Sonntag, 16. August 2015

Flower Mandala

Guten Morgen liebe Leser,
bei uns hat es seit gestern merklich abgekühlt. Was eigentlich sehr angenehm ist, denn am Donnerstag war es schon sehr heiß hier bei uns. Was mir dabei so zu schaffen macht ist die stehende Hitze und der hohe Luftdruck. Als läge eine Zentnerlast auf meinem Kopf.
Nun ist es aber besser, auch der Boden und die Blumen freuen sich über einen guten Regenschauer.

Nun zu anderem. Manuela und ich sticken gemeinsam  "Flower Mandala" von Angie Designer und am 10ten gab es den zweiten und letzten Teil.
Meinen ersten habe ich von außen nach innen gestickt, und nun sticke ich von innen nach außen - ist so auch einfacher.
Zuerst den innersten Kreis
 danach den äußeren Kreis und die spitze drum herum. Damit ist die Mitte fertig.
 Und hier wie es bis jetzt aussieht.

Und nun noch ein weiteres Bild, damit ihr seht wie es auf dem größeren Stoff wirkt.
Im Mement noch etwas klein und verlassen, aber ich möchte später noch einen schönen Hohlsaumrand drum herum machen und es dann als Mitteldecke auf meinen Tisch legen. Ich hab auch schon eine Idee, muss aber warten bis Mitte September unser Stickkreis weitergeht, damit ich unsere Kursleiterin fragen kann, ob meine Idee auch umsetzbar ist.

Bei Renate gibt es ja zur Zeit ein Puppenhaus als SAL. Ich habe schon verschiedene gesehen, aber das von Renate hat mir am besten gefallen. Nun überlege ich noch welchen Stoff ich nehme - ein 14fd Leinen oder einen Zählstoff und arbeite mit einem Faden übe einen Gewebefaden.
Ich will es ja nicht so groß haben, damit ich es dann auch selbst Rahmen kann.
Mal sehen.
Für heute wünsche ich euch auf jeden Fall einen schönen ruhigen Sonntag, und einen guten Wochenstart. Schaut später noch bei Manuela vorbei - es lohnt sich.
Liebe Grüße an euch, Martina
rosen-0375.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Auch hier ist es seit gestern merklich kühler und ich bin darüber ebenso erfreut wie du. Jetzt habe ich endlich wieder Energie und kann alles machen was ich will ohne bei jeder Bewegung zu schwitzen.
    Deine Mandala-Mitte ist sehr schön geworden mit den Farben, die du verwendest.

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Martina,
    dein Mandala ist traumhaft, die Farben nur für sich sind schon bezaubernd und in diesem Muster kommen sie perfekt zur Geltung. Eine unglaublich schöne Stickerei, ich freue mich schon sehr darauf wie sie mit Hohlsaumrand erst aussehen wird. Es wird so oder so eine ganz edle Mitteldecke. Bei uns ist nun auch endlich kühler und endlich kam der so lang ersehnte Regen. Die Natur kann es weiß Gott gut gebrauchen, diese ausgedörrte Landschaft tat ja in den Augen weh. Ich freue mich schon sehr darauf gemeinsam mit dir Renates Puppenhaus zu sticken, dabei werden wir wie stets bestimmt wieder viel Freude haben.
    Umarme Dich Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,

    ich bin beigeistert über dein Mitte. Deine Farbwahl gefällt mir sehr gut. Wie ich schon auf meinem Blog geschrieben habe. Es wirkt immer wieder anders, das gleiche Muster mit unterschiedlichen Farben.
    Die Anleitung vom Puppenhaus habe ich mir bislang nur abgespeichert. Wünche dir viel Spaß beim Sticken und freue mich schon auf die ersten Bilder.
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ganz anders als der von Manuela. Mir gefällt das aber auch mit weniger Farben gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion, dein Mandala gefällt mir sehr gut .Die satten Pink- und Purpurtöne, unterstützt von dem leuchtenden Grün, geben dem Motiv eine ganz besondere Ausdruckskraft.
    Im Gegensatz zu Manuelas Farben, die so herrlich frisch und, kühl wirken, vermitteln deine Farben eine angenehme und wohltuende Wärme. Jede eurer Farbzusammenstellungen ist für sich einzigartig und wunderschön
    Ich freue mich schon darauf, die fertige Decke mit dem Hohlsaum zu sehen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  6. Net Manuela haar werk bewonderd, en ook dit van U vind ik prachtig mooi
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    es wäre gut, wenn hier auch schon kühler wäre... momentan ist dampfig, aber noch immer sehr warm... unangenehm... :(
    Aber jetzt über angenehmerem Thema :) Dein Mandalabild gfällt mir sehr, DeinFarbwahl ist sehr schön - ich habe es bei Manuela auch angeschaut, und das ist auch sehr schön... kann ich nicht wählen :)))
    Es wird sicherlic schöne Decke sein, ich bin sehr neugierig, wie Du es genau machen wirdst! :)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  8. Wat een prachtige bloem mandala groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  9. Wat een prachtige bloem mandala groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    ich dachte schon, das Mandala von Manuela wäre frisch, aber Deines explodiert geradezu mit den Farben.
    Wow - wie schön die Dinge in verschiedenen Farben wirken und es ist einfach immer wieder wunderbar, es bei Euch so vergleichen zu dürfen.
    Vielen Dank dafür!!!
    Liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  11. Ganz zauberhaft, liebe Martina, du hast wunderschöne Farben gewählt, das Mandala wirkt dadurch noch intensiver, herrlich!!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,

    was für ein Werk. Ein Wahnsinn.
    Auch deine Farben gefallen mir total gut.
    Auf meinem Blog kann eure beiden Mandalas gerade untereinander stehen sehen und das ist ein richtig tolles Bild.
    Find ich super, dass ihr euch für so verschiedene Farben entschieden habt. Und beide sind einfach traumhaft schön!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. ton flower mandala est superbe, il a bien avance,
    le SAL maison de poupée est une jolie création a broder ..
    bonne journée
    bizzz
    rose

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    ich bin erstaunt wie unterschiedlich ein gleiches Motiv mit verschiedenen Farben wirkt! Dieses Motiv kann ich mir ganz gut als Miteldecke vorstellen, ich bin gespannt wie du es umsetzten wirst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    Deine Farbwahl gefällt mir auch sehr gut, eine ganz bezaubernde Stickerei, das wird eine schöne Mitteldecke.

    Liebe Grüsse
    Uta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.