Samstag, 16. Januar 2016

Hexagonquilt Blumen und Sterne

Hallo meine Lieben,
ein herzliches Dankeschön für eure lieben Kommentare zu meiner Osterstickerei - ja man kann gar nicht früh genug anfangen, denn wie schnell stehen die Ostertage vor der Tür. In diesem Jahr sind wir schon vor Ende März damit dran.
Ein herzliches Willkommen geht an meine neuen Leserinnen Ursula und Kuni, es freut mich sehr, dass euch mein Blog gefällt und ich hoffe ihr fühlt euch im Kreise meiner Leser wohl. Es ist eine tolle Truppe.

Nun - wie ja das letzte Mal schon angekündigt, lag ich in den letzten Zügen zum Hexagonquilt meiner Tochter und gestern bin ich damit fertig geworden.
Sie hat schon sehnsüchtig darauf gewartet und nun kann sie sich damit einkuscheln.

Vor dem Binding - 
 es war gar nicht so leicht den Rand sauber abzuschneiden, denn das dicke Vlies hat sich immer wieder aufgebauscht.
Und nach dem Binding.
 Maren hat sich das Binding in Lila-Tönen gewünscht und es sieht toll aus. Hier seht ihr auch noch etwas vom Quilten.
Und hier der Beweis - bei uns hat es mittlerweile ein bisschen geschneit. Die Straßen sind frei, und in den Gärten liegen so ca 4cm, aber das reicht ja.

Damit ist mein erstes großes Handnähprojekt abgeschlossen, es hat mir großen Spaß gemacht, Und ich hab schon ein weiteres Handnähprojekt ins Auge gefasst - einen Lone Star für Weihnachten.
Doch vorher gibt es ja noch einiges anderes zu tun.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.
Seid alle herzlich gegrüßt, eure Martina
weihnachtsbaumschmuck-0021.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Ach wie schön der fertige Quilt aussieht. Die Farbenkombination ist großartig, und das Binding in Lila-Tönen ist einfach perfekt.

    Auch hier ist der Winter jetzt da, gestern hatte es einen Schneesturm und innerhalb eines Tages kamen ein halber Meter Schnee herunter. Ich hatte das Gefühl, den Tag nur mit Schneeschippen verbracht zu haben - und so war es letztlich auch. Ich hoffe, das war es jetzt mal für den Anfang.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    gratulation zu deinem ersten handgenähten und handgequilteten Quilt. Er sieht einfach fantastisch aus. Eine sehr schöne Farbkombination. Das Binding in Lila passt super dazu.
    Bei uns ist es nur kalt. Kein Schnee!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina. Dein Quilt ist ja super geworden. Auch die Blautöne finde ich sehr schön. Alle Achtung und das alles mit der Hand. Wer auch Handarbeiten macht der weiß das es viel Arbeit ist.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    ich gratuliere dir zu diesem tollen Quilt. Wunderschön. Auch die Farbzusammenstellung gefällt mir super.
    Der vorausgesagte Schnee ist hier nicht angekommen ;-))).
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    da hast Du Deiner Tochter einen sehr schönen Quilt genäht. Unter ihm wird sie sich bestimmt wohl fühlen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhh, ist das aber schön!!!!!!
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    mein großes Kompliment! Es ist wunderschön gelungen!!!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  8. Beste Martine.
    Dit is een heel mooi quilt geworden.
    Het quilt virus slaat toe, je denkt al aan een volgende
    Fijne zondag Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    der ist dir super gelungen mit dem grünen Stoff im Hintergrund kammen die Blümchen und Sterne schön kräftig hervor, auch das Quilting sieht sehr schön aus. Oh ein Lonestar mit der Hand wie Manuela, finde ich Klasse ich mag Manuelas Lonestar sehr bin direkt drin verliebt.
    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    Eine wunderbare Arbeit. Da kann sich deine Tochter glücklich schätzen. Du bist sehr fleißig.
    Ich habe ja im vergangenen Jahr eine neue Nähmaschine bekommen. Vielleicht sollte ich ja auch mal wieder was mit ihr nähen....

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe MArtina,
    der Quilt ist wunderschön geworden! Und, wie ich sehe, gabs in der Nachbarschaft auch Schnee ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    wunderbar, der Quilt für deine Tochter ist dir sehr gut gelungen .... und ihr habt auch ein wenig Schnee abbekommen ;-)
    Ich kenne das auch, wenn das Vlies so wunderbar bauschig ist, du hast es ja jetzt geschafft und der Quilt ist sicherlich ganz kuschelig warm!!!
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. was für ein wundervoller Anblick. Dein Quilt ist genial schön geworden. Die Fotos sind auch super gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Toll, dieser Quilt und ein Lonestar ist was ganz Feines.

    Nana

    AntwortenLöschen
  15. De hexagonquilt is prachtig groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.