Sonntag, 4. Oktober 2015

Alle Vögel sind schon da

Hallo ihr Lieben
Bei uns regnet es heute morgen. Nachdem sich die Sonne auch gestern noch in voller Pracht zeigte, ändert sich das Wetter nun doch ein bisschen. Natürlich braucht die Natur nach einer solch herrlichen, sonnenreichen Woche auch wieder den Regen. Es muss aufgetankt werden, damit sich die letzen Blütenknospen noch öffnen können.
Das Angenehme ist - die Temperaturen sind nicht so starkt gefallen, und heute mittag soll es auch ein bisschen besser werden.

Alle Vögel sind schon da - das war mein Thema beim diesjährigen Round Robin im Stickcafe. Und alle Vögel sind wieder in ihrem Heimatdorf gelandet.
 Sind sie nicht toll geworden? Ich bin total begeistert. Ich hab mir Vögelchen gewünscht die recht natürlich aussehen, und ich muss sagen, meine Stickfreunde haben eine Prima Arbeit gemacht.
Da ich in nächster Zeit eher nicht dazukomme, meinen RR fertig zu stellen, werde ich mich in aller Ruhe nach dem passenden Stoff umschauen.

Schon vor einiger Zeit habe ich Advent Animal Nummer 16 gestickt, Gigi Giraffe. Sie stellt schon ihr Weihnachtsbäumchen auf und hat sich ganz in die Lichterkette eingewickelt.
 Ich sticke diese Animals von Brooke Nolan zusammen mit meiner lieben Freundin Jutta, und ihr solltet ihre Arbeit auf keinen Fall versäumen.

Eine ganz schnelle Stickerin ist die liebe Palko, sie hat ganz fix aus meinem Oktoberfreebie diesen goldigen Schlüsselanhänger gezaubert. Liebe Palko, vielen Dank für das Sticken und die tolle Umsetzung.

Da es heute ja keine Wetter hat um lange Spaziergänge zu machen, möchte ich endlich mal wieder eine Häkelkette auffädeln, das Muster ist entworfen und die Perlenfarben ausgesucht. Also kann ich das regnerische Wetter dazu nutzen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Bis bald, Martina

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Martina
Ich habe dich durch Juttas Blog gefunden und bin begeistert über deine wunderschönen Sachen.
Die Vögel sind wunder- wunderschön, werde nun bestimmt öfters bei dir vorbei schauen.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse Marie-Louise

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Vögelchen aus dem RR sehen alle sehr natürlich aus. Einer schöner als der Andere.
Die Giraffe ist knuffig. Einfach goldig wie sie den Stern auf dem Weihnachtsbaum anbringt.
Der Schlüsselanhänger von Palko ist Klasse. Habe ihn schon auf ihren Blog bewundert.
Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, deine Manuela

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebe Martina,
deine Vögelchen die nun wieder in ihrem Heimathafen gelandet sind, sind durchweg sehr hübsch anzusehen und wie gewünscht wirken sie alle sehr natürlich. Ich bin schon gespannt was du mit ihnen anstellen wirst. Die Giraffe ist zum kaputt lachen, ich finde sie herrlich. Bisher das witzigste Motiv der Reihe. Gefällt mir sehr gut. Palkos Schlüsselanhänger ist sehr schön geworden, da sieht man mal wie perfekt sich deine Herzileins dafür eignen. Nun laufen schon zwei Damen mit deinen Herzen durch die Welt..grins...
Umarme Dich
Deine Sandra

Tips hat gesagt…

Deine Vogel-Galerie ist ne Wucht. Die wirst du bestimmt toll in Szene setzen. Die Giraffe aber ist echt der Hammer. So cool.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
so schöne Vögel machen Halt bei dir, alle sehen sehr natürlich aus, stickst du noch ein sechstes Motiv hinzu, dann wäre es eine schöne Anzahl für einen kleinen Quilt oder einen Läufer.
Ja, unsere Giraffe sieht wirklich sehr witzig aus, mir geföllt sie auch. Und Palko hat dein Motiv sehr gut umgesetzt, ich habe bisher alle Muster gespeichert ;-)
Liebe Grüße an dich, bis bald, deine Jutta

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Vögel sind echt toll, ich warte neugierig, was Du davon zaubern wirdst :)
Der kleine Giraffe ist süß, es wird ein wunderschöner Adventskalender sein!
Ich danke nochmals Dein liebes Freebie!
Liebe Grüße: Palkó

Marion K hat gesagt…

Liebe Martina,
die Vögel sind traumhaft schön !!! Bin schon gespannt wie es weiter geht :))
Die Giraffe ist ja allerliebst - gar nicht so einfach für ein so großes Tier den Baum zu schmücken :)))
Liebe Grüße
Marion

Atessa hat gesagt…

Die Vögel sehen gemeinsam echt stark aus! Ich bin gespannt, wie du es verarbeitest :)

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Martina,
die Vögelein sind allesamt wunderschön! Da kann ich Deine Freude sehr gut nachvollziehen! Ich bin auch gespannt, was Du daraus machen wirst!
Die Giraffe ist ja lustig, und auhc der kleine Anhänger ist wieder so hübsch geworden! Du bist ein fleissiges Bienchen :O)))
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Claudia ♥

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
die Vögelchen sind wirklich alle gelungen. Das haben deine Stickfreundinnen toll hinbekommen. Ich bin ja schon gespannt, was du daraus machen wirst.
Die Adventkalender-Giraffe ist echt witzig!

Liebe Grüße
Hilda

zenuwpees hat gesagt…

Heel mooie borduurwerkjes en afwerking groetjes Marie-Claire