Samstag, 19. September 2015

Endlich gerahmt und endlich genäht und eine Überraschung

Hallo ihr Lieben,
endlich gerahmt - ja das ist meine Kürbisfarm.
Gestern mittag wurde der Rahmen geliefert und gleich heute habe ich meine Farm eingerahmt.
 Ich habe mich für einen schlichten dunkelbraunen Rahmen entschieden, das Muster ist ja schon groß und sehr Detailreich - ein größerer Rahmen hätte mir dazu nicht gefallen.
Der helle Streifen in der Mitte ist lediglich eine Spiegelung - und es hängt noch nicht an seinem Platz.
 Und hier noch der Schriftzug - Pumpkinfarm in Deutsch. Es hat mit dem Umsetzen der Buchstaben sehr gut geklappt-

Genäht habe ich dann, wie schon angekündigt - den nächsten Block von Pat Sloans Vacation Time.
"The Ferris Wheel" - war Ruckzuck genäht.
 und bekommt seinen Platz auf der rechten oberen Seite. Damit sind die größeren Blöcke fertig, jetzt fehlen noch die Zwischenstücke, und die Ränder.

Und dann gibt es etwas neues - Roswitha hat einen neuen Mystery gestartet " Frühlingszauber".
Nach dem Quilt "Tief verschneit" konnte ich natürlich nicht wiederstehen und hab mich gleich angemeldet.
Den ersten Block gab es sofort und ich habe ihn nach der Paper Piecing Methode genäht. Nur die Ränder muss ich noch versäubern.
 In unregelmäßigen Abständen wird es dann weitere Blöcke geben, auch wird Appliziert - darauf freue ich mich schon und bin gespannt was sie sich für schöne Motive überlegt hat.
Auf diesem Gesamtbild könnt ihr sehen wo Block1 platziert wird.

Und zu guter Letzt wurde ich dann heute ziemlich überrascht.
Ich habe heute morgen einen Brief aus dem Briefkasten geholt, und musste erst einmal überlegen von wem er ist - von meiner lieben "Nachbarin" Claudia.
Nachbarn im Wörtlichen Sinne sind wir nicht, aber uns trennen nur ein paar Kilometer.

Ganz gespannt was mir Claudia da schreibt hab ich den Umschlag geöffnet und diese schöne Karte darin gefunden.
 Und nicht nur die - darin befanden sich Blumensamen für Stockrosen in 4 verschiedenen Farben.
Ich habe schon im Sommer die schönen Blumen auf ihrem Blog bewundert.
Meine liebe Claudia, fühl dich fest umarmt, meinen herzlichsten Dank für die schöne unerwartete Überraschung. Ich werde die Samen hegen und Pflegen und bin schon jetzt sehr gespannt, welch wunderschöne Blüten in meinem Garten sich eines Tages zeigen werden.

So ihr Lieben, da ich schon wieder eine neue Stickarbeit plane - noch verrate ich nichts - werde ich bis dahin an meinem Puppenhaus weitersticken, das Bad will fertig gefliest werden, damit ich dann mit dem Wohnzimmer beginnen und es uns gemütlich machen kann.

Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen ruhigen Sonntag,
Ganz liebe Grüße an euch, Martina
teddies-0030.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Dein Frühlingsblock ist mir schon in Roswithas Facebook-Gruppe begegnet, er gefällt mir sehr gut, Deine Farbkombination ist toll. Und wie immer bewundere ich Deine tolle Stickerei, das Bild ist einfach wunder-, wunderschön.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kürbisfarm ist total toll geworden. Ich bin hin und weg. Ich freue mich auf den neuen Mystery, den du nähst und werde deine Fortschritte verfolgen.
    Die Überraschung ist total klasse.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Borduurwerk en kader zijn prachtig gefeliciteerd alsook je patchwork groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kürbisfarm ist wirklich schön geworden. Sieht klasse aus. Auf den Mystery bin ich hochgespannt.
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    deine Kürbisfarm so gerahmt an der Wand zu sehen ist ein herrlicher Anblick. Es passt so perfekt in die Jahreszeit und wenn ich mir all die kleinen und großen Details darauf ansehe bringt es mich zum Lächeln. Auch dein neuer Block von Pat Sloan ist schick, irgendwie amüsiert mich der goldige Pünktchenstoff, also mir gefällt es.
    Und was mich am meisten freut ist das wir wieder "gemeinsam" nähen, danke nochmals das du mich mit meinem Näschen auf den Mysteryquilt geschubst hast. Mir gefällt dein erster Block davon sehr und ich freue mich auf jeden weiteren. Claudias Karte ist wunderschön und die liebevolle Idee dir die Samen so zu schicken finde ich richtig rührend und äußerst aufmerksam.
    Wünsche dir noch einen schöne Sonntag
    Umarme Dich Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    der dunkelbraune Rahmen passt hervorragend zu der Kürbisfarm. Der Schriftzug ist dir sehr gut gelungen.
    Deine beiden Blöcken sehen Klasse aus, besonders der vom Mysteryquilt gefällt mir besonders gut, du hast dafür richtig schöne frühlingsfrische Stoffe und Farben ausgesucht.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa, so gerahmt sieht die Kürbisfarm sehr hübsch aus, hast du den Rahmen online bestellt?
    Deine beiden neuen Blöckchen gefallen mir sehr und das hübsche Geschenk von deiner Freundin Claudia, toll. Könntest du sie mal fragen, was der Grund dafür sein könnte, dass in unserem Garten keine Samen für Stockrosen angehen?
    Viele liebe Grüße an dich, hab einen schönen Sonntagabend, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sieht die Kürbisfarm so gerahmt aus !!! Der Rahmen passt toll dazu.
    Und dein Frühlingsblock lässt das graue Wetter draussen vergessen :))
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    Deine Kürbisfarm ist FANTASTISCH geworden!!! Es gefällt mir sehr gu!
    Deine Näharbeit sieht auch sehr gut aus, und Du hast eine super Überraschungsgeschenk bekommen :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  10. This work is so beautiful!
    I'm sure you will find a nice place to hang it.
    Your block looks great.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, meine liebe Nachbarin,
    Deine Kürbisfarm ist wunderwunderschön geworden! Die gefällt mir so sehr!
    Und, was mich auch sehr freut, ist, daß Dir meine kleine Überraschung gefallen hat *lächel*
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Nachbarin Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Love your framed work, it is just stunning!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    die gerahmte Kürbisfarm sieht einfach Klasse aus! Die beiden Blöcke vom Mystery gefallen mir sehr, vorallen die Farbwahl des Frühlingszaubers begeistert mich. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön die Kürbis-Farm geworden ist, und sie sieht einfach toll aus in dem Rahmen, den du gewählt hast. Auch der erste Block des neuen Frühlings-Mystery gefällt mir ausnehmend gut. Und da kommt ja noch einiges, bin schon al gespannt.

    AntwortenLöschen
  15. Deine Kürbis Farm sieht einfach traumhaft aus. Das war eine gute Entscheidung, dass du sie in einem schlichten braunen Rahmen gesteckt hast. Das Bild wird dir bestimmt noch viele Jahre Freude bereiten mit seinen herrlichen Farben.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.