Samstag, 29. August 2015

Neues von der Kürbisfarm

Hallo Ihr Lieben,
diese Woche bin ich sehr gut zum Sticken gekommen und so ist einiges bei meiner Kürbisfarm dazugekommen.
Außerdem hatte ich euch versprochen die ersten Stiche an meiner Küche von Renates Puppenhaus zu zeigen. Und damit fange ich auch gleich an.
Ich habe in der unteren linken Ecke begonnen, dort ist die Küche platziert. Ich will versuchen ein bisschen von den Farben mit einzubringen, die es auch in meinem Haus gibt.
So haben unsere Stühle z.B. einen weinroten Bezug. Meine Küchenschränke sind "Kirsche" und der Farbton den ich zum Sticken gewählt habe passt super.
Ich muss auch noch ein bisschen Blau mit einbringen, denn ich hab eine blaue Arbeitsplatte - deshalb schon die blauen Fliesen hinter Herd und Spüle.
Aber lasst euch überraschen wie es weitergeht.

Und nun zur Kürbisfarm.
Da ich das alles ja nicht alleine bewältigen kann habe ich mir eine Magd eingestellt.
 Ich nenne sie mal Adele - und damit Adele ein bisschen Gesellschaft hat, auch gleich noch einen Knecht mit Namen Friedel. Die zwei arbeiten schwer und kommen gut mit einander aus.
 Und soweit ist meine Farm bisher gewachsen - viel fehlt nun nicht mehr.
Mal sehen ob ich es jetzt übers Wochenende ganz fertig bekomme, dann könnte ich mir gleich einen Rahmen bestellen damit das gute Stück an die Wand kommt.

Bis dann der nächste Teil von Fleurs du Ciel kommt, hab ich Zeit an meinem Haus weiter zu arbeiten. Vielleicht komme ich sogar dazu nächste Woche ein bisschen zu nähen - der letzte Block von Pat Sloan fehlt noch - wobei es kein Block ist, sondern schon Seitenstreifen.
Aber dazu ein andermal.

So - und da es der letzte Post im August ist, möchte ich mich bei jedem einzelnen von euch für eure vielen und lieben Kommentare bedanken die ihr mir zu meinen ganzen Beiträgen in diesem Monat hinterlassen habt. Ich freue mich immer wenn euch meine Arbeiten gefallen, das spiegelt sich sehr schön in euren Antworten - und dafür bin ich sehr dankbar.

Nun bleibt mir noch euch ein schönes Wochenende zu wünschen und harren wir der Dinge die da kommen - ich hab schon einige Pläne für die nächste Zeit.
Bis bald, Liebe Grüße, Martina
sprueche-0016.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Leuke werken, je bent al helemaal klaar voor de herfst!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    da bin ich mal gespannt, wie deine Küche/Häuschen weiterwächst. Der Beginn gefällt mir schon mal sehr gut. Die Idee Farben aus deinem Haus mit zu verarbeiten finde ich Klasse.
    Deine Kürbisfarm ist der Hit. Klasse wird sie. Bin schon auf den Rahmen sehr gespannt.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    wieder einmal ist es heute ganz bezaubernd bei dir. Adele und Friedel, ich lag fast unterm Tisch vor Lachen, die Namen passen wirklich perfekt. Ich liebe deine Kürbisfarm und es ist beeindruckend wie schnell du sie wieder mal gestickt hast. Einfach ein toller Anblick. Deine Anfänge der Küche von Renates Puppenhaus gefallen mir sehr, zu dem ist es schon dadurch etwas ganz Besonderes da du die Farben deiner eigene Küche mit einfließen lässt.
    Von Herzen Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    die Idee, die Farben deines Hauses in die Gestaltung des Puppenhauses mit einzubringen, finde ich sehr schön, so erhält das Motiv eine ganz persönliche Note. Die Kürbisfarm gefällt mir immer besser, ich freue mich schon auf das fertige Bild.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    die Kürbisfarm ist herrlich !!! Jetzt sieht man auch wieder am Straßenrand Kürbisse die zum Verkauf angeboten werden - perfektes Timing deinerseits :)))
    Bin schon gespannt, wie es mit dem Puppenhaus weiter geht.
    Ein wunderschönes Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    Dein Kürbisfarm ist fantastisch! Ich habe nicht gedacht, daß es so groß sein wird! Es gefällt mir sehr gut!
    Liebe grüße und schönen Sonntag: Palkó

    AntwortenLöschen
  7. Wat mooi borduurwerk, zo het poppen huis en de pompoen boerderij.
    Succes verder.
    Fijne Zondag.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  8. Das Puppenhaus von Renate wird so richtig schön, mir gefällt alles, was ich bis jetzt davon gesehen habe. Ich finde es auch sehr schön, dass du die Farben deiner eigenen Küche darin aufnimmst.
    Bald ist die Kürbisfarm fertig, was für ein tolles Teil.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    ich schaue immer so sooo gerne auf deinen Blog und freue mich über jeden neuen Post. Dein Puppenhaus wird richtig einzigartig.
    Adele und Friedel, ich musste grad mal laut lachen. Aber das schaut auch einfach nur genial schön aus. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Martina,
    wow, Du bist ja schon fast fertig auf der Kürbisfarm, ein wirklich wunderschönes Teil! Konntest Du denn am WE viel machen bei der nochmal so großen Hitze?
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Wochenstart !
    ♥ Allerliebste Grüße von Pälzer zu Pälzer, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Martina,
    oh, deine Kürbisfarm ist ja hübsch geworden, wunderwunderschön!!!
    Auch dein Puppenhaus-Start gefällt mir, es ist schön, dass du eigene Farben mit einbringst, das macht die Arbeit viel persönlicher.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Es ist ja fast nicht zu glauben, aber die Kürbisfarm wird mit jedem Mal noch schöner!
    So warme Farben - so richtig herbstlich! Da fang ich ja richtig an, mich schon auf den Herbst zu freuen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.