Sonntag, 10. Januar 2016

Winter in Quilt

Hallo meine Lieben,
herzlichen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem kleinen Schneemann, wie schön dass er euch genauso gut gefällt wie mir. Er ist aber auch zu knuffig.

Nun zu meinem Winter in Quilt. Wenn bei uns schon kein Schnee in Sicht ist, dann sticke ich ihn mir einfach - könnte man meinen. Und ja ich hab auch den passenden Stoff gefunden, um mir ein bisschen Schneefeeling zu zaubern.
Dieses Wunderschöne Motiv von Cuore e Batticuore habe ich zusammen mit meiner lieben Freundin Manuela gestickt, es hat unheimlichen Spaß gemacht und wir werden sicherlich auch in diesem Jahr wieder etwas gemeinsam sticken.
Das letzte Mal hatte ich euch ja nur die beiden oberen Motive gezeigt, und heute kommt dann das Gesamtbild dran.
Schon beim Sticken der unteren Motive hatte ich eine genaue Vorstellung von dem Stoff den ich zum einpatchen nehmen wollte. Und hatte dann auch vor Weihnachten Glück und einen zart blauen mit Schneeflocken im Stoffladen gefunden.
Drei kleine Dekoknöpfe habe ich noch angebracht um das ganze ein bisschen aufzupeppen.
Und mit einem passenden Bügel hängt er ab heute - sobald die Weihnachtsdeko abgeräumt ist, an meiner Tür zum Treppenhaus ins obere Stockwerk.
Ich bin schon sehr gespannt wie Manuela ihr Motiv verarbeitet hat - wir sind uns da in manchem doch sehr ähnlich.

In den letzten Tagen habe ich einiges an Maren´s Quilt gearbeitet, und mir gestern noch das Quiltgarn für den Vacation Time Quilt bestellt.
Und auf eine neue Stickarbeit dürft ihr euch auch freuen - es wird was zu Ostern. Denn das ist bei uns hier in diesem Jahr schon sehr früh.
Dazu aber beim nächsten Mal mehr.
Ich wünsche euch nun einen schönen, ruhigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt, eure Martina
schneemann-0127.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Oh Martina, was für ein toller Anblick. Soviel hast du wieder gestickt. Das ist ein traumhaft schöner Wandbehang geworden.
    Ich freue mich schon auf deine Osterstickerei.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    wunderschön sieht dein Winterquilt aus. Die Knöpfe passen hervorragend dazu, wobei ich den dritten Knopf ziemlich lange gesucht habe.
    Es hat mir wieder viel Spaß und Freude bereitet mit dir dieses Projekt zu sticken.
    Das kleine Eichhörnchen in deinem Header ist goldig.
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    wunderschön ist dein Winterquilt geworden, so hübsche Knöpfe hast du ausgesucht, sie passen perfekt!
    Einen schönen Sonntag für dich, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Arbeit. An diesem Quilt wirst du noch viel Freude haben.

    Einen schönen Sonntag
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Beste Martine
    Heel mooi geworden, zo leuk met de sneeuwpopjes
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Dein Winterquilt ist wunderschön!!!
    Wunderbare Winterdeko hast Du gemacht!
    Liebe Grüße und schöne Woche: Palkó

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebste Martina,
    zu später Stunde husche ich bei dir rein und drück dir ein Gute Nacht Busserl auf die Wange. Eine große Portion Lob gibt es aber natürlich auch noch. Dein Winter Quilt ist so traumhaft schön geworden, dein gewählter Stoff ist umwerfend. Obwohl es so helles Blau ist wirkt es gar nicht kühl sondern gibt der Stickerei genau die richtige winterliche Stimmung. Es ist perfekt!
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Frau Nachbarin,
    Dein Winterquilt ist so zauberhaft und wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Du hast Dir eine wunderschöne Winterdeko geschaffen. Jetzt soll ja noch der Schnee kommen, also bist Du genau zur richtigen Zeit fertig geworden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schön sieht der Winter in Quilt aus. Der Stoff ist perfekt, und ich mag auch die Hängevorrichtung mit der schönen Schneeflocke. Bist schon gespannt auf eure nächste Arbeit, die ihr in Angriff nehmen wollt.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina, dein Winterquilt gefällt mir sehr gut. Du hast ihn wunderschön verarbeitet und der Stoff, den du dafür ausgesucht hast, passt dazu als wäre er nur dafür hergestellt worden.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    ein wunderschöner Winterquilt mit vielen süßen kleinen Details, die kleinen Knöpfchen werten das ganz Bild noch auf.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Super mooi borduurwerk en afwerking groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.