Samstag, 10. Oktober 2015

Flower Mandala ist abgeschlossen

Hallo meine Lieben,
herbstliches Wetter hat uns nun eingeholt, aber noch zeigt es sich nicht von seiner Rauhen Seite. Es ist nicht mehr ganz so sonnig, aber noch angenehme Temperaturen, es regnet hin und wieder, aber nicht den ganzen Tag und der Nebel früh morgens ist auch schnell verschwunden.

Ich habe nun seit Mittwoch an meiner Mandala Decke gearbeitet und sie ist fertig. 
Ich habe sie gleich auf den Tisch gelegt, wo sie sich nun noch ein paar Wochen bis zur Winter, bzw Weihnachtsdeko präsentieren darf.
Aber zuerst noch ein Blick auf das Rändchen.
 Der Umschlagsaum ist mit einer Reihe Hohlsaumstich gearbeitet, dann der Hexenstich über 6 Fäden, dann noch einmal der Hohsaumstich, und damit ist ein zartes, feines Rändchen entstanden. Gearbeitet habe ich mit einem Faden Sticktwist.

Und so sieht es dann Fertig aus.
 Mein Eßzimmertisch ist ohne Einlegeplatten schon 120cm im Durchmesser - also ist ein eine große Mitteldecke.

Hier liegt sie auf unserem - schon sehr alten - Wohnzimmertisch. Könnt ihr das Rändchen gut erkennen? Es wollte am Rand ein klein wenig von den Farben des Mandalas aufnehmen und hatte mich für das hellste Rosa entschieden. 

Ich bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden. Und der Rand ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe.

Nun kann ich mich dem letzten oberen Teil des Autumn Quilt widmen.
Da mein Mann heute den Ganzen Tag mit Arbeiten beschäftigt ist und die Kinder mit ihren Freunden unterwegs sind, will ich mich heute ein wenig mit meinen Stoffen beschäftigen und noch was herbstliches Nähen.

Ich wünsche euch ein schönes und angenehmes Wochenende,
seid lieb gegrüßt, eure Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina!
    Deine Mitteldecke ist wunderschön geworden. Alle Achtung. Ganz sehr stolz auf dich sein.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe Martina,
    wunder-wunder-wunderschön kann ich nur sagen. Der filigrane Rand bildet die perfekte Einfassung für das großartige Mandala. Und wie feind du die Stiche gearbeitet hast..ach ich schwärme gerade vor mich hin. Eine wahre Zierde für jeden Tisch (egal wie alt er ist..zwinker). Das mit den Hohlsäumen muss ich unbedingt auch noch lernen es ist unglaublich wie schön man damit Stickereien den letzten Schliff geben kann. Ich applaudiere ganz laut und werfe dir eine Kusshand zu..falls du den Luftzug spürst...das Busserl war von mir...
    Von Herzen Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    deine Mandala Decke ist toll geworden! Der Saum ist *****!
    Ich wünsche Dir ein schönes Herbstwochenende!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist Dein Mandala geworden und der Hohlsaum passt perfekt dazu. Einfach schön.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    das Warten hat sich gelohnt. Dein Mandala ist bezaubernd geworden. Gefällt mir richtig gut. Das zarte Rosa am Rand unterstützt noch einmal die Stickerei und ist nicht zu aufdringlich.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen.
    Bei uns ist heute wieder ein sehr schöner sonngier Herbsttag.
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Zauberhaft, der Rand passt wirklich perfekt zum Mandala, wunderwunderschön, liebe Martina!!!!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Een sieraad op tafel
    Het kleed is mooi, en de rand keurig afgewerkt
    Succes met het herfst naaien
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  8. Such a beautiful piece of work for your table.

    AntwortenLöschen
  9. WOW!! Ich bin total begeistert, liebe Martina!
    Viel Spaß beim Nähen, ich freue mich auf Bilder.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    Du kannst total zufrieden sein, es ist eine wunderschöne Arbeit, einfach herrlich! Gefällt mir sehr gut! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Martina,
    die Decke ist traumhaft schön geworden!!!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Oh was für ein Traumteil! Die Hohlsaum-Hexenstich-Kombi find ich klasse. Muss ich mir merken!
    Gratuliere dir zu dieser Fertigstellung - ich bin hingerissen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Einfach herrlich, diese Decke. Es ist schon toll, was man mit so einem feinen Hohlsaum alles machen kann.

    AntwortenLöschen
  14. Traumhaft sieht deine neue wunderschön gestickte Tischdecke aus, beinahe zu schade um etwas drauf zu stellen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  15. Prachtige doek groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.