Freitag, 2. Oktober 2015

Herz des Monats und Zierrändchen

Hallo Ihr Lieben,
es ist kaum zu glauben, es ist schon Oktober. Wie schnell ist dieses Jahr vergangen? Und was ist alles geschehen in den vergangenen 9 Monaten?
Es war Ereignisreich.
Zum Monatsanfang gibt es immer ein Herzchen für den Stickcafe-SAL "Sticke dein Herz", 9 habt ihr schon gesehen, und heute kommt Herz Nummer 10
 Dieses mal sind es kleine Pilze. Ich erinnere mich, dass ich schon als Kind im Herbst mit meinem Vater in den Wald ging um Pilze zu sammeln, und anschließend hat er uns dann eine leckere Pilzpfanne gemacht.
Hier das Gesamtbild
 Und wie immer das Freebie dazu.

Am Mittwoch beim Sticktreffen habe ich das Zierrändchen - den Hexenstich - begonnen. Ein sehr einfacher Stich. Er geht schell von der Hand und hat eine tolle Wirkung auf das Gesamtbild. (Das zeige ich dann aber erst am Schlss, wenn alles fertig ist).
Nach dem Hexenstich kommt noch einmal eine runde Hohlsaumstich, dann ist es fertig.
 Sieht es heute bei euch auch so aus?
Morgens 9:30 über Rheinland Pfalz - Herrliches Wetter.
Es ist morgens richtig frisch - mein Autothermometer zeigte mir 3°C an, aber eine herrliche Luft. Dazu Sonnenschein, strahlend blauer, wolkenloser Himmel.
Sogar der Mond möchte sich noch nicht verabschieden und zeigt sich noch da oben.
Für solch schöne Tage bin ich sehr dankbar, mann kann noch ein bisschen auftanken, bevor es dann am Wochenende wieder regnerischer wird.

So meine lieben Leser - am Sonntag folgt das nächste Advent Animal und beim Autumn Quilt bin ich schon fleißig am Weitersticken.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, einen feierlichen Feiertag, ein bisschen Zeit zum entspannen, zum Sonne genießen und genießt das schöne Wetter.
Bis bald, Martina
baum-0007.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    dein Oktober Herz ist traumhaft. Die Pilze sind einfach niedlich. Dein Herz-Kalender wird immer schöner. Danke für das Freebie.
    Der Zierstich sieht Klasse aus. Trotz der hellen Farbe ist es sehr gut zu erkennen. Bin schon auf das Gesamtbild gespannt.
    Bei uns fingen die letzten Tage immer mit dichtem Nebel an, aber wenn der dann verzogen ist bzw. war, haben wir auch immer einen schönen Herbsttag gehabt.
    Genieße den Sonnenschein und ein frohes Wochenende wünscht Dir, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,
    dein Monatsherz ist wieder eine Wucht und ich habe mir das Freebie selbstverständlich gleich gemopst. Es passt hervorragend zum Oktober und das Gesamtbild deiner Herzen-Sammlung ist wirklich eine Augenweide. Jedes für sich besonders. Dein Zierstich wirkt wieder sehr edel und ich freue mich schon es im Ganzen sehen zu dürfen. Bei uns ist es auch seit Tagen sehr sonnig aber morgens herbstlich kühl. Mal sehen wie lange wir das schöne Wetter genießen dürfen.
    Busserl Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Martina,
    wie ich sehe, ist es in unserer Nachabrschaft ähnlich schönes Wetter! Gut, wir hatten heute morgen 5°, aber auch herrlich blauen Himmel und Sonne, ohne ein Wölkchen!
    Das Monatsherz mit den kleinen Pilzen ist allerliebst, und das Zierrändchen, perfekt!
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Feiertag und ein wunderschönes , sonniges und fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    richtig schmuckelig ist dein Monatsherz mit den beiden Fliegenpilzen und dem bunten Laub. Genau richtig für den Monat Oktober! Auch das Zierrändchen aus Hexenstich gefällt mir sehr gut. Ausgesprochen EDEL sieht es aus. Ich bin schon so gespannt auf die fertige Decke.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für ein feines Herzchen. Total schnucklig. Also mit dem Wetter kann ich nicht mithalten, bei uns hat sich der Nebel bis zum Mittag gehalten, erst dann kam die Sonne heraus. Regen hatten sie bei uns aber nicht gemeldet zum Wochenende. Hm, oder hab ich was verpasst. Anfang der Woche hieß es zum Wochenende bis zu 20°C. Aber heute hat der Wetterbericht für morgen nur 16°C vorausgesagt. Mal sehen, wann es die Sonne schafft den Morgennebel zu vertreiben.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martine, zu süß sehen die kleinen Pilze aus, danke für das Freebie. Der kleine Herzenkalender wird wunderschön.
    Wunderschön ist auch Deine zarte Randgestaltung, bin schon gespannt auf das fertige Werk.
    Wir haben auch schon die ganze Woche strahlend blauen Himmel, ohne Nebel und es soll ja auch noch so bleiben.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Deine Herzen sind allesamt wunderschön !
    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  8. Je harten sijn heel mooi groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  9. Ein Herz schöner wie das andere !!!
    Bin schon gespannt bis du uns das fertige Teil mit dem Hexenstich zeigst :))
    Ein schönes Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    ja es ist schon Oktober, und Dein Monatsherz gefällt mir ausgesprochen gut, danke für das Freebie (ich habe es schon gestickt, ich werde es bald zeigen :))) Ich mag die Pilzen -- als Essen nicht, aber als Bild sehr! :)
    Ich wünsche Dir sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.