Donnerstag, 17. September 2015

Und wieder ein Stückchen Fleurs du Ciel

Hallo ihr Lieben,
bei uns regnet es fast ununterbrochen seit gestern. Die Natur wird sich sicherlich über diesen Regen freuen, nach dem Sommer so vieler heißer Tage.
Und obwohl ich diese trüben, feuchten Tage nicht brauche, freue ich mich schon auf die Herbsttage und hoffe, dass sie sonnig werden.
Wie bunt wird uns dann die Natur erscheinen bevor es in die kalte Jahreszeit geht.

Seit Gestern bin ich nun auch mit meinem 5ten Teil von Fleur du Ciel fertig und kann es euch heute zeigen.
 Das Röschen in der Mitte gefällt mir besonders gut, und lässt sich auch gut mal als einzelnes Motiv für eine Karte sticken.
 Und kurz vor dem Ende sieht das Gesamtbild nun so aus.
Wir sind eine vierer Gruppe die diesen schönen SAL stickt, jeder in seinem eigenen Tempo, aber ihr solltet die vielen Farbvarianten nicht verpassen und immer mal vorbeischauen bei

Gestern fing auch unser Stickkreis in der VHS wieder an, ich hab mich sehr gefreut die älteren Damen in der Runde alle gesund  und munter wieder zu sehen. Es war auch interessant zu sehen, was die einzelnen über die Sommermonate so gestickt haben und es waren tolle Sachen dabei.

Ich selbst habe an meiner Mandala-Decke mit dem Rand angefangen. Es wird nun allerdings doch kein Hohlsaum, sondern ein Zierrändchen. Ihr dürft also gespannt sein.
Hier meine Anfänge.

Nun kann ich mich dann auch wieder meinem Puppenhaus widmen, das Bad muss gefliest werden, aber auch was zum Nähen habe ich angefangen, bzw. noch nicht ganz.
Roswitha startet einen neuen Mystery-Quilt. Frühling war das Thema und da bin ich schon ganz wild drauf. Flott die Vorlage gekauft und das erste Blöckchen liegt schon in meinem Postfach.
Ich hoffe dass ich dieses Wochenende dazukomme  den 9ten Block von Pat Sloan und den von Roswitha zu nähen.

Und so wünsche ich euch eine schöne Restwoche, bis bald,
Martina
wetter-0030.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Hallo Martina, deine Fleurs du Ciel gefallen mir auch sehr gut. Du hast so schöne warme Farben gewählt.
    Ich freue mich schon darauf, alle unsere Werke fertig zum sehen.
    Einen schönen Rest der Woche wünsche ich dir noch und viel Spaß bei deinen umfangreichen Handarbeiten.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    wunderschön sieht dein fünfter Teil vom Fleurs aus. Ich finde deine Farbkombination einfach traumhaft, so frisch und auch so fein und zart.
    Das Treffen mit Gleichgesinnten ist immer wieder toll. Es ist wie Balsam für die Seele. Ich möchte mein monatliches Treffen im Kurs auch nicht missen.
    Nun bin ich sehr gespannt auf deinen Zierrand. Der Anfang ist gemacht.
    Viel Spaß beim Nähen der Blöcke.
    Ganz liebe Grüße, deine Manuela
    PS: Habe meinen fünften Teil vom Fleurs auch fertig.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    ohhhhhh wie herrlich, deine Fleurs Numero 5 sehen wie erwartet fantastisch aus und ich erblasse wieder mal vor Neid bei deinem bzw. eurem Tempo...grins..
    Gerade heute ist mir aufgefallen wie perfekt deine Farbwahl für die Fleurs zum schönen goldenen Herbst passen auf den wir uns alle freuen. Es ist so schön anzusehen da wird einem richtig warm ums Herz. Auf deinen Zierrand bin ich schon sehr gespannt, gerade wie das Gesamtbild dann wirkt und ich freue mich für dich das dein Grüppchen noch fit und munter wieder beisammen ist. Da du mich ja schon mit Roswithas Frühlingszauber angesteckt hast, grins..freue ich mich mal wieder unheimlich darauf mit dir in den nächsten Monaten daran zu nähen.
    Drück dich ganz dolle..
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, meine liebe Nachbarin ;O)
    die Stickerei sieht soooo schön aus, ich bin sowieso ganz von den Farben beim "Fleur du ciel " angetan! Einfach wunderschön!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    wunderschön ist das Fleurs du Ciel! Wie groß ist es eigenlich? Nach Bild ist es sehr groß! :)
    Bei uns scheint die Sonne, es ist 35 Grad, herrlich, wie im Sommer! Aber ab Sonntag soll regnerisch werden...
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  6. Prachtig borduurwerk.
    Fijn zo samen werken met andere borduurvriendinnen.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    wunderschön wird dein Fleurs du Ciel, von deiner Farbwahl bin ich nach wie vor begeistert. Heute oder morgen werde ich meinen Teil zeigen können.
    auf die Umrandung deines Mandalas hast zu mich neugierig gemacht, ich bin schon ganz gespannt, wie es aussehen wird.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. heel mooie vooruitgang groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.