleine Rotkehlchen kommt mir doch sehr bekannt vor. Der kleine freche Kerl in deinem Vogelhaus ist ja echt fotogen, aber leider auch ein richtiger Räuber.

Liebe Grüße
Uta