Mittwoch, 27. Januar 2016

Einladung ins Wohnzimmer


Hallo Ihr Lieben,
recht herzlichen Dank für eure Kommentare zu meinen Motiven für den Frühlingsquilt und die Hasenbach-challenge. Ich habe mir sehr gefreut.

Schon die letzten 2 Wochen über habe ich immer wieder an meinem Puppenhaus gestickt. Zuletzt war ich im Herbst des vergangenen Jahres dran, und nun habe ich das obere Stockwerk in Angriff genommen und kann euch in mein Wohnzimmer einladen.
 Auch hier habe ich wieder versucht die Farben aus meiner Wohnung mit einzubringen. So haben wir z.B. ein blaues Sofa, eichefarbenes Parket und eichefarbene Sideboards.
Bei dem Regal habe ich ein bisschen was geändert - und da wir keinen Kamin haben, und mir die grünen Kacheln nicht zum blauen Möbel gefielen, habe ich einfach rote Kacheln genommen.

Und da wir ja gerade so milde Temperaturen haben, darf auch ein frischer Strauß Blumen nicht fehlen.
 Und so sieht es nun bisher aus.
Jetzt fehlt nur noch das Schlafzimmer und auch das wird farblich - na mal sehen wie ich das mache.
Also allen die zu mir zu Besuch kommen und schon ein bisschen Müde sind - ihr müsst euch noch gedulden.

Heute will ich nun an den 12 Blöcken von Roswitha weitermachen, die ersten 4 sind schon genäht, jetzt geht es mit den nächsten weiter. Eine Idee was ich daraus machen will habe ich auch schon.

Ihr Lieben - ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und schicke euch ein paar Sonnenstrahlen.
Seid herzlich gegrüßt, eure Martina
wetter-0006.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    Schön sieht dein Wohnzimmer aus. Es passt farblich alles sehr gut zusammen. Ich finde es prima, dass du die Farben eures Hauses mit einbringst, denn dadurch wird ein ein Unikat.
    Auf deine Blöcke bin ich schon sehr gespannt.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja sowas von entzückend, solche Dinge liebe ich sehr!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Martina, ich würde gern auf ein Tässchen Kaffee und ein Stück Kuchen vorbeikommen.
    Deine Stickerei schaut traumhaft shön aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder eine wunderschöne Ergänzung des Puppenhauses. Wie schön, dass du daran weitergestickt hast. Das Ganze sieht schon so einladend aus.
    Bin schon sehr gespannt auf deine Blöcke von Roswitha. Je mehr ich davon lese, desto mehr juckt es mich in den Fingern ...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    schön wird dein Puppenhaus! Deine Farben machen das Haus zu etwas Einzigartigem. In deinem Wohnzimmer würde ich auch gerne Platznehmen.
    Ich versuche mich auch gerade an Roswithas Blöcken, nach Anfangsschwierigkeiten komme ich jetzt ganz gut voran.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe MArtina,
    ich kann mich nur anschliessen! Das Puppenhaus sieht wirklich soooooo schön aus! Ich freu mich schon aufs Schlafzimmer, wenn's fertig ist, komm ich dann mal vorbei *schmunzel*
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und danke für die Sonnenstrahlen!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebste Martina,
    was hast du doch für ein traumhaftes Wohnzimmer geschaffen, ich würde mich am liebsten zu dir beamen und mich auf dein blaues Sofa setzen und die ganze Nacht mit dir ratschen, sticken und Kaffee trinken. Sogar an die Blümchen hast du gedacht. Dein Puppenhaus ist nicht nur ein Klein-Mädchen sondern eindeutig auch ein Groß-Mädchen Traum. Der rote Kachelofen gefällt mir heute ganz besonders gut, ich mag dieses warme rot, so wirkt es noch einladender.
    Tausend Küsse
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Zo mooi, en gezellig u poppenhuis borduren
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  9. Es ist ein schönes Haus zu sein!
    Sehr gut!

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Wohnzimmer !! So richtig schön gemütlich.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,

    dein gesticktes Puppenhaus wird sehr schön. Die roten Kacheln des Kaminofens gefallen mir sehr gut. Passt hervorragend in die gute Stube. Viel Spaß beim weitersticken.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina, habe mich gerade auf deinem Sofa niedergelassen. Dein Wohnzimmer ist so gemütlich!!! Wunderschöne Farben hast du ausgewählt. Ich freue mich schon auf das nächste Zimmer.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  13. Such a cute dolls house your stitching on Martina and I love the Easter designs!
    XXX Hetti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    bei dir könnte ich jetzt Wort für Wort das gleiche schreiben, was ich grad schon bei Manuela geschrieben habe. Bei euch beiden kann man es sich fast nicht leisten, mal einige Zeit nicht vorbeizuschauen, denn dann kommt man mit Gucken und Staunen gar nicht mehr nach.
    Sooooo viele traumhaft schöne neue Werke hab ich jetzt bei dir entdeckt. Du bist so vielseitig, das bewundere ich!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    bin Gast hier und bin schon sehr gespannt auf das gesamte Werk.
    Es ist schon jetzt umwerfend, genau nach meinem Geschmack.
    Einfach schön!
    Schaue bald wieder rein und noch gutes Gelingen.

    Herzliche Grüße
    von Gast Lissy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    danke für die Einladung, ich habe mich bei Dir wohl gefühlt :)))
    Es wird sehr-sehr schönes Bild sein!
    Liebe Grüße Palkó

    AntwortenLöschen
  17. Ach, dein Wohnzimmer hatte ich ja auch noch nicht gesehen!!!
    Wunderschön ist dein Fortschritt anzuschauen, perfekt, wenn auch bei dir zu Hause die Farben ähnlich sind. Gern würde ich mir dir dort einen Kaffee trinken, gemütlich!
    viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.