Mittwoch, 23. Dezember 2015

Erster Wichtel ist fast fertig

Hallo meine Lieben,
vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meinem Adventskalender, ich freue mich sehr, dass ihr euch ein bisschen Zeit nehmt um mir ein paar Worte zu hinterlassen.

Mittlerweile hat mich eine Erkältung erwischt, aber ich bin dankbar, dass es nicht ganz so schlimm ist und ich doch das eine oder andere machen kann. Ich lasse halt alles ein bisschen ruhiger angehen, und da meine Kinder mittlerweile Ferien haben, können sie mich auch ein bisschen unterstützen.

Am Adventskalender von Renate habe ich auch fleißig jeden Tag das "Türchen" mitgestickt und gestern wurde der erste Wichtel fertig.
 Ich finde die drei Kerlchen so richtig knuffig.

Dann habe ich euch ja vor kurzem vom Quilt für meinen Mann erzählt - Vacation Time von Pat Sloan. Die Verlängerung mit dem Grundstoff hat prima geklappt, und obwohl ich anfangs noch meinte - "ist aber verdammt viel Rot dabei" - muss ich sagen- er gefällt mir sehr gut.

 An Marens Quilt hat nur noch der Rand gefehlt, der war dann auch sehr schnell angenäht.
Sie freut sich schon, dass er auch bald fertig ist.
 Für beide Quilts habe ich mir ein Volumenvlies 1cm dicke bestellt und gestern wurde es auch schon geliefert. Damit kann ich vielleicht heute noch den einen zu einem Sandwich zusammenstecken, und wenn mir meine Kids helfen, klappt es auch besser mit den vielen Nadeln zum feststecken.
Und sobald ich mich wieder besser fühle, kann ich dann auch schon mit dem Quilten beginnen.

Und da ich ja schon im Nähfieber war, habe ich auch gleich noch Block 13 und 14 vom Frühlingszauber von Roswitha weitergemacht.
 Dem kleinen Piepmatz habe ich als Highlight einen Glitzerstein aufgeklebt.

Und hier das gesamte Layout bisher.
Ich bin über meine Stoff und Farbwahl sehr zufrieden, es wird ein schöner farbenreicher Frühlingsquilt.

Zum Schluß möchte ich mich noch bei meiner lieben Freundin Manuela für ihre liebes Päckchen bedanken.

Eine wunderschöne Tasse mit einem herrlichen Rosenmotiv, Pfirsichtee und eine zart bestickte Karte. Liebe Manuela, vielen Dank für diese nette Überraschung.

Und nun wünsche ich euch allen ein schönes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest, verbringt wunderschöne Stunden im Kreise eurer Lieben.

Bis bald, eure Martina
weihnachtsbaeume-0102.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Ist ja toll und die Tops sehen schon mal richtig klasse aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stickerei wird richtig niedlich!
    Frohe Weihnachten wünscht
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du ja wieder richtig fleißig. Wunderschön sind die Arbeiten.
    Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina !
    Vielen Dank für Deine lieben Worte bei mir ! Es war nicht meine Absicht, die Viren zu Dir zu schicken ;-) Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung, hoffentlich bist Du morgen wieder halbwegs fit. Deine Tops sehen super aus und die Wichtel von Renate auch. Nächstes Jahr möchte ich auch endlich wieder einmal den einen oder anderen Quilt fertig bekommen, aber Du weißt ja, wie das so ist mit guten Vorsätzen...
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches , kreatives... Jahr 2016
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. __________§___
    _________§§§________
    _______§§§_§§§____
    _____ _§§§___§§§_______
    §§§§§§§§_____§§§§§§§§§ ___
    _§§§____FROHE___§§§___
    __§§§___________§§§_____
    _§§§_WEIHN ACHTEN_§§§_ __
    §§§§§§§§_____§§§§§§§§§___
    ______§§§ ___§§§______
    _____ __§§§_§§§____
    _________§§§____
    __________§___
    ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•·
    Man nehme: Liebe Gedanken,
    ein Fünkchen Zeit,
    ein kleines Augenzwinkern,
    ein nettes Lächeln
    und zum Schluss einen lieben Gruß
    ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•·
    und fertig ist der Weihnachtsgruß!
    ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•·
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    die drei kleinen Wichtel werden richtig goldig. Bin mit meinen Wichteln auch auf dem Laufendem.
    Die beiden Tops sehen wunderschön aus. Ganz tolle Farben und Stoffe. Es passt alles sehr gut zusammen.
    Freut mich sehr, dass dir mein kleines Geschenk gefällt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Martina,
    Du bist auch fleissig bis kurz vor Heilig abend ;O) Wunderschönes hast Du geschaffen, die Wichtel sind herzallerliebst!
    Ich wünsche Dir nun einen schönen und stressfreien Nachmittag und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit Deinen Lieben!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Diese Wichtel sind einfach knutschig-knautschig. Renate hat wirklich tolle Einfälle. Und du bist ja voll auf dem Laufenden mit dem Sticken.
    Beide Quilts gefallen mir ausnehmend gut, vor allem der rote. Ich finde, rot ist eine tolle Farbe und zusammen mit dem blau einfach nur beeindruckend. Auch der für Maren ist so schön geworden.
    Genieße die Überraschungen aus dem Päckchen von Manuela und schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina, zunächst wünsche ich dir gute Besserung, damit du das Weihnachtsfest richtig genießen kannst.
    Deine beiden Quilts sind wunderschön und auch der Frühlingszauber gefällt mir super gut. Für jede deiner Arbeiten hast du genau die passenden Farben und Stoffe gewählt.
    Hübsche Sachen hast du von Manuela bekommen. Die Kugel auf der Karte kommt mir sehr bekannt vor... Zwinker!...
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    Du warst wieder sehr fleißig, und wunderschöne Arbeiten gemacht! Toll!
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben frohe, besinnliche Weihnachten!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  12. Der Wichtel-Adventskalender sieht toll aus. Auch die beiden Tops gefallen mir gut.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes 2016
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. A very Merry Christmas and a happy and creative 2016! Sunny greetings from New Orleans, Alice

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    nun kann ich es doch nicht lassen und breche meine eigene "Pause-Regel"..kicher.. und schreibe dir doch wenigstens ein paar Zeilen. Den bei deinen gezeigten, wunderschönen Werken kann ich einfach nicht widerstehen. Beide Quilts sind der Wahnsinn, jeder auf seine Art ein Schmuckstück. Da hast du jetzt wirklich noch mal ganz schön Gas gegeben und es hat sich mehr als gelohnt. Beides Meisterwerke!!! Ich freue mich schon darauf sie samt Quilting zu bewundern, Liebes. Auch die Wichtelchen von Renate sind zuckersüß und dann auch noch die tollen Geschenke von Manuela..schöööönnnnn..
    Ich umarme dich mit all meiner Liebe und wünsche dir nur das Beste!!
    Von Herzen Deine Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.