Mittwoch, 1. Juli 2015

Zum 1. Juli

Wie versprochen bin ich schon wieder da um euch mein Juliherz für die Stickatkion im Stickcafe "Sticke dein Herz" zu zeigen.
Der Juli ist für mich so ein Sommermonat und meistens haben wir in diesem Monat  Ferien oder Urlaub (in diesem Jahr eher nicht). Und im Urlaub fahren ja viele an die See,
deshalb von mir ein Herz mit Schiffchen
 Im Gesamtbild sieht es dann so aus:
 Und wie die vorherigen Monate auch, hier das Freebie dazu. Wenn jemand Lust hast es zu sticken, würde ich mich über ein Foto eurer Arbeit freuen.

Dann hatte ich euch von einer Redworkarbeit erzählt und das ist sie. 
Ich finde diese Strick-Madam so goldig. Mit ihrem Wollkörbchen und den verbogenen Nadeln.
 Ich will nun versuchen es weiterzuverarbeiten, habe auch schon eine Idee, muss aber ausprobieren ob es auch wirklich so geht, bzw ob es dann auch noch schön aussieht.

Bevor ich mich nun verabschiede möchte ich euch noch ein Foto meiner dunkel lilafarbenen Clematis zeigen. Sie ist über und über mit Blüten voll und sieht so prächtig aus.
Heute werde ich mir frei nehmen - das heißt kein Sticken, kein Nähen, kein Stricken - heute will ich mal lesen. Ich habe schon im letzen Jahr ein tolles Buch angefangen, und ich will nun endlich wissen wie es ausgeht. Und wann geht es besser als bei diesem tollen Wetter.
Ich hoffe ihr könnt es auch genießen, bis bald
Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    das ist ein wunderschönes Herz!
    Auch die Handarbeitsmadam ist sooooo süß!
    Die Clematis blüht wunderschön, meine ist dieses Jahr ein Spätzünder ;O)
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    dein aktuelles Monatsherz ist wirklich perfekt für den Juli. Auch für mich ist der Juli immer der "Monat des Meeres" ;-)
    Tolle deine Clematisblüten - die scheint sich dort sehr wohl zu fühlen, wo sie steht!
    Ich wünsche dir einen schönen freien Lesetag!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    klasse schaut dein kleines Segelschiff für den Monat Juli aus. Juli ist für mich Sommer, Sonne und Meer.
    Die kleine Strickoma ist sehr niedlich. Bin schon auf deine Endverarbeitung sehr gespannt.
    Wunderschön blüht deine Clematis.
    Wünsche dir einen entspannten und erholsamen Lese-Nachmittag.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Such sweet stitching - I really love your madam knitting. :) blessings, marlene

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Martina,
    dein Monats-Herz ist wieder so schön und passt perfekt zu deinen anderen Herzen. Doch heute habe ich mich in deine Oma verguckt, uiui, ist die süß geworden. Ich glaube da muss ich dir wieder mal was nach machen..hi,hi.. Ist das Omilein herrlich, bin schon gespannt wie du sie verarbeitest.
    Busserl an Frau Leseratte..
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, dein Monatsherz mit dem kleinen Segelboot gefällt mir sehr gut. Es passt ganz wundervoll in deine Herzgallerie. Und mit den beiden Rettungsringen kann nichts mehr passieren..Auch deine Strick-Madam ist wunderhübsch.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    deine Herzen gefallen mir sehr! :) Danke für das Muster!!!!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  8. dein Herzchen ist total süß. Ich mag auch deine Strickmadam gerne leiden. Bin gespannt, wie du sie verarbeitest.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Monatsherz für den Juli. Und auch die rote Strickerin ist einfach herzig mit ihrem Gesichtsausdruck.

    AntwortenLöschen
  10. Danke für dein hübsches Monatsherz, ich habe mir alle Muster im Ordner "Martina" abgespeichert ;-)
    Deine Redwork-Dame ist ja inzwischen schon perfekt verarbeitet. Genau so eine Clematis hatten wir auch, an der Hauswand mit Regenrinne hatten wir Drähte gezogen, so dass die Clematis die Rinne total verdeckt hat. Dann kam der Waschbär und ist dort hochgeklettert, er hatt alle Triebe gleich unten gebrochen, schade, nun sind nur noch kleine neue grüne Triebe zu sehen. Sicherlich blüht sie im nächsten Jahr wieder.
    Viele Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  11. De harten zijn allemaal heel mooi Marie-Claire

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.