Freitag, 24. Juli 2015

Ein halbes Jahrhundert

bin ich nun geworden, aber danach fühlen tue ich mich nicht.
Ja - diese Woche hat es auch mich erwischt - ich bin im Club der 50er. Man glaubt ja nicht wer einem alles Grußkarten zu einem solch runden Geburtstag schickt - Firmen, mit denen man kaum zu tun hat z.B. 
Aber mein besonderer Tag fing auch ganz bezaubernd an - mein Mann hat mich überrascht.
 Und da noch alle Rolläden unten waren, hat es wunderbar geleuchtet.
Später hat mich dann ein Päckchen bei unserer Post noch überrascht und mich mehrfach schmunzeln lassen.
Meine liebe Freundin Sandra hat mich mit wunderbaren Sachen überrascht.
 Diese Grußkarte habe ich erst vor ein paar Tagen auf Ihrem Blog bewundert und kommentiert, und darf sie nun mein Eigen nennen.  Und auch für diese zauberhafte Notizbuch - mit einem Teddy drauf - habe ich schon eine Idee.
Liebe Sandra - auch an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten Dank.
Eine ganz besonders schöne Karte habe ich von Ingrid bekommen, aber da meine Kamera nicht so wollte, werde ich euch das Foto dann beim nächsten Mal zeigen. Auch an dich liebe Ingrid nochmals herzlichen Dank.

Bevor ich mich zu meinem Termin und zur Arbeit verabschiede, möchte ich euch gerne noch mein neues Hexagonprojekt zeigen.
Es soll ein kleines Deckchen für meine Schwägerin werden, sie liebt Lila und ich hab ja noch jede Menge davon. Die Hexis haben eine Seitenlänge von 2cm und ein paar muss ich noch dranmachen.
So langsam muss ich mir auch überlegen wie ich quilten will - da es nicht so groß wird, kann ich es mit der Maschine quilten - hab aber leider keinen Freinähfuß.
Hättet ihr vielleicht eine Idee? Evtl nur im Nahtschatten der Blümchen und später am Rand?
Ich weis ehrlich gesagt nicht so gut Bescheid.

So - an dieser Stelle möchte ich mich auch mal für die vielen Kommentare der letzten Beiträge bedanken. Ich freue mich immer sehr darüber.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende mit angenehmen Temperaturen.
Bis demnächst, Martina
urlaub-0009.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! 50, das ist nur eine wietere Zahl in unserem Lebenslauf, man ist so alt, oder jung, wie man sich fühlt ;O)))
    Schöne Dinge hast Du bekommen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    ich freue mich sehr das ich dir eine kleine Freude machen konnte und das mir meine Überraschung gelungen ist. Du bist ein wunderbarer Mensch, hast immer ein offenes Ohr für mich (auch wenn ich noch so vor mich hin schimpfe) und hast mir schon so oft mit deinem Rat zu diversen Projekten geholfen. Ich danke dir für all das und noch mehr.
    Dein Hexagon-Deckchen ist wieder herrlich, die Farben und die Anordnung ist toll. Vom Quilten mit der Maschine habe ich ja wie du weißt so gar keine Ahnung deshalb hoffe ich das dir jemand anders helfen kann. Fürs Quilten mit der Hand hätte ich allerdings wieder viele, viele Ideen. Oh und bevor ich es vergesse, die 50 in Kerzenform sieht super aus, eine schöne Überraschung.
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    ,*,*,*,*,(),*,*,* ,*,
    ,*,*,* __II__,*,*,*
    ,*,*,*(______),*,*,*
    Kleine Torte, statt vieler Worte.
    Happy Birthday, alles Liebe!

    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    nochmals alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Die Karte und das kleine Buch mit dem Teddy sind wunderschön.
    Die Tischdecke sieht jetzt schon Klasse aus. Ich würde einfach um die kleinen Hexablümchen ein großes Hexagon quilten.
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich und: Willkommen im Club!
    Mich hat es heuer auch erwischt - Anfang Juni. Aber 50 ist das neue 40 - und keine Tag älter fühle ich mich, hihihihi!

    Alles Liebe für dich!

    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche Ihnen Gesundheit!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche nachträglich zu deinem 50. Geburtstag . Da bist du noch ein paar Jährchen jünger als ich. Ich bin 65 und ich fühle mich, bis auf die Momente an denen ich mich eines besseren belehren lassen muss, weil mir die Knochen weh tun und ich nicht mehr so fix bin wie früher, auch noch nicht so alt.

    Das Hexagondeckchen wird wunderschön. Deine Schwägerin wird sich ganz bestimmt sehr darüber freuen.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Lebensjahr. Bleib gesund, damit wir noch viele schöne Handarbeiten von dir sehen können.

    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    auch von mir noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche. Das sind wirklich feine Geschenke. Ich habe sie eben schon bei Sandra gesehen.
    Das Hexagondeckchen schaut klasse aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    nachträglich alles Gute und Schöne wünsche ich Dir zum Geburtstag! 50 - ja, die Hälfte des Lebens :))) - ich werde es in diesem Jahr (hoffentlich :)) auch erreichen. Aber das Leben geht weiter, und was wichtig ist: bleib gesund, lustig und mach alles weiter, z.B. Hobby :), das Leben ist schön! :)))
    Alles Gute nochmals! und vielen herzlichen Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zum runden Geburtstag. Es stimmt, man ist immer nur so alt wie man sich fühlt ;o). Alles Gute für das neue Lebensjahr
    Gratulier-Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina
    noch nachträglich auch von mir alles gute zum Geburtstag und viele schöne Erlebnisse im neuen Jahr.. ob du 50 bist oder 60 oder 30 es kommt immer drauf an dass dein Lachen im Herzen trägst und niemals verlierst!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Gelukkige verjaardag je bent goed verwend geweest met mooie geschenken groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, dass du deinen Geburtstag so hübsch gestartet hast, das hat dein Mann toll für dich gemacht. Die schönen Geschenke hatte ich schon bei Sandra bewundert, ich freue mich, dass sie für dich gedacht waren ;-) .... und für dein Hexagondeckchen würde ich um die kleinen Blümchen ein größeres Hexagon quilten, für den Hintergrund evtl auch, ich bin gespannt!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Man soll die Feste feiern wie sie fallen :) es freut mich da ich dir eine Freude machen konnte
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    von ganzem Herzen alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit und weiterhin soviel Kreativität.
    Das kleine Deckchen wird ganz bezaubernd.
    Ganz feste Knuddelgrüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Gesundheit und weiterhin viel Freude an deinen Hobbys.
    Das Hexagondeckchen gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina, ich wünsche Dir noch nachträglich alles erdenklich Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag und weiterhin viel Spaß mit Deinem schönen Hobby.

    Liebe Grüsse Uta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.