Samstag, 27. Februar 2016

12 Blöcke - 1 Läufer

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr konntet - genau wie ich die letzten 3 Tage ein bisschen Sonnenschein genießen. Obwohl es kalt ist, strecke ich mein Näschen der Sonne entgegen und genieße die schon wärmenden Strahlen. Herrlich.

Als erstes möchte ich gerne meine neuen Leserinnen - Susanne und Beate ganz herzlich begrüßen, es freut mich, dass euch mein Blog und meine Arbeiten gefallen.
Außerdem möchte ich mich für die vielen und lieben Kommentare zu meinem Frühlingszauber bedanken, es freut mich dass ich euch mit mein Farben ein bisschen in Stimmung bringen konnte.

Ein weiteres Stück von Roswitha ist fertig gestellt - 12 Tage, 12 Blöcke.
Diese Woche bin ich nun endlich dazugekommen die Blöcke zu verarbeiten. Ich hatte ja im Vorfeld schon mit dem Gedanken gespielt mir einen, bzw 2 Läufer daraus zu nähen, Und als ich dann bei meiner lieben Freundin Manuela ihren Läufer sah, kam mir die zündende Idee.
 Die Idee von Manuela mit den Blöcken auf die Spitze gestellt hat mir gut gefallen und dafür hab ich dann die zwei Blöcke ausgewählt die ein bisschen wie ein Windrad aussehen. Als Hintergrundstoff habe ich mich für die Farbe Taupe entschieden - die findet sich sowohl bei dem Blütenstoff, als auch bei dem Stoff mit den kleinen Blättern wieder. Außerdem habe ich das Binding in der gleichen Farbe gemacht und auf das Quilten verzichtet, so dass die Blöcke und ihre Farben richtig gut zur Geltung kommen.
 Bei uns hat es diese Woche auch einmal geschneit - oh Ja - am Dienstag fielen dicke Flocken und in kürzester Zeit hatten wir gut 7cm Schnee. Es war ein herrliches Bild.
 Und so sah es am Donnerstag Morgen um 7:05Uhr bei uns aus - der Tag versprach schön zu werden.
Da ich jetzt am Wochenende nichts weiter vor habe, will ich meine kleine Stickerei fertigstellen und endlich mal mit dem Quilten meines Vacation Time Quilts anfangen.

Ich wünsche euch allen ein schönes ruhiges Wochenende und schicke euch ein paar Sonnenstrahlen.
Herzliche Grüße an alle, eure Martina
schneemann-0105.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    auch deine Variante des Läufers sieht wunderschön aus. So konntest du alle Blöcke gut einbringen. Auch die Farbe des Binding ist hervorragend gewählt, dadurch stehn die Blöcke sehr gut im Mittelpunkt.
    Wir hatten die Woche über teilweise Aprilwetter. Erst Sonnenschein und eine halbe Stunde ein mächtiger Graupelschauer.
    Genieße dein Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein toller Läufer geworden. Mir gefällt sich die Wahl der zwei Blöcke, die auf der Spitze stehen. Sehr schöne Farbkomposition, die jetzt mit dem taupe-farbenen Hintergrundstoff so richtig zur Geltung kommt.
    Schnee haben wir auch noch, jeden zweiten Tag fast schneit es, dann schmilzt wieder etwas weg, dann wieder neuer Schnee. Aber heute ist es so richtig sonnig, und in der Sonne muss es wohl auch warm sein, denn unser Nachbar sitzt auf der Terrasse draußen. Das werde ich heute nachmittag auch versuchen.

    AntwortenLöschen
  3. The quilts are lovely Martina and I love your colors! Also your cross stitch Bunny' are adorable.
    Have a nice and creative weekend and week,
    XXX Hetti

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebste Martina,
    unglaublich schön ist er geworden, dein neuer Läufer. Mich hatte Manuelas Anordnung auch gleich fasziniert und ich verstehe sehr gut das du dich davon hast inspirieren lassen. Sieht so toll aus und der schlichte Stoff hebt die Blöcke perfekt hervor. Ich habe erst sechs von den zwölf Blöcken und bin wieder mal total erstaunt wie unterschiedlich die Blöcke wirken wenn man andere Stoffe nimmt. Alles in allem wunderschön!!!
    Ich drück dich ganz fest
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    Deine Läufer ist auch sehr gut gelungen, gefällt mir auch gut!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    auch dein Läufer sieht total klasse aus. Gefällt mir sehr.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Danke für Deinen Besuch auf verflixt und ANGE_naeht und für Deinen Kommentar :-)
    Der Tischläufer ist toll geworden, I love it ! Gut gemacht, mit den auf die Spitze gestellten Blöckchen. So wurden sie zu Eyecatchern. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Danke für Deinen Besuch auf verflixt und ANGE_naeht und für Deinen Kommentar :-)
    Der Tischläufer ist toll geworden, I love it ! Gut gemacht, mit den auf die Spitze gestellten Blöckchen. So wurden sie zu Eyecatchern. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Martina,
    der Läufer sit wunderschön geworden!
    Ja, am Wochenende, zumindest am Samstag war ja herrlicher Sonnenschein, kein Schnee zu sehen, der blaue himmel strahlte ..es war einfach herrlich!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    de Läufer ist wunderschön geworden, deine Farbwahl und die Anordung der Blöcke gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ach, auch diesen Post hatte ich noch nicht gesehen, dein Läufer ist klasse geworden, die Farben kommen durch den grauen Hintergrundstoff sehr gut zur Geltung!
    Der Schnee ist sicherlich inzwischen "von gestern", die armen Frühlingsblüher ;-(
    Sei herzlich gegrüßt, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.