Montag, 1. Juni 2015

Zum 1. Juni

Hallo Ihr Lieben,
ganz herzlich möchte ich gleich zu Anfang meine neue Leserin Marlene begrüßen, ich freue mich dass dir mein Blog und meine Arbeiten gefallen.
Außerdem bedanke ich mich für die vielen schönen und lieben Kommentare zu meinem Rose Village Kissen. Man sieht - es steckt in jedem von uns ein bisschen Romantik.

Pünktlich zum 1. Juni ist ein weiteres Herzchen für die Stickarktion "Sticke dein Herz" fertig geworden, die Arbeit wächst.
Ich habe mich für einen Marienkäfer entschieden. Bei uns fliegen im Juni immer viele kleine braune (wir nennen sie auch Junikäfer) in der Größe der Marienkäfer, ich wollte aber keinen braunen sticken.
 Soweit die Gesamtansicht
 Und hier natürlich das Freebie zum Juni.
 Es lässt sich sehr schön für Glückwünsche verwenden. Wenn jemand Lust hat es zu sticken, würde ich mich über ein Foto eurer Arbeit freuen. Es würde mich interessieren wofür ihr es verwendet.

Da ich ein erfolgreiches Stickwochenende hatte, kann ich euch heute auch den dritten Teil des Round Robin vom Stickcafe zeigen - eine Tasse für Barbara.
Das Motiv ist von Cross Stitch Collection, und hat mir sofort gefallen. Es sieht nach zartem Porzellan aus, und die Untertasse hat auch eine schöne Tiefenwirkung.
Ich denke ich werde es noch einmal für mich sticken, die Farben passen gut in meine Küche.

Meinen Hardangerläufer habe ich auch fertig bekommen, muss ihn allerdings noch ausschneiden.
Den Rest der Woche will ich nun an Kleinigkeiten arbeiten. Ich hab so ein paar Ideen, manches zum sticken, anderes zum Nähen.
Mit einem Redworkstück habe ich angefangen - obwohl - ob es wirklich Redwortstickerei ist weis ich gar nicht. Wenn ich mich so im www umschaue gibt es doch viele verschiedene Techniken zu diesem Thema. Also heist es - ausprobieren.
Demnächst folgen die Bilder, dann könnt ihr mir ja Tipps geben.

Bis dahin - bleibt schön gesund und genießt die kommenden Sonnentage
Eure Martina
linie-0398.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    die Tasse ist ein Traum und Barbara wird sich darüber sehr freuen.
    Dein Kalender wird immer schöner. Vielen Dank für das Juni Freebie.
    Auf deine Redwork-Arbeit bin ich schon sehr gespannt.
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Martina,
    ach, das ist wieder ein so süßes Herzchen, und mit einem Glückskäferlein, so schön! Die Tasse gefällt mir auch sehr!
    Auf die Redworkarbeit bin ich auch gespannt, denn das ist eine Stickerei, die ich auch sehr liebe!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. niedlich schaut dein Juni Herzchen aus. Und die Tasse ist wirklich zauberhaft schön. Ich bin schon sehr gespannt auf dein neues Projekt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Dein Herchen-Kalender sieht richtig toll aus. Ich habe meine monatlichen Stickereien bisher immer einzeln gestickt und als Kisselchen verarbeitet, aber wenn ich dise Kaslender bei dir und Manuela so sehe, dann reizt es mich, sowas im nächsten Jahr auch mal zu sticken.
    Ein herrlichen Motiv, die Tasse, die du auf den RR gestickt hast.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schöne, liebe kleine Muster hast Du wieder entworfen, liebe Martina! :) Danke für das Muster!
    Und die Tasse ist auch wunderschön!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    du hast wieder ein wundervolles Herz entworfen und gestickt, Danke für das Muster. Barbara wird sich über die schöne Tasse sehr freuen. Auf den Hardangeläufer bin ich schon gespannt. Ich freue mich auf die Bilder.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    wieder ein Herzentwurf von dir den ich unbedingt sticken muss! Wie goldig der Käfer sich tummelt, zuckersüß und wie gewohnt exzellent farblich umgesetzt. Die Tasse für Barbara trifft ebenso wie gewohnt voll meinen Geschmack. Sie wirkt so edel und filigran.
    Umarme dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Oh, danke für den Juni-Käfer, so süß!!! Deine Tasse ist ganz zauberhaft geworden, ich bin hin und weg .... und auf deine Redworkarbeit freue ich mich schon.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. bonjour Martina, que de jolies broderies, j'aime beaucoup la tasse
    douce journée
    bizz
    rose

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.