Dienstag, 30. Juni 2015

Wenn man viel Zeit hat

...dann kann man viel schaffen.
Und so war es bei mir am Wochenende. Ich habe es sogar noch um einen Tag verlängert und gestern Vormittag noch schnell ein Teilchen fertig gestellt.
Und heut kann ich euch einiges zeigen:
Zuerst ein Utensilio als Beutel.
 So sieht es innen aus - viel Platz für allerlei Krimskrams.
 Dann habe ich mir ein Täschchen genäht und das mit den Falten mal ausprobiert. Es gefällt mir gut, werde es aber innen noch mal ein Stück aufmachen und mir die Ecken abnähen.
 Das mit dem Endlosreißverschluss hat auch nicht perfekt gepasst, aber für meinen "Krimskrams" passt es gut und es schließt auch komplett.
 Und aus meinem wunderschönen Dahlienstoff habe ich zwei weitere Täschchen genäht.
Und diesmal hat es auch mit dem Reißverschluss super geklappt.
 Sogar ein Label habe ich mir entworfen und es als Schlaufe außen angebracht.
Denn diese zwei dürfen jetzt in mein Lädchen.
 Und hier ein bisschen Innenansicht. Diese zwei habe ich mit Innenfächern gemacht und sie verschieden abgenäht.
Tja - ich war selbst erstaunt wie viel ich geschafft habe, besser gesagt wie gut und schnell es mir doch von der Hand ging. Gerade mit dem immer wieder aufstehen und bügeln und wieder hinsetzen und weiter nähen - aber ich bin sehr zufrieden und es hat mir einen Rießen Spaß gemacht.
Ich tüftele sogar schon an den nächsten.
Diesmal will ich was gesticktes mit einarbeiten.

Appropos Sticken - ja da habe ich mir auch was angefangen in Kreuzstich, was ich aber noch nicht zeigen will.
Wenn alles klappt bin ich morgen wieder hier, dann gibt es das Juli Herz für die Stickaktion im Stickcafe. Außerdem kann ich euch dann ein weiteres Motiv in Redworktechnik zeigen.
Was ich daraus dann machen will, wird noch nicht verraten.

Bevor ich mich verabschiede möchte ich mich für die Zeit bedanken die ihr hier auf meinem Blog verbringt und für die lieben Worte die ihr mir immer hinterlasst.
Genießt den schönen Nachmittag - ich werde ihn auf meiner Terrasse stickend verbringen.

Eure Martina
planeten-0142.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    alle Täschchen sehen Klasse aus, vorallen die Dahlienstoffe gefallen mir sehr. Auf das Kreuzstichprojekt bin ich sehr gespannt, natürlich auch auf deine anderen Arbeiten.
    Liebe Grüße
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    deine Täschchen sehen wunderschön aus. Wenn ich das so sehe, bekomme plötzlich Lust, mich auch noch einmal an die Nähmaschinemzu setzen.
    Auf dein Kreuzstichprojekt hast du mich sehr neugierig gemacht..
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    da warst du ja sehr produktiv letztes Wochenende! Respekt!
    Und jedes einzelne so wunderschön gemacht!
    Auf dein neues Kreuzstichprojekt bin ich natürlich sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    bei dir ist es aber heute wieder schön. Deine Nähwerke sind allesamt Sensationell! (neues Wort hi,hi) Besonders in dein Beutel-Utensilo habe ich mich verliebt, ist der toll!!! Und du hattest wirklich nicht zu viel versprochen, soviel Kreativität in ein Wochenende gepackt. Wieder hast du mich zum Staunen gebracht, einfach wunderbar!
    Grüße und Küsse Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    schöne Krimskramstäschchen sind das, und das Beutel-Utensilo sieht auhc allerliebst aus!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sommerabend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    wunderschöne sehen deine Taschen aus. Besonders das Utensilo sieht super aus.
    Je mehr man mit den Endlosreisverschlüssen arbeitet, um so besser klappt es auch.
    Auf deine neue Kreuzsticharbeit bin ich schon sehr gespannt, sowie auf dein Juli-Monatsherz und deine Redworkarbeit.
    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Mooie tassen heb je gemaakt
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    alle Deine Näharbeiten sind super gut gelungen! Ich bewundere Deine Geschicklichkeit und Geschwindigkeit! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  9. coucou Martina,
    ton petit pochon rond est très mignon, j'adore ta pochette rose a plis soufflé,
    bref de bien jolies réalisations
    belle journée,
    bises
    rose

    AntwortenLöschen
  10. You made some really nice bags.
    Very handy with all the compartments.

    AntwortenLöschen
  11. wundervolle Taschen hast du da gezaubert. Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Terrasse.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Sooooo schön sind diese Täschchen geworden. Ich sehe diese kleinen Täschchen immer wieder uaf Blogs und möchte mich auch jedes Mal daran machen, selbst eine herzustellen - und dann muss ich es wieder verschieben, weil was anderes dazwishenkommt. Aber das ist ja die ewige Leier von vielen Handarbeiterinnen :))) Deine allerdings nicht und das ist bewundernswert.

    AntwortenLöschen
  13. Allemaal heeeeeeeeeeeeeeel mooi groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.